"BARF" Fragen und Antworten

Außerdem, das ist aber 100% subjektiv. Mein Empfinden war das dieses Öl nicht ganz hochwertig ist. Trotz derselben Menge die er davor vom Lachsöl bekommen hat, hatte er stumpferes Fell, mehr Schuppen usw.

Du hast möglicherweise zu viel gegeben, jedenfalls, wenn es die Kapseln von Doppelherz waren. Davon bekommt Milan mit 25 Kilo 2 Stück in der Woche, also knapp 1 Teelöffel.
 
Luke bekam jeden 2. Tag eine Kapsel. Macht 3-4 Kapsel pro Woche. Sprich 1,5-2 Teelöffel.
Jetzt in der Herbstphase bekommt er täglich einen Teelöffel, wenn das rum ist bekommt er eigentlich pro Woche 1-2 TL wobei ich das immer nach Gefühl gebe. Ich merk es ja beim streicheln wie das Fell ist danach pass ich es an.
 
Hallo....
Ich habe einige Fragen was das Barfen angeht. Worauf man achten sollte? Wie ich genau füttern Soll? Woher kauft ihr das Futter immer :) nehme alle Tips und Hilfe an :)

Ganz liebe Grüße Mine
 
Also als erste Informationsquelle kann ich den Barf Blog empfehlen:

https://www.der-barf-blog.de

Lies dir doch das mal durch und wenn du dann noch konkretere Fragen hast, kannst du ja wieder fragen. Da ist alles gut beschrieben.

Ich bestelle bei Barfgold.de und bin sehr zufrieden mit dem Fleisch.
Vorher hatte ich bei Barfers Wellfood bestellt. Das war auch nicht schlecht, aber m.M.n nicht zu vergleichen mit Barfgold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou bekommt beim trailen als Belohnung Hühnerherzen. Kann etwas passieren wenn er zu viele bekommt? Er wiegt 8 Kilo und kennt es ab und zu rohes Fleisch zu fressen.
Heute habe ich 12 Hühnerherzen für ihn abgepackt. Getrailt wird einmal in der Woche.
 
Da sie einen hohen Fettgehalt haben, kann höchstens passieren, dass er Durchfall bekommt.
Ich würde es einfach testen :).
 
Es gibt bisher nur Studien die zeigen, dass sich Taurin positiv auf das Herz der Hunde auswirkt. Man kann es prinzipiell als dauerhaftes Nahrungsergänzungsmittel füttern. Dabei gibt man für Hunde unter 25kg 500-1000mg Taurin 2 Mal täglich. Hühnerherzen haben 230mg je 100g. Also, wenn Balou die Hühnerherzen verträgt, kannst du sie ihm problemlos auch in größeren Mengen geben :)
 
Wenn er die Herzen vertragen kann - also keinen Durchfall bekommt, weil er sie nur 1 mal die Woche frisst - passiert nichts.
Über Taurin musst Du Dir aufgrund der geringen Menge keinen Schädel machen.
 
Was nehmt ihr als Leckerlies?

Nacho bekommt recht viele Leckerlies zusätzlich - die sollen auch weiterhin zusätzlich bleiben, er ist schlank und nimmt nicht so schnell zu, bzw wächst wie Unkraut.

Ich nehm als Leckerlie aktuell gutes TroFu, will davon aber weg. Da er recht viel an Leckerlies bekommt sollten die in der Masse nicht so arg teuer sein und man sollte es gut mitnehmen können und auch in kleine Stücke bekommen.
Irgendwelche Empfehlungen was sich gut eignet?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben