Australian Shepherd Rüde, 1 Jahr alt, München, sucht dringend neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Maybe=Jack-Russel/Beagle
Hallo wir haben ein großes Problem, wir haben im letztem Jahr von einem Züchter einen Aussie Sheperd und er war schon als Welpe sehr distanziert. Inzwischen ist er ausgewachsen und wir können ihn einfach nicht bändigen. Da ich auch körperlich nicht die Kraft habe und es nervlich nicht mehr schaffe habe ich mich schweren Herzens entschieden, ihn wegzugeben. Er ist ein wunderschönes Tier, das eine konsequente und bestimmende Hand braucht. Wir waren bei mehreren Hundeschulen und der Erfolg war gleich Null. Wer traut sich zu, dem Merlin die Geborgenheit und Konsequenz zu geben, die er braucht?
Bitte melden, ich bin wirklich mit meiner Kraft am Ende! Wir leben in München.:traurig2:
 
Hallo Calacha!

ja...junghunde sind nicht immer leicht zu händeln...


also...ich kann leider nicht helfen. aber eine frage habe ich dennoch:

"distanziert und/aber nicht zu bändigen?" - kann ICH mir wenig drunter vorstellen...heißt das er ignoriert euch?


LG
 
mich würde auch genaueres sehr interessieren...vllt. ist hopfen und malz aj noch nicht verloren und du bist im moment einfach nervlich sehr angeschlagen...
 
Aussie`s sind nunmal sehr lebhafte Tiere. Da muss man sich schon ganz genau überlegen, ob man so einem Hund gerecht werden kann. Allerdings frage ich mich vor allem: Warum jetzt erst?? Die Probleme scheint es ja schon von Anfang an zu geben?
Vielleicht magst du auch ein bischen näher beschreiben, was genau deiner Meinung nach die Ursache ist. Dann finden sich vielleicht am ehesten geeignete Leute für den Hund.
Wenn ich nicht schon einen Border Collie / Aussie Welpen hätte - der sich garantiert das falsche Verhalten abschauen würde - dann würde ich ernsthaft drüber nachdenken deinem Hund eine Chance zu geben. Aber zwei von der Sorte ist dann doch zuviel :frech1:
 
Hallo,

ich stehe mit der Themenerstellerin in PN-Kontakt und wir reden hier nicht einfach nur von lebhaft oder aufgeweckt oder aktiv oder sonstwas - der Hund zeigt schwerwiegende Probleme auf - obwohl man bereits einige Trainer zu Rate gezogen hatte.

Liebe Grüße
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben