Auto fahren...

...unser kleener ist ja jetzt erst seit Samstag bei uns.
Der Hundehalter hat dem 5 Monate alten Hund kein Welpenfutter gefütter sondern irgendwas was die Mutterhündin auch frisst.
Nun hat er bei der Heimfahrt extrem seinen Magen gelehrt und heftig gespeichelt mit extra langen Fäden.
Kann das vom Futter kommen?
Oder ist er empfindlich beim Autofahren?
Würde gerne mit ihm auf den Hundeplatz doch der ist so weit weg das ich ohne Auto nichz hinkomme?
Gibts Medikamente gegen sowas?
Hoffe auf Tips.

Danke Lg Sunny
 
Seid ihr noch gar nicht mit ihm seid dem auto gefahren ?

Es kommt auch immer drauf an wie lange vor der autofahrt , der welpe gefressen hat.

Meine kleine hat di ersten 6 Monate VOR den längeren Autofahren nichts bekommen , mitlerweile bekommt die die Hälfte , und die andere Hälfte nehm ich mit , und dann bekommt sie es zb , bei meinen eltern
 
Das extreme speicheln zeigt dass der Hund unglaublichen Stress hat.

Medikamente würde ich da nicht einsetzen.
Meine Hündin hatte auch unglaubliche Angst vorm Auto fahren, deshalb habe ich sie an zuerst an eine Box gewöhnt und dann schrittweise ans Auto (sie hat schon angefangen sich zu entleeren und zu speicheln wenn sie unser Auto nur gesehen hat :rolleyes: ).

Jetzt fährt sie prima und ruhig mit. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl klappt das hervorragend! :)

Liebste Grüße!
 
Haben ihn ja erst seit Samstag laut Vorbesitzer hatte er morgens um 08:00Uhr das Fressen und bis 17:00Uhr als wir ihn mitnahmen nichts mehr...die Autofahrt dauerte 20min das Futter war noch recht Brockig und NEIN habe mich nicht getraut nochmals zu fahren mit ihm, weil ich nicht wusste ob es evtl. am nicht Welpenfutter liegt...das bekommt er ja erst seit Samstag Abend von uns.
 
Speicheln kann auch bedeuten das ihm schlecht ist.Wie DieAnne schon schrieb versuch ihn an eine Box zu gewöhnen.Dann "fliegt" er nicht durchs Auto.Dem Hund gehts wie mir wenn ich als Beifahrer lese.Das wird auch nix.Hat was mit den Augen und dem Hirn zu tun.(Was genau da abläuft kann ich jetzt nicht beschreiben habs mal gelesen).
Manchmal helfen- wenn ihm übel ist- homöopathische Mittel wie Cocculus D6.Ist gegen ÜK
beim Autofahren.
Viel Glück
P.S.meinem Hund wird heute noch schlecht wenn sie ohne Box fahren muss.LG
 
Genau der Hund wurde von seiner Mutter weggenommen

Er hat jetzt nimmand mehr .......nur euch (Dich)

Für manche Welpen ein Horror wenn der Mensch selber nichts von Hunden versteht......
Traumatische Ursachen beginnen...............................
Nun 1. Welpenfutter kaufen gehen unbedingt !!!!!!!!!!!!!
Es ist eine der absolut Wichtigsten Phase vom Wachstumausgesehn das der Hund das Richtige Abgewogene Futter Bekommt................
Mehr Kalzium als bei einem Augewachsenen Hund etc......
Dann das einzig Richtige was du tun Kannst für deinen Welpen ist deine Bindung aufzubauen zu deinem Hund!!!!
Gib deinem Hund ein Platz in der Wohnung wo er sein Darf (Schlafplatz) an diesem Platz wird er nicht gestörrt von Niemandem !!!!!!!!!
Dort kann er sich zurückziehen immer ein Lebenlang!!!!!!
Ansonst sollte mann den Hund z.B tragen wie ein Baby am Bauch sollte er einschlafen Legst du ihn ab auf seinen Platz ......wenn er bei dir einschläft Beginnt die Aktzeptanz und das macht und wird er Automatisch ...gib ihm Geborgenheit und noch eins Nicht jeder soll in anfassen nur weil er ein Welpe ist denn...was er jetzt darf wird er Spähter auch immer wollen !!!!!!Sieh in in deinen Augen schon als grosser erzogener Hund und mach alles jetzt dso wie du es auch nacher haben willst ..............
Gib ihm nicht alles nur weill er ein Welpe ist ..Erziehe ihn gut und Artgerecht....

Das erste was er Lernen soll und nur das und nichts anderes bis ers zu 1000% Prozent kann ist das Ruhige Sitzen immer und überall!!!!!
Dann Schütze deinen Hund !!! Bis zum 6 Monate lebnsabschnitt...sollte nichts Passieren schau das er nicht in eine Beisserei gerät etc..........

Und noch was Lieber in keine Hundeschule als in eine Schlechte .........

Hunde Spielen nicht ......vergiss dass komplett!!!!!!!!!
Es geht immer um Rangordnung IMMER !!!!!!

Sogennante Welpenspielstunden beleibe fern !!!!!!

Sollte es aber Welpenlernstunde heissen gehe hin......................
Lass denn kleinen nicht im Welpengetümmel frei Laufen denn......da wird gezankt gebissen und und und ...du bist sein Rudel er will bei dir sein denn du beschützt ihn und gibst ihm vertrauen damit er nie Anlass hat von dir zu weichen weil du ihn ja beschützt !!
Im spätheren Leben wenn er erwachsen ist wird ihn draussen so auf dem Spaziergang alles egall sein Andere Hunde etc kein Problem ein gut erzogener Hund wirst du haben und er wird dir viel freude machen ;-)))
Denn Welpen sollte man nur mit gut erzogenen Hunden schnuppern lassen damit es keinen Anlass gibt ....sondern eine saubere Verknüpung statt finden kann.....
LG
 
Wir haben ja unseren Zwack von meinem Vater übernommen. Dieser hatte ihn mit ca. 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Auch unser Kleiner hatte gesabbert wie verrückt und hat teilweise auch geko..., wenn es ans Autofahren ging. Er sah jedesmal aus, wie frisch gebadet :eek: Er hatte überhaupt Probleme mit Autos, hat wenn es irgend ging einen Riesenbogen um die Gefährte gemacht. Wir und auch später die Dame in der Hundeschule haben vermutet, daß er einfach furchtbare Angst hatte, auf einmal wieder alleine im Tierheim zu sitzen. Schließlich ist er dort mit einem Auto hingebracht worden.
Mit viel Geduld beim immer wieder reinsetzen und fahren und nach ein paar Monaten hat sich auf einmal die Situation gewandelt. Das Sabbern wurde deutlich weniger und hörte ganz auf. Auch die Bögen um die Autos wurden kleiner und dann berichtete mir mein Vater genau das Gegenteil :happy: Wauzi MUSS mit! Wehe, wenn man ohne ihn fahren will :happy2:
Jetzt weiß er sicher, daß er bleiben darf, wo er ist und ihn keiner mehr abschiebt und ausserdem geht´s ja auch immer wieder mit dem Auto raus zum Gassigehen und das darf man ja nicht verpassen :D
Wie gefestigt er durch meinen Vater schon war, sah man darin, daß er gottseidank eine Nacht im Tierheim (mein Vater wurde mit ihm an der Leine unterwegs aufgefunden und Jasper von der Polizei ins TH gebracht, bis wir verständigt wurden) ohne Folgeschäden überstanden hat. Er war zwar natürlich komplett aus dem Häuschen, als ich ihn dort wieder rausholte, aber hatte und hat auch weiterhin keine Probleme mehr mit dem Fahren.
Also ... Geduld mit dem kleinen Kerl, er braucht erst die Gewissheit, daß ihm da nix passiert, derweil ist es wirklich nur Stress für den Burschen. Aber je öfter er erfährt, daß es ihm da drinnen auch gut geht, desto besser wird´s :zustimmung:
 
Uff viele Infos auf einmal.
Also Welpenfutter bekommt er schon seit Samstag Abend haben was von HappyDog geholt habe mich Beraten lassen und weil er zwar große aber eher Knochig ist gabs was mit mehr Power drin.
Er hat 2 Schlafplätze 1x im Wohnzimmer und 1x Gang da geht keiner hin NUR er.
Erste Begegnung mit einem Rauhhaardackel verlief gut zwar gefipse aber sonst nur schnüffeln.
Werde jetzt langsam Anfangen ihn an das Auto zu gewöhnen nur rein wieder raus...dann das drin sein verlängern wäre ja gelacht wenn er das nicht hin bekommt.
Vielen lieben dank für die hilfe halte euch auf dem laufendem.

Lg Sunny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben