Barf - welche Leckerlis im Training?

Besondere Leckerlie hab ich nicht, ich nehm die Rindfleisch-Burger von Lidl.
Dafür "stirbt" der Dackel und das nehme ich für allgemeine Belohnungen und auch für´s Dummytraining.
Da ich die sowieso immer bei mir habe, mus ich auch keinen besonderen Aufwand betreiben.

Unterschätze die Motivation durch andere Varianten als Leckerli nicht. Ich kenne einen Drahthaar - ziemlich grobes und bolziges Viech darüber hinaus -, der macht für Umarmungen seiner Führerin alles.
Leckerli sind nett, Streicheln noch etwas netter, aber eine Umarmung mit Drücken ist das Größte überhaupt. Mehr Motivation geht bei dem nicht.
 
Wegen der Bindung alleine bringt mein Hund mir den Dummy nicht :D Lob und Streicheln sind doch auch nur positive Bestätigung, genau wie ein Leckerli. Und kaum jemand gibt wortlos ein Leckerli, meist ist es ja mit einem Lob verbunden.
Natürlich sind Lob und Streicheln "nur" eine positive Bestätigung, aber, je nach Hund, eine genauso wirksame.

- - - Aktualisiert - - -

Es bestimmt aber der Hund, was für ihn eine Belohnung ist, nicht der Mensch. Manche Hunde machen sich einfach nicht viel aus verbalem Lob. Und nicht jeder Hund wird gerne gestreichelt.
Deshalb habe ich mit Bedacht die Worte "teilweise" und "in vielen Fällen" gewählt, was bedeutet, dass es selbstverständlich nicht für alle Hunde gilt.
 
Caro bekommt als Allergiker Fleischwurst von Fleischeslust (Meat & Treat). Sie wird damit unterwegs belohnt und schmiert bisher nicht. Ich habe die erst nach den heißen Tagen in Einsatz gehabt ;)
Trockenfleisch bietet sich auch im Dummy an, ist aber auch sehr teuer. Da würde ich auch TroFu oder andere Leckerchen vorziehen (würde es Caro denn vertragen). Mit Kiara wollte ich es demnächst auch so handhaben.
 
Es bestimmt aber der Hund, was für ihn eine Belohnung ist, nicht der Mensch. Manche Hunde machen sich einfach nicht viel aus verbalem Lob. Und nicht jeder Hund wird gerne gestreichelt.

Ja, so ist es auch...
Vor allem beim arbeiten wollen sie nicht wirklich gestreichelt werden
bzw. ist nicht ansatzweiße so toll wie Leckerli/Spieli
 
Entweder ganz normale Leckerchen aus dem Handel...hatte auch schon Fleisch (BARF) dabei, aber bei meinem ziehen die Leckerchen, mit Geschmackstoffen am besten ...und es soll ja eine Belohnung sein .
Wenn er es verträgt...auch TroFu :jawoll:
 
Im Preydummie nutze ich meist getrocknete Rinderlunge, Hühnerhälse oder getrocknete Minifischis, die riechen so gut, Madame ist da ganz verrückt nach :D
Wenn man naturnah beliben möchte ist das eine gute Sache.

Ansonsten ist das natürlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich, aber Lady verträgt auch Trockenfutter (höherwertig und ohne Getreide) als Leckerchen nebenbei ganz ohne Probleme.
 
Ich benutze zum Belohnen die Frohlinder, und wenn ivh davon keine hab stink normale Leckerlie aus dem Discounter. Ich rechne Leckerlie nie dem Barf an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also bei uns gibt es dann auch nur einfaches Trockenfutter - beim Mantrailing ist seine Belohnung Nassfutter.
2 Sachen die er sehr sehr gerne hat.
Es würde aber auch mal als Abwechslung Käse oder Wiener gehen.

Alles was es halt nicht alltäglich gibt!

Selten ist ein Spiel, Spieli, Stimme oder Streicheln das Richtige.
Da steht Boomer auch sehr wenig drauf - der wenn stimmliches Lob hört, weiß er zwar, dass er was gut gemacht hat, aber bekommt er das mehrfach will er irgendwann die "richtige" Belohnung, sonst stellt er das gewünschte Verhalten abrupt ein!

also der Hund bestimmt!
und wenn ein Drahthaar eine Umarmung liebt, dann würde er davon so viele bekommen, wie er sich verdient:girllove:

Boomer kuschelt z.B. gern, genießt es gestreichelt zu werden - aber nur zuhause auf dem Sofa - draussen mag er körperliche Zuwendungen nur sehr selten.
Umarmungen findet er sogar doof - toleriert sie aber.
 
Eika bekommt beim Training auch Trockenfutter aber auch oft Möhre frsich oder Apfel,Käse oder Wurst
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben