Analdrüsen - plötzliches Zwicken.....

Hallo, 2 Fragen, die ich noch nicht ausreichend klären konnte. Obwohl mein Mix, 4 Jahre, kastr. Rüde, gebarft wird, hat er große Schwierigkeiten mit den Analdrüsen. Er schleckt zwischendrin massiv somit gehe ich ca. 2monatlich zum Ausdrücken zum Tierarzt, da die Drüsen offenbar tiefer liegen, als ich sie erreichen kann. Welche Idee gibt es hierzu?

zweites, relativ neues Problem. Gestern standen wir in unserem Garten und haben uns mit einem Nachbarn unterhalten. Der Hund war grad nicht Mittelpunkt, plötzlich fetzt er am Nachbarn vorbei und im Vorbeisausen zwickt er ihn kurz und knapp in die Jogginghose. Das Spiel wiederholte er ca. 10 Minuten später noch einmal. Haben Sie eine Vorstellung, was da abläuft und wie kann ich das unterbinden???
Eifersucht? - Langeweile - Frechheit......
Danke Lieben Gruß
 
Hi,

mit Analdrüsen kenne ich mich nicht aus, aber wenn dir dein TA keinen Rat geben kann, vielleicht hilft dir eine Tierheilpraktiker weiter.

Zum Zwicken im Vorbeilaufen, wie hast du denn darauf reagiert? Hat er das schon einmal gemacht?

VG Sanne
 
zu den Analdrüsen: wenn die so häufig entleert werden müssen, würde ich sie entfernen lassen. Das hat dann keinen Zweck mehr. Die Entzündung ist dann chronisch und der Hund leidet darunter sehr.

zum Zwicken: kann es einfach Übermut gewesen sein?
 
Zu den Analdrüsen kann ich sagen, dass mein kleiner Rico auch dieses Problem hatte. Mit starkem Schmerz, rutschen auf dem Boden und pausenlosem Lecken. Habe die dann entfernen lassen, seitdem einen entspannten Hund. War auch keine große Sache und ist problemlos verheilt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben