Australian Shepherd Rüde, 1 Jahr alt, München, sucht dringend neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xafira: Dann bist du wohl derzeit als einzige hier informiert, worum es wirklich geht. Wir anderen tappen weiterhin im Dunkeln.

Aus dem was du, Xafira, schreibst lese ich, dass "normale" Hundehalter diesem Hund nicht gerecht werden können, weil da irgendwas im argen liegt. In dem Fall gehört das Tier in professionelle Hände, sprich Tierheim oder privater Tiertrainer der einen Haufen Geld sehen will. Oder eben die Erlösung, wenn das Tier dermaßen gestört ist dass es alles keinen Sinn macht.

Unter den Umständen wird es wohl erstmal kein "neues Zuhause" für den Hund geben. Der muss erstmal therapiert werden.

Edit: Ein Fall für Martin Rütter (und das Fernsehen)?
 
In dem Fall gehört das Tier in professionelle Hände, sprich Tierheim oder privater Tiertrainer der einen Haufen Geld sehen will. Oder eben die Erlösung, wenn das Tier dermaßen gestört ist dass es alles keinen Sinn macht.

Unter den Umständen wird es wohl erstmal kein "neues Zuhause" für den Hund geben. Der muss erstmal therapiert werden.

Edit: Ein Fall für Martin Rütter (und das Fernsehen)?

Tierheim? ich möchte nicht die professionalität der MA im TH absprechen aber da fehlt die zeit.....

ein guter tiertrainer muss nicht viel geld kosten...

erlösung? ist jetzt nicht dein ernst hoffe ich..:denken3:

rütter? kein zuschauer möchte eine "therapie" im tv sehen, da sind schnelle erfolge erwünscht...


ich denke birgit möchte uns damit sagen dass wohl einiges an zeit und erfahrung mit entsprechenden wesenszügen erforderlich ist um diesem hund ein gutes leben zu ermöglichen...
 
Naja, solange hier keine näheren Informationen rüberwachsen kann man eben nur spekulieren.

Sollte der Hund dermaßen gestört sein, dass er alles was sich bewegt anfällt, völlig unkontrollierbar ist, und praktisch nur in einem Käfig ohne direkten Kontakt eingesperrt sein kann, dann wäre er in den meisten Ländern dieser Welt längst nicht mehr am Leben. Man denke mal an die beiden Schäferhunde die kürzlich in Hamburg mehrere Menschen schwer verletzt haben.

Außerdem weiß man nach wie vor nicht, ob da ein psychisches Problem vorliegt, oder ob die Erzieheung schief gelaufen ist, oder ob der Hund mal schlechte Erfahrungen gemacht hat,....

Vielleicht Martin Rütter OHNE Fernsehen? ;)
 
Warum kauft man sich den nen Aussie, wenn man schon weiß das man nicht damit klar kommt..
ich verstehs einfach nicht.. alle wolln's immer aussies und dann kommens nicht klar und wussten des im vorraus schon..
Aussies brauchen nunmal viel Beschäftigung, des sind keine Handtaschenhunde die super pflegeleicht sind und am besten nur rumliegen..

der arme hund muss jetz weg..
beim aussie kauf sollte man sich des wirklich gut überlegen ob mann dem hund des bieten kann was er braucht..
es giebt mitlerweile so viele leute die meine sie brauchen nen uassie und am ende muss er weg .. des is horro für die hund, von einem zum andren geschoben bloß weil einer meinte er braucht jetz ne aussie weil die so hübsch sind..



ich kann leider keinen hund merh aufnehmen.. hab schon 3 hüter und wir ham nur nen mietshaus.. hätten wir jetz ne eigenes dann würd ich sagen bring ihn mir.. da ich ja von klein auf mit aussies und andren hütehunden aufgewachsen bin..
bin jetz 16 und mach mit meinen drei hüter wirklich viel.. die sind alle total ausgelassen, da sie die bschäftigung bekommen die sie brauchen ..

tut mir leid das ich net helfen kann, und des was ich oben geschrieben hat bezieht sich jetz nicht auf dich sondern allgemein.. ich kenn dich ja nicht und kann auch net beurteilen wie viel du mit deinem hund machst etc. .. aber ich hab halt schon so viele leute kennerngelernt die so sind wie oben beschrieben... und des find ich halt einfach schei*e..

Würde gerne helfen, aber mit drei großen hunden dann nen neuse haus zu suchen ( wenn die vermieterin stirbt -> is ziehmlich krank)wird schwer .. und dann noch nen hund, da kann ich dann gleich unter der brücke schlafen.. weil die meisten vermieter mögen nicht mal einen hund..

und wir haben ja schon drei und sämtliche andren tiere, wie Vögel, reptielen, nager..


ich werd mal mit meiner mum reden, denke aber net das da was machbar ist.. ich kann mich auch umhören ob jemand auf der suche ist nach einem..
du kannst merlin auch bein www. Not-aussies.de inserieren.. da sind viele solche wie deiner..

und bitte des oben geschriebene nicht auf dich beziehen, is wirklich nicht an dich gerichtet!


lg
 
ich glaube nicht dass es sich hier um probs handelt die rassebedingt sind....
 
An alle

Hallo nochmal, als erstes Zhafira, vielen Dank für deine Antwort. Es ist so, dass ich diese Anzeige für meine Freundin aufgegeben habe, Vorwürfe oder Belächeln sind hier nicht angebracht. Wenn man als Mensch das Gefühl hat, der Hund kommt nicht klar und man Hilfe sucht, die außer Kosten nichts gebracht hat, finde ich es nur verantwortlich dass man auch zugibt, wenn man nicht mehr kann. Meine Freundin ist mit ihren Nerven DANK diesem Hund am Ende, sie hat noch einen zweiten, sehr liebenswürdigen Golden Retriever, diese Hündin kommt auch schon zu kurz. Die Züchterin nimmt den Hund natürlich nicht zurück. Wie sich herausstellte, waren die Eltern Zwingerhunde. Vielleicht daher die Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen...
Wie auch immer, die Möglichkeiten, ihm zu helfen sind ausgeschöpft und die Geduld für weitere Doktoreien ausgelaufen.:nachdenklich1:
 
Damit der Hund aber in die richtigen Hände kommt, wäre es gut, wenn ihr hier die Probleme auch klar beschreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben