Begleithundeprüfung & Teamtest - was kommt auf mich zu?

Kann mir da wer sagen ob sowas gut ist?
Es steht eine solche Aktion in der Stadt bei uns an. Es gehen mit die Junghunde und basishunde.

Weiss wer was da auf mich zukommt? Würde so gern mitgehn aber weiss nicht ob mein Hund das zuviel ist.

Sry das ich euch bombadier aber in der HuSchu kam heut soviel wieder zusammen.

Erstens eben mit der Stadtübung der Basis und Junghundgruppe.
Noch dazu hab ich gesagt bekommen das ich im Juli den sogenannten Teamtest mit dem Hund machen muss, glaub der hiess früher Basispass.

Dann bin ich im Herbst zur BH angemeldet.

Würde mich freuen wenn ihr mir bissi was darüber erzählen könnt was ich als Halter und der Hund können / machen muss an den beiden Tests.
danke schon im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt er die Stadt? Wart ihr nciht schon da?
 
Hi,

ich finde das super. Haben wir auch gemacht.

Also in der Regel geht man in einer Gruppe durch eine Fußgängerzone. Mit Sitzübungen z.B. an Übergängen mit Ampel.

Evtl. mal eine Aufzugfahrt. Und wenn vorhanden geht man auch mal an einer Bahnhaltestelle vorbei und wartet das ein Zug einfährt.

Wenn es gut organisiert ist werden ein paar Kinder dabei sein die dann mit Roller, Fahrrad oder Skateboard an Euch vorbeirauschen.

Alles unter Aufsicht der Trainer.

Ich würde auf jeden Fall mitmachen.

LG
Andrea
 
cool...danke Dylan :) des ist gute Info für mich. Nun muss ich nur noch hoffen das ich an dem Tag n Babysitter hab für die Stunde :))
 
danke woonii .... lieb von dir...hilft mir weiter..... ma gespannt ob ich als Hundeführer dann durch die schriftliche Prüfung rassel :denken3:
 
Ich habe bisher noch von niemandem gehoert, dass er durchgefallen ist... also lernen und positiv gestimmt ran an's Werk, dann sollte das kein Problem sein ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben