Barf - Nahrungsergänzung, Öle und Co.

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Zusätze ihr zum Barf dazu füttert? Welche Öle, Pulver, etc...

Abby bekommt zu der gängigen Fütterung von 50% Fleisch, 20% Pansen/Blättermagen, 15% RFK, 15% Innereien oder 70% Fleisch, 15% RFK, 15% Innereien eigentlich nur Lachsöl und Kräuter aus unserem Garten.
In fertigen Barfmenüs ist noch ein bisschen mehr an Zusätzen enthalten.
Ich erhoffe mir Anregungen was ich selbst noch geben kann, was noch gut und sinnvoll ist. :)

LG
 
Dackel und der Bretone bekommen individuelle Rationen (Willi 80 : 20 ohne nennenswerte Kohlenhydrate, Milan 70 : 30, davon 20% Kartoffeln und Buchweizen als KH-Träger und 10% Gemüse)
Ansonsten bekommen sie nur Fischöl dazu, der bereits ältere Willi dazu noch MSM und Gelatine im Wechsel.
Milan bekommt 3 - 4 Kapseln Fischöl die Woche, Willi 2 (die 1000er von Doppelherz ohne weitere Zusätze).
Irgendwelche Zusätze würde ich nur bei Bedarf oder Problemen füttern, so bekam Milan zu Anfang noch ein Kräuterpulver für Haut und Fell.
 
....Nur Lachsöl, ab und zu einen Dotter oder Kokosöl :D ...zur Zeckenzeit gibt alle paar Tage ein wenig Schwarzkümmelöl
 
Ich füttere eher Prey statt Barf, also Hauptsächlich Fleisch, nur ab und an zwischendurch gibts mal Obst/Gemüse, Aufteilung 70/15/15.
Immer dazu gibts 369 Öl mit VitaminE, und da sie absolut nichts vom Tisch bekommen Seealge.
Im Moment fütter ich das Immunsystem zusätzlich ein wenig mit Spirulina, merke selbst wie ich mit der nassen Kälte gerade zu kämpfen hab...
Sonstige Zusätze gibts nur bei Bedarf.
 
Chumanis Barf-Portionen bestehen abgesehen von Fleisch, Innereien und RFK aus einer bunten Obst- und Gemüsemischung, Bierhefe und Vitamin E- Tropfen. An fischfreien Tagen gibt's 3-6-9-Öl (Lein-, Lachs-, Borretschöl) und 3x die Woche Seealgenmehl.
Grünlippmuschel bekommen nur die Katzen.
Als "Supplement" verwende ich aber lieber natürliche Zutaten wie Lachs und Blut statt Pülverchen & Co.
 
Mal ne Frage. Gibts hier wen der TroFu füttert und aus was für Gründen auch immer Zusätze in Pulverform?

Bei uns ist sowohl Taurin als auch MSM (beides zwecks Epi), Grünlippmuschel und Teufelskralle (würde ich gerne aktuell wieder zugeben da er, wohl aufgrund der Kälte, hinten seit einigen Tagen etwas "weich" wirkt) alles Pulver aber das einfach übers Trofu schütten wirkt zur gezielten täglichen Dosierung nicht zielführend.
 
Ich würde es mit einem Löffel Joghurt oder so vermischen, je nachdem, was er verträgt.
@Ayoka Ich denke, Crime meint, dass das trockene Pulver nicht zuverlässig aufgenommen wird.
 
Genau, am Ende hat man meist noch das Pulver unten im Napf liegen. Mal mehr mal weniger. Joghurt hab ich schon probiert aber ab einer gewissen Menge Pulver wird entweder die Joghurtmenge unsinnig viel (summiert sich ja auch da täglich) oder aber der Joghurt wird mit Pulver übersättigt.

Mal sehn vielleicht hat wer noch ne Idee sonst wirds wohl wieder der Joghurt werden.
 
Mal ne Frage. Gibts hier wen der TroFu füttert und aus was für Gründen auch immer Zusätze in Pulverform?

Bei uns ist sowohl Taurin als auch MSM (beides zwecks Epi), Grünlippmuschel und Teufelskralle (würde ich gerne aktuell wieder zugeben da er, wohl aufgrund der Kälte, hinten seit einigen Tagen etwas "weich" wirkt) alles Pulver aber das einfach übers Trofu schütten wirkt zur gezielten täglichen Dosierung nicht zielführend.

Hast du es mal mit Wasser probiert?

Hier gibt's es kurweise u.a. auch mal die von dir genannten Dinge, jeweils mit etwas Wasser, ins Futter gemischt. Übrig geblieben ist bisher eigentlich nix :)

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben