BARF: Leberdiät

Rinder- und Pferdeknochen würde ich nur selten füttern.

Wichtig wäre mir, nicht nur bei Krankheit, dass man mit Geflügelknochen den Ca- Bedarf täglich möglichst bedarfsgerecht deckt.

Hühnerrücken (Karkassen), Hühnerflügel, Hühnerhälse.

Rinderbrustbein hat noch Analysewerte und ist recht weich, kann also relativ sicher von Hunden, die Knochen gewöhnt sind, zersetzt werden.

Pferd... da gibts keine Werte, da würd ich maximal einmal die Woche nen größeren Pferdeknochen füttern und am Folgetag knochenfrei.

Aber schön, dass das mit dem Frischfüttern klappt und ich drück euch fürs Blutbild natürlich die Daumen!
 
. Ich habe Rinderfleischknochen bestellt. Da freut sie sich. Werde auch hauptsächlich bei Hühnerknochen bleiben, die verträgt sie gut. Sie hat früher ab und an Knochen zum kauen bekommen und bei richtigen Knochen neigt sie zu Knichenkot.

Sind dann sozusagen mal als Schmankerl :jawoll:

Pferd hab ich glaub ich Markknochen genommen. Aber beides nur kleine menge.
 
Blutbild ist super. Leberwerte wieder völlig in Ordnung. Soll so weiter füttern, es sind keinerlei Mangelerscheinungen vorhanden. Muss jetzt lediglich das Getreide weglassen bzw Pseudogetreide nehmen und Zusätze für die Gelenke geben, weil sie Arthrose bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben