Australian Shepherd Rüde, 1 Jahr alt, München, sucht dringend neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!

ich finde es auch voellig legitim wenn man zugibt das man nicht klar kommt.
und wenn man sich hilfe gesucht hat, aber trotzdem nicht weiter kommt, dann ist es mMn auch voellig legitim sich nach einem neuen zu hause fuer den hund um zu gucken.


ich verstehe nicht, wieso ein user hier angegriffen wird, der nach hilfe sucht???:nachdenklich1::denken3:


calacha, ich druecke dir, deiner freundin und auch dem wauz die daumen, das ihr schnell ein neues zuhause fuer den wuff findet, in dem ihm dann vielleicht geholfen werden kann.

aber ich denke auch, du solltest vielleicht ein wenig mehr auf die probleme die der hund macht eingehen, da man hier nur eine sehr vage vorstellung von dem bekommt, was das problem ist.

es waere einfacher wenn man das problem direkt beschreibt...dann findet sich vielleicht eher jemand der sagt: ok, das trau ich mir zu ;)


trotzdem viel glueck!!
 
Merlin

Hier eine genauere Beschreibung von dem Problemfall Merlin:
Er ist ca. 1 Jahr alt und wurde im Sommer kastriert in der Hoffnung, dass er ruhiger wird. Erfolg war keiner zu sehen.
Als Welpe kam er zu meiner Bekannte und es war seltsam, dass er sich nicht anfassen ließ und auch nicht spielen wollte mit Menschen. Er orientiert sich stark an die andere Hündin und blieb Menschen gegenüber reserviert.
Inzwischen ist er aggressiv gegenüber allem, was ihm Angst macht, d.h. Radlfahrern, Joggern, anderen Hunden. Er greift an und beißt auch zu. An der Leine ist er kaum zu halten, meine Bekannte hat sich schon einen Finger angebrochen. Die Hundetrainerin, die eingeschaltet wurde, versuchte, ihn zum Hören zu bekommen. Aber sobald er z.B. einen Radlfahrer sieht, gibt es kein Halten mehr. Er hört eigentlich sowieso nicht auf das, was Frauchen sagt. Mit Sicherheit ist die Kombination zwischen Frauchen und Merlin eine schlechte, der sanfte Goldie ist da ganz anders. Da sie nicht mehr mit beiden Hunden gleichzeit Gassi gehen kann, ist sie eigentlich rund um die Uhr mit einem der beiden Hunde beschäftigt. Als sie krank war, musste sie sich trotzdem rausschleppen weil niemand anderes mit dem Hund gehen kann.
Er ist fast sowas wie eine tickende Zeitbombe so wie er zur Zeit drauf ist...
 
Hi

ich würd sogern helfen wie oben schon geschrieben..
hab aber leider kein platz für nen 4 hund..

Ich hör mich jetz mal bei mir um, wer sich dem merlin anvertrauen würde...
muss mit meiner mum reden vill, können wir ihn übergangsweiße bei uns aufnehmen bis ich jemanden gefunden hab der sich dem hund anvertraut..
Ich werd auch mal bei ner Freundin nach fragen, der ihre Mutter ist Hundetrainerin und die nehmen auch immer hunde zur vermittlung und da sie auch noch hundetrainerin ist kann sie ja gleich mit dem hund tranieren..


Also ich werd alles veruchen ihnen und dem hund zu helfen ..
Die Rasse liegt mehr eh so am herzen und ich würd mich für jeden aussie einsetzen (=

lg und soweit viel glück
 
Merlin

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Inzwischen hat sich Birgit schon mit meiner Bekannten in Verbindung gesetzt und wird sich den Hund mal anschauen. Vielleicht kommt er bei ihr unter... Falls nicht, wäre es toll wenn wir dann eine Alternative hätten.
LG
Caro:danke:
 
ich wünsch auch ganz viel glück!

meine Freundin hab ich noch nicht angetroffen..
hab mit meiner mum aber nochmal usführlich darüber gerdet..
sie sagte, sie würde auch gern dem hund und besitzerin helfen, aber es geht leider nicht vom platz her..

ich finds echt doof, ich hätt so gern geholfen...
werd heut abend nochmal bei meiner freundin anrufen .. und hoffe das sie den kleinen merlin aufnehmen können


lg
 
Och der armes.
Hmm wenn sich nichts findet vielleicht kann er einfach hier unter kommen ob 2 oder 3.:denken3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben