Klein Elli zieht bald ein....

Erster Hund
ELLI (Havaneserin)
Hallo....

die kleine Havaneser-Hündin Elli zieht nächste Woche Sonntag bei uns ein... freu mich auch total auf sie... :happy4:

Soweit ist auch alles vorbereitet und auch vorhanden, nur hab ein kleines Problemchen mit meinen anderen Hausbewohnern... ;)
Ich habe noch 2 ältere Katzen, wobei eine Nierenkrank ist, und daher Spezialfutter nur fressen darf. Vom Tierarzt habe ich es schon bestätigt bekommen, wenn klein Elli davon "mal" was frisst, ist es nicht schlimm.... sollte aber nicht unbedingt sein.
Nur wie bringe ich jetzt die 3 unter einen Hut... das sie sich lieben, wäre ein Wunder... nur mir würde schon reichen, das sie sich akzeptieren, wobei ich auch weis, das es ne Weile dauern wird... Hat da schon jemand gute Erfahrung gesammelt ? Elli kennt und kuschelt bei der Züchterin mit Katzen und ihren anderen Geschwistern und auch mit Kindern...

Und die nächste Sache wäre, was gebe ich denn der Kleinen zu fressen ? Von der Züchterin bekommt sie zur Zeit Royal Canin, was ich aber jetzt schon mehrmals gelesen habe, das es gar nicht so gut sein soll....

Und ... weitere Fragen werden sehr wahrscheinlich noch folgen.... :verlegen1:

Vielen lieben Dank schon mal ...
 
Freu mich für dich das du bald ein neues Familienmitglied hast.
Wir hatten auch das Problem 2 Kater an einen großen Hund zu gewöhnen.Am Anfang haben wir sie räumlich getrennt.Wir haben sie dann immer nur kurz zusammen geführt.Da mein Arthas sehr Leckerchengeil ist hat er dann immer was ganz tolles bekommen wenn unser Hund da war.Irgendwann hat ihn das nicht mehr gestört.Den anderen mussten wir dann leider wieder zu seinem Vorbesitzer (ein guter Freund von uns)zurück geben.Da er sich nicht mehr von unseren Schrank runter getraut hat und auch sein geschäft nur noch dort oben gemacht hat.War hat Stress pur für ihn.:traurig2:
 
Vielen lieben Dank, Viollet für deine Antwort.... Ich dacht schon, mir möchte keiner mehr antworten, weil es ja ein Hundeforum ist, und ich nicht nur was von Elli gesagt hab....

Ich denke mal, früher oder später werden die 3 Rabauken sich auch akzeptieren, da die beiden Katzen sich leider auch nur akzeptieren oder eher Toleranz gegen einander zeigen... ;) und manchmal halt nicht... aber mit genügend Abstand und Ruhe kriege ich das hoffentlich hin...

Aber mich würde interessieren, ob nun jemand mit dem Royal Canin für Welpen Erfahrung hat, bzw. ein anderes Welpenfutter, was ich der Kleinen anbieten kann, mit Umstellung natürlich...
 
Hallooo :)

Glückwunsch zum Zuwachs.
Spezielles Welpenfutter ist oftmals gar nicht so gut. Meist wachsen die Zwerge davon viel zu schnell und bekommen später Probleme mit den Knochen.
Ein GUTES Futter für adulte Tiere ist auch ok!
 
Hallo,

vielleicht magst du dich bezüglich Welpenfutter einmal durch den Hundefutter-Bereich lesen?

Dort gab es schon das ein oder andere Welpenfutterthema sowie zahlreiche Empfehlungen zur Fütterung allgemein. :jawoll:
Sollten sich dann noch Fragen ergeben, wäre es am Besten, diese direkt im Hundefutterbereich zu stellen. :)

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben