Barf - Nahrungsergänzung, Öle und Co.

Rührst du die dann vorher mit Wasser an und leerst das drüber oder Pulver über Futter und dann Wasser zu?

Ganz blöd, könnte ich das auch einfach in seinen Wassernapf machen? Wenn er trinkt, trinkt er den meistens leer. Glaub das test ich mal aus ob sich das unten absetzt bzw. ob er es dann nicht mehr trinken mag.
 
Rührst du die dann vorher mit Wasser an und leerst das drüber oder Pulver über Futter und dann Wasser zu?

Ganz blöd, könnte ich das auch einfach in seinen Wassernapf machen? Wenn er trinkt, trinkt er den meistens leer. Glaub das test ich mal aus ob sich das unten absetzt bzw. ob er es dann nicht mehr trinken mag.

Also bei uns gibt's derzeit standartmäßig Trockenfutter + Kokosflocken + Haferflocken. Alles zusammen in einen großen Napf, (gefiltertes) Wasser dazu, etwas schwenken und dann hinstellen. Neulich gab es z.B.: Probiotika. Dieses wurde dann einfach mit den Kokosflocken und den Haferflocken mit in den Napf geben und danach eben mit Wasser aufgefüllt. Genau so habe ich es auch mit allen anderen Sachen bisher gehandhabt. Klappt zumindest hier bis heute bei allen Hunden wunderbar.

Derzeit suche ich noch einer passenden natürlichen Mineralien-Mischung. Mit der werde ich es dann genauso handhaben.

Torsten
 
Derzeit suche ich noch einer passenden natürlichen Mineralien-Mischung.

Schindele´s Mineralien sind immer eine gute Empfehlung. Die hat Dackelchen die ersten Jahre bekommen.
Und das Präparat wurde - lieber Torsten - nach dem Mondkalender vermahlen.
Da ist was dran, an dem Mondkalender. Ich habe eine Bekannte, die ist Waldorf-Lehrerin und schneidet und düngt (der Dünger ist ein nach anthroposophischen Kriterien angesetztes Stinkzeugs) ihre Rosen nach eben jenem Kalender.
Man wird mit Fug und Recht behaupten dürfen, dass ihre Rosen ein Traum sind.

Meine 60 Rosen allerdings auch - und ich holze da zu jeder Jahreszeit mit der Schere drüber. Und der Dünger ist billigster Flüssigdünger - der Liter zu einsfuffzig - aus dem Baumarkt.

Im Ernst, Schindele´s Mineralien sind wirklich gut.

https://shop.mineralien.co.at/product_info.php?info=p69_schindele-s-mineralien-400g.html
 
Schindele´s Mineralien sind immer eine gute Empfehlung. Die hat Dackelchen die ersten Jahre bekommen.
Und das Präparat wurde - lieber Torsten - nach dem Mondkalender vermahlen.
Da ist was dran, an dem Mondkalender. Ich habe eine Bekannte, die ist Waldorf-Lehrerin und schneidet und düngt (der Dünger ist ein nach anthroposophischen Kriterien angesetztes Stinkzeugs) ihre Rosen nach eben jenem Kalender.
Man wird mit Fug und Recht behaupten dürfen, dass ihre Rosen ein Traum sind.

Meine 60 Rosen allerdings auch - und ich holze da zu jeder Jahreszeit mit der Schere drüber. Und der Dünger ist billigster Flüssigdünger - der Liter zu einsfuffzig - aus dem Baumarkt.

Im Ernst, Schindele´s Mineralien sind wirklich gut.

https://shop.mineralien.co.at/product_info.php?info=p69_schindele-s-mineralien-400g.html

Vielen Dank für den Hinweis. Das genannte Produkt habe ich noch hier stehen (eigentlich für mich). Suche hierfür allerdings eine Alternative, da ich die exorbitanten Preissteigerungen des Produkts in letzten Jahre eigentlich nicht unterstützen will und kann.

Derzeit favorisiere ich eher Algen- und Muschelprodukte, wie z.B. sowas: http://www.cdvet.de/fit-barf-micromineral?number=4315

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gefiltertes Wasser?

Vielleicht ne blöde Frage aber er trinkt ja sonst auch das normale (genau wie ich auch).
 
Wieso gefiltertes Wasser?

Vielleicht ne blöde Frage aber er trinkt ja sonst auch das normale (genau wie ich auch).

Ich trinke mittlerweile nur noch gefiltertes Wasser. Auf die Gründe möchte ich hier jetzt nicht näher eingehen.

Warum sollte ich es da den Hunden vorenthalten?

Torsten
 
Ah ok, ich machs ja eher anders herum.

Wenn das Wasser für Luke gut genug ist, ist es das für mich auch (ja ich trink unterwegs auch mal Wasser aus Flüssen oder Bächen, am Meer musste ich bei den Zuflüssen ja auch erstmal rausfinden ob es Süß-, Salz- oder vielleicht Brackwasser gewesen ist).
 
Crime...ich habe hier einen Pack Josera Festival, da gibt es eine leckere Soße, wenn man Wasser dazu gibt...geht bestimmt mit jedem Trockenfutter.

Wenn mal Medis in Tablettenform sein müssen, mörse ich die und das gibt es mit Leberwurstwasser, da bleibt kein Tröpfchen übrig :D Vielleicht auch eine Idee
 
Aaaah okay, klar, dass das Pulverzeug bei Trockenfutter stört macht Sinn :D

Kannst du das Trockenfutter einweichen (am besten in warmen Wasser) und darunter die Pulver mischen?
Wäre vermutlich noch besser, als Zusätze wie Joghurt ständig unterrühren zu müssen.
 
Also bei unserem TroFu, ich hab das noch nie eingeweicht aber ab und zu fällt Luke mal ein Brocken in den Wassernapf und die lösen sich eher pulverförmig auf.

Weiß nicht ob das was mit der Kaltpressung zu tun hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben