Bald zieht ein Retriever Welpe bei uns ein...

Hallo :)

Ich habe eine Labrador Retriever Hündin.

Die Treppen habe ich sie so lange rauf und runter getragen wie ich es geschafft habe. (irgendwann so um 20kg war dann Schluss damit :happy2:)

Längere STrecken wollte sie am Anfang gar nicht laufen. Vom Auto zum Büro zB habe ich sie dann auch getragen. Du kannst dir ja überlegen - gerade wenn du ländlich wohnst - einen Bollerwagen oder so mitzunehmen und den Welpen da rein zu setzen wenn er genug hat.

Schlafen: Leni hat zu Anfang neben unserem Bett in der Box geschlafen, dann ist sie ausgezogen da sie so geschnarcht hat. Hat problemlos funktionert. Inzwischen sind wir aufs Land gezogen und jetzt hat sie wieder ihr Körbchen im Schlafzimmer stehen. Sie schläft die ganze Nacht in ihrem Körbchen. Ins Bett zu springen fiehle ihr niemals ein.

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Welpen :winken3:
 
Sind noch mehr Retriever Besitzer hier zugegen?

Und die (vor erst ;0) ) letzte Frage, wir tendieren dazu den Kleinen neben unserem Bett schlafen zu lassen, aber Züchterin meint, lieber nicht, weil das abgwöhnen dann schwer wird, wie habt Ihr das gemacht?

Hallo,

ich hab zwar keinen reinen Retriever, aber in meinem Mix sind Labrador und Goldi vertreten :)

Mein Zwerg schläft derzeit noch im Kennel, der in unserem Schlafzimmer untergebracht ist. Später darf er aber gerne auch weiter mit bei uns im Raum schlafen. Er zieht sich auch tagsüber immer mal wieder dahin zurück und dann findet man ihn meist neben meiner Betthälfte oder aber unter unserem Bett (noch passt er drunter :happy33:) Lediglich mit ins Bett ist nicht drin, ansonsten darf er gern nachts bei uns bleiben.

Grüßle

Kyri
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben