Australian Shepherd Rüde, 1 Jahr alt, München, sucht dringend neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sowas kommt nicht mal einfach so!
Ich finds immer erstaunlich und erschreckend das viele Menschen das alles immer auf den Hund schieben ,anstatt bei sich selber anzufangen.
Hab ich irgendwas auf meinen Hund geschoben. Ja, ich konnte es mir im ersten Moment nicht erklären, woher es kommt. Nein, es ist kein fehlgeleitetes Hüteverhalten, aber danke für deine Ferndiagnose. Gut, ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, ich dachte / bin davon ausgegangen, es sei "nur" Hüteverhalten, hat aber noch andere Gründe, an denen wir arbeiten. Und ich sage WIR, weil auch mein Hund daran arbeiten muss. Nicht nur ich.
 
Meni;310544 Aber die Dinge schrieb:
Und was ist das dann????Wenn schon nach Kindern geschnappt und gebeißt wird????Erkläre mir das bitte.Wenn es nach deiner aussage KEIN Fehlgeleitetes Hüteverhalten ist.
Sorry,aber wenn ich sowas lese schnappen beißen nach Kindern,:wuetend10: da geht mir echt die Hutschnurr hoch und das dann so einfach hier runter zu schrieben....Aber egal, mir tut der Hund leid,Gut ist ja das du daran arbeitest ,aber was macht ihr gegen das was der Hund hat und zwar ja angeblich,ja sio wie du sagst kein Fehlgeleitetes Hüteverhalten hat?Das interessiert mich echt.
 
Hallo,

wenn ihr euch über die Probleme eurer Hunde unterhalten möchtet oder Tipps diesbezüglich möchtet, dann eröffnet bitte ein Thema in der entsprechenden Rubrik.

In diesem Thema geht es um die Vermittlung eines Hundes.

Danke.

Birgit
 
Ich habe mir jetzt auch den ganzen Thread von vorne durchgelesen und ich finde es echt toll, dass es so viele gibt, die helfen wollen. Ich selber würde liebend gerne den Hund aufnehmen, nur habe ich einerlei praktiche Erfahrung mit Aussies und auch keine Zeit: Ich bin den ganzen Tag in der Schule und meine Eltern den ganzen Tag arbeiten.
 
hallöchen

du hast ja geschrieben das der hund vom züchter kommt, hast du diesen evtl. schon mal bescheid gegeben???

oder aussies in not kontaktiert???

lg lolle
 
soviel wie mit tante google gerad gesagt hat gibt es notaussies nicht mehr, aber aussies-in-not schon
 
Ich glaube da kommste nur auf die seite von Ralf ,
der is erster Vorsitzender des Vereins.
Aber ob da jetzt noch was geht mit der Plattform mag ich zu bezweifeln.
Genau weiß ich es aber nicht,ein versuch wäre es alle male wert.:jawoll:
 
Aussies in Not etc.

Schalte mich hier mal kurz ein,
Aussies in Not gibt es meines Wissens noch.
Aber mal ein Tipp von mir, - wenn der Aussie - Rüde noch da ist:
Ganz schnell mal ab zum Tierarzt und die Schilddrüsenwerte überprüfen.
Wenn bei T4 und TSH ein Wert IM UNTEREN NORMBEREICH herauskommt würde ich da weiter überprüfen.
Ich habe ja nun auch 15 Jährchen Aussieerfahrung, die Schilddrüse beeinflusst das Nervenkostüm sehr.
Der normale Tierarzt wird sagen "Werte sind in der Norm, kein Handlungsbedarf". Stimmt nicht bei Aussies.
Im Fall das der Wert im unteren Normbereich liegt bitte TSH, T4, fT4, T3, fT3 und Cortisol bestimmen lassen,
das ist nicht billig, hilft aber vielleicht weiter.
Leider ist bei dem Welpen ja eh einiges schief gelaufen, - bis hin zur Kastration. Ein Irrglaube, wenn man meint, ein unsicherer Hund wird umgänglicher, wenn man ihm seine "Edelsteine" klaut. Aber das hilft ja jetzt auch nicht mehr weiter.
Warum es immer noch Menschen gibt, die Welpen kaufen, deren Eltern in Zwingern leben erschließt sich mir eh nicht, - aber so ist es und wird wohl auch so bleiben. Nutzt dem Hund ja nun auch nichts mehr.
Ich könnte ein Buch schreiben.
Xafira oder Freundin der Besitzerin, - vielleicht kann ich den einen oder anderen Tipp geben, ich müsste aber mehr wissen als das, was hier steht. Falls da noch Bedarf besteht bitte PN an mich mit Telefonnummer, - ich melde mich dann oder ich schicke meine Telefonnummer. Es ist dem Hund nicht damit gedient, dass er irgendwie unterkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben