Australian Shepherd Rüde, 1 Jahr alt, München, sucht dringend neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir auch gute Besserung Birgit, Kopf hoch, alles wird gut:jawoll:
 
Immer noch - Merlin

Hallo Birgit,
wie geht's jetzt weiter?
du bist sicher schon gesund, hoffe ich wenigstens und Merlin ist immer noch bei meiner Bekannten....:nachdenklich1:
 
Hallo,

ich dachte, ihr sucht noch anderweitig? :nachdenklich1:

Wir haben Anfang November Prüfungen und ich bin deshalb bis einschließlich 6.11. voll mit Terminen...

Es gibt hier im Thema doch noch zwei weitere Interessenten, haben diese sich näher gemeldet?
 
Jepp gibt es noch.
Kann jemand mal die aktuelle Situation von dem kleinen schildern irgendwas verändert?
Hast du Bilder von dem süssen?
 
Interessenten

Ich habe kein Bild, wie gesagt der Hund ist nicht der meinige. Ich kann jedoch gerne die Kontaktdaten von der Hundebesitzerin weiterleiten:
[GELÖSCHT]
Gruß
 
Hast ihn schon mal beim TA durch checken lassen? Meine Mutter hatte vor Jahren mal einen Dackel aus dem Tierheim. Der hat sie ins Gesicht gebissen.... Diagnose Gehirntumor! Das Tierheim wollte, das meine Eltern die Rechnung zahlen, obwohl der das im Heim auch schon hätte haben müssen!
 
Hallo,
ich habe mich grade erst hier angemeldet, weil ich den Beitrag über den Aussie-Rüden gelesen habe.
Ich habe einen Mini Aussie (zwar kleiner als der Standart, aber im Inneren ganz groß). Nicht, dass ich die genauen Probleme dieses Hundes kennen würde und ich möchte mir überhaupt kein Urteil über die Besitzerin erlauben. Aber die Dinge, die als "Probleme" genannt wurden, kenne ich.
Bei meiner Kleenen brach mit fünf Monaten (!) der Hütetrieb aus. Das war aber nicht einfach Gruppe zusammenhalten, sondern schnappen / beißen, vor allem Kinder im Alter von 3 - 8 Jahre. Keine Ahnung warum. Sie hat auch nach Erwachsenen geschnappt, auch dann, wenn sie im Büro lag und jemand, den sie von Welpenalter an kennt, sich ihr genähert hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Aussies echt genau schauen muss, in welche Hundeschule man geht. Grundsätzlich muss man natürlich wissen, ob der Hund eine sanfte oder härtere Ansprache benötigt. Ich war am Anfang in einer sehr sanften Hundeschule, war ok, hat aber für uns und unsere Alltagsprobleme nicht ausgereicht.

Zum Glück habe ich nun eine Hundeschule, in der sich viele Aussies tummeln, vielleicht auch deshalb, weil die Trainerinnen selbst mind. 2 Aussies / Person besitzen. Und wir bekommen unsere Probleme wirklich langsam in den Griff.

Ich hoffe für den guten Kerl, dass er bald ein zu Hause findet, das es schafft seine Macken in den Griff zu bekommen. Manchmal ist es tatsächlich besser, sich von einem Hund zu trennen.
 
Aber die Dinge, die als "Probleme" genannt wurden, kenne ich.
Bei meiner Kleenen brach mit fünf Monaten (!) der Hütetrieb aus. Das war aber nicht einfach Gruppe zusammenhalten, sondern schnappen / beißen, vor allem Kinder im Alter von 3 - 8 Jahre. Keine Ahnung warum. Sie hat auch nach Erwachsenen geschnappt, auch dann, wenn sie im Büro lag und jemand, den sie von Welpenalter an kennt, sich ihr genähert hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Aussies echt genau schauen muss, in welche Hundeschule man geht.

Also sowas kommt nicht mal einfach so!
Das was deine hat ist ein Fehlgeleitetes Hüteverhalten und wenn dann habt ihr da was falsch gemacht nicht der Hund.
Ich habe auch einen Aussie seit 5 Jahren und beschäftige mich seit ca.9 Jahren mit Ihnen.
Ich habe solche Aussagen und auch solche Hunde kennenlernen dürfen und ich könnte dir so einige Horrorgeschichten darüber erzählen.Aber das tut hier nicht zur sache.
Ich finds immer erstaunlich und erschreckend das viele Menschen das alles immer auf den Hund schieben ,anstatt bei sich selber anzufangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben