Barf - welche Leckerlis im Training?

Ich habe mal eine Frage an die Barfer.
Da ich aktuell wieder viel mit dem Dummy trainiere, aber ja neuerdings auch barfe, fehlt mir so ein bisschen das Futter für den Dummy.
Aktuell variiere ich: manchmal bringt Abby den leeren Dummy und bekommt dafür Barf aus einer Tupperdose & manchmal fülle ich den Dummy mit Trockenfutter und sie bekommt da etwas von.

Mich würde interessieren wie ihr das handhabt?
Nehmt ihr spezielle Leckerlis? Oder Trockenfutter?
Und rechnet ihr die Trockenfuttermenge vom Barf runter? Dann wäre es aber an manchen Tagen ja nur halb gebarft.


Dummyarbeit mit Barf ist irgendwie bäh und außer Haus schwierig. Ich weiß man kann Tupperdosen auch mitnehmen, aber im Eifer des Gefechts schmoddert Abby mir auch mal die Hand voll und das mag ich unterwegs nicht.
Aber bei entsprechend viel Training macht Trockenfutter dann schon die Hälfte ihres Tagesbedarfs aus. :nachdenklich1:
Hochwertige Leckerlis wie getrocknete Fleischwürfel und Co. sind mir ganz ehrlich gesagt zu teuer. Ein Hund von Abbys Größe haut da bei entsprechend viel Training pro Woche einiges von weg.
 
Naja ich bin da wohl kein Maßstab, da ich absolut kein Hardcorebarfer bin :denken24: Bei mir bekommt Fiona im Training ganz stinknormale trockene Leckerlis oder Fleischwurst/Käsestückchen. "Anrechnen" tue ich das nicht direkt. Es gibt dann eben einfach mal weniger Futter. Oder es fällt halt mal ne Mahlzeit aus. Generell kannst du ja auch mal stückiges Fleisch z.B. nehmen beim Barfen und das zum Trainieren nutzen.


Wenn der Hund keine Allergie hat, sehe ich da ehrlicherweise null Problem mit. Wir essen ja auch mal was, was nicht sooo gesund ist.
 
Hier im und am Haus nehme ich auch am liebsten Fleisch oder Barf zum Training. Entweder ihr Barf aus der Tupperdose, einzelne Hühnerherzen oder Fleisch kleingeschnitten. Auch schon mal Käse, ein hartgekochtes Ei kleingeschnitten, Fleischwurst oder so eine "Hunde-Wurst" die man im Zooladen kriegen kann. Nur wenn wir unterwegs sind und ich mir ewig lange nicht die Hände waschen kann, ist das bäh. Da ist Trockenfutter echt praktisch. Es ist trocken, günstig und Abby steht total drauf. Fast mehr als auf Leckerlis.

Ich mache mir nur Gedanken, ob das ihrer Verdauung/Verwertung schadet, wenn sie tagsüber auch Trockenfutter frisst. :nachdenklich1:
 
Ich vermeide das Belohnen mit Leckerlis weitestgehend, aber bei Tricks muss es manchmal sein, und dann gibt`s kleine Stückchen vom Emmentaler. Ich würde gerne Fleischwurst oder Wienerles nehmen, aber das spuckt Hans mir vor die Füsse. Der mag keine Wurst. :traurig8:
 
Wegen der Verdauung würde ich mir keine Gedanken machen, wenn der Hund nicht von Haus aus empfindlich ist...
Ich hab dem Hermes getrocknete Lunge kleingeschnitten. Oder Hühnerherzen gekocht und klein geschnitten.
Wir haben fürs Training allerdings immer extra kleine und weiche Leckerli verwendet, da gabs dann auch extra welche aus dem Barfladen.
Ok ist alles kein Barf mehr, aber ich bin auch eher "Freizeitbarfer" :)
 
Fiona hat mit der Verdauung NULL Probleme. Die bekommt ja nun zum Großteil Barf, gibt aber auch mal ne Dose oder wenn Mutti mal füttert, haut sie im Zweifel auch billiges TroFu in den Hund.
 
Ich nehme fürs Dummy gerne ( kommt auch drauf an was ich dahabe ) Lammdarmstange

Ansonsten Trockenfutter, selbst gebackenes, gedörrtes Fleisch, gekauftes Trockenfleisch, Sprotten, andere getrocknete Sachen ( Herz, Darmstange,
Hundesalami, Lunge... )
gekochtes Fleisch, Wurst, Käse, normale Leckerlis ( Platinum zb. ), fertige Lecktube, Lecktube selbst machen ( geht mit barf, gekochtes, Nassfutter ).


Ich ziehe es nicht ab
 
Man muss barfen nicht unbedingt zu einer Religion machen. Zudem finde ich es teilweise übertrieben mit den Leckerlis. Stimmt die Bindung, sollte in vielen Fällen das Lob, evtl. in Verbindung mit einer Streicheleinheit, ausreichen.
Du kannst auch sehr kleine Leckerlis geben, wie z.B. die hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/chewies/216852
Bekommt mein 40kg-Hund im Moment ---- halbiert. Wenn das solche Mengen sind, dass du eine Mahlzeit ausfallen lassen, oder von der Futtermenge abziehen musst, dann machst du definitiv zuviel über die Leckerchen ;-)
 
Wegen der Bindung alleine bringt mein Hund mir den Dummy nicht :D Lob und Streicheln sind doch auch nur positive Bestätigung, genau wie ein Leckerli. Und kaum jemand gibt wortlos ein Leckerli, meist ist es ja mit einem Lob verbunden.
Je nachdem wieviel ich von meinem Hund erwarte, gibt es eine entsprechende Belohnung. Für Kleinkram muss ein Schulterkopfer oder ein "fein" reichen, für Tricks und Co. gibts was zu futtern und für alles was darüber hinaus geht gibt es Zerrspiele und ähnliches. Ich sehe darin kein Problem.
 
Stimmt die Bindung, sollte in vielen Fällen das Lob, evtl. in Verbindung mit einer Streicheleinheit, ausreichen.

Es bestimmt aber der Hund, was für ihn eine Belohnung ist, nicht der Mensch. Manche Hunde machen sich einfach nicht viel aus verbalem Lob. Und nicht jeder Hund wird gerne gestreichelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben