Begleithundeprüfung auch im Alter?

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage.
Rhea lebt nächstes Jahr im April 3 Jahre bei uns. Als wir sie damals zu uns geholt haben sagte man uns sie wäre wohl anfang 2005 geboren. Am 20 Februar hatten sie die Rhea 2008 dann gefunden und deswegen hat sie da auch geburstag :) Allerdings waren 2 TA der meinung sie wäre nun schon älter! Nungut, wenn sie 2005 geboren wurde, dann würde sie ja nun auch "schon" 7 werden. Also sie ist nicht mehr die jüngste.
Aber sie ist Fit, laut TA.
Seid einiger Zeit übe ich mit ihr ein paar normale dinge. Sitz, Platz, ich halte ihr die linke hand hin, also muss sie mir die pfote geben auf die meine Hand zeigt, seite, rolle usw...da macht sie wirklich super mit. Mit futter und Streicheleinheiten als Belohung bekommt man sie wirklich gut.
Meine Frage ist nun, ich habe mich mal etwas über die Begleithundeprüfung belesen. Gibt es da auch ein maiximales alter? Und! Wie bereitet ihr euch darauf vor, bzw wie habt ihr euch vorbereitet?
Bzw, weiß ich gar nicht genau ob ich die Prüfung wirklich ablegen will. Würde eigentlich nur gerne mal probieren ob ich das mit Rhea machen kann und ob sie Spaß daran hätte. :)

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar kannst du mit einem alten hund noch die BH prüfung machen. Ich würde mich einmal in einer Hundeschule erkundigen dort erfährst du genau was dein Hund können muss ;)
 
Hallo
Für die Begleithundprüfung gibt es kein Alter wo man sie nicht mehr macht.Wenn der Hund 15 Monate alt ist darf der Hund sie ablegen.Danach gibt es keine Altersgrenze mehr.Meine Honey hat sogar noch mit 10 Jahre ihre Begleithund Prüfung abgelegt.Der Richter meinte aber das der Lack ab wäre.Sie wollte nicht mehr so.Sie machte die erste Prüfung bei diesem Richter,und ihre letzte bei diesem Richter.Danach war Honey nur noch Sofa Hund.Also,es gibt keine Altersgrenze nach oben.
Viel Spass mit deinem Hund.Achte drauf das es eine gute Hundeschule ist.

LG. Tiffy
 
Stimmt Timmy da voll zu !
Ich habe dies auch mit meinem ersten Hund gemacht da war er 6 Jahre alt.
Es macht Spaß ... Probier es aus .:zustimmung2:
 
Eure Positiven Meinungen freuen mich richtig :happy:
Ich Denke das ich mich wirklich mal Informieren werde wie man diese Sachen richtig übt.

Eine Frage wäre da schon!
Braucht man eine bestimmte Leine und ein Halsband/geschirr?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben