zwicken

Erster Hund
Gino Schäfer-Husky (3 J
unser kleiner Schäfermischling wird seit gestern lebendiger und will dauernd "spielen" knabbert alles an Stofftiere Spielzeug von der kleinen Hosenbeine hände was er gerade erwischt...und das ist nicht gerade gut wenn die kleine (20 Monate) da dauernd herum läuft.....es ist zwar nur leicht aber bei den scharfen spitzen zähnchen tut das dann doch schon mal weh.....

Hundeschule kann ich erst Samstag gehen also frag ich euch das ich zumindest durch die Woche komm...
Ich hab schon versucht wenn ich mit ihm draussen bin das ich ihm da mit alten Fetzen die ich zusammengeknotet hab oder Bälle zum spielen zu animieren damit er ausgepauert ist und drinnen etwas ruhiger ist aber das nimmt er nicht an er kommt her und schnuppert aber geht gleich wieder weg....

was mach ich da falsch?was kann ich tu
danke
 
Das Verhalten ist völlig normal. Dein Hund kennt keine Beißhemmung und muss diese erst lernen.

Sollte er beim toben zu doll werden dann steh auf und geh weg. Erst wenn er sich wieder beruhigt hat wird weiter gespielt.
Was auch hilft. Wenn er zwickt ein kurzes "Aua" von dir, aufstehen und ignorieren.
 
der meinung bin ich auch, der hund kennt es noch nicht dass seine zähne weh tun, geschweige können die kleinen ihre kraft noch nicht einschätzen.

das mit dem beschäftigen finde ich super von dir auch dass du dir was einfallen lässt.

ich habe es auch mit dem aua gemachöt, dass ich laut geschrien habe, wenn der hund zb beim seil ziehen meine hand erwischt hat, auch bei kleinen berührungen habe ich es gemacht, denn der hund weiss nicht was fest und nicht fest ist. oder dass er bei dir fester zupacken kann als beim kind.
überhaupt wenn ein kind im haus ist wäre ich mehr vorsichtiger.

ich weiss jetzt schreien wieder alle, aber wenn mein hund zu extrem wurde, habe ich ihn dann schon auch mal am rücken gedreht und somit gezeigt jetzt ist schluss, wenn sie weiter machte oder total überdreht wwar bin ich aus dem zimmer raus.

kommt halt immer drauf an wie alt euer hund ist, denn wenn er zb schon am platz kann und er wird rupig dann würde ich ihn auf den platz schicken.
 
also ich hab ihn jetzt seit Dienstag und bis gestern war er noch total verschreckt...also noch kein Denken an irgendwas lernen....

hab erst heut angefangen mit hier. das er kommt wenn ich ruf(an der Leine)....mit leckerli natürlich.....und bis jetzt hab ich immer nein gesagt wenn er gezwickt hat oder in weg geschoben....ist halt nur schwierig mit der kleinen die läuft den ganzen Tag hin und her und klar er will spielen und läuft mit und schleckt sie ab von oben bis unten und dann mal auch ein knabbern an der kleidung oder der Hand....ich sag dann immer nein und schiebe seine schnauze weg aber der eine oder andere Zahn pieckst sie dann doch....
was mir auch heute aufgefallen ist (ich hoff ich bild mir das nicht ein...) das er etwas eiversüchtig ist wenn ich mich um die kleine kümmere obwohl er dabei ja nicht zu kurz kommt.....aber ich denk das wird sich dann alles nach einander einspielen.

mir ist zur zeit nur wichtig das ich das mit dem zwicken hinbekomm denn das kann ins auge gehn....

aber danke für die Tipps
 
asoooooooooo du hast den wauzi erst so kurz :)
na dann ist es klar, dass er noch keine kommandos kann.

was ich bei einem kind und hund immer ganz wichtig finde ist, dass der hund einen platz hat wo das kind nicht hin kommt.
am besten eignet sich eine box dafür, denn dort kann er sich als schutz zurückzeihen, kann auch als stressschoner gelten, sprich dass du ihn dann mal am platz schickst weil er eben gezwickt hat und noch dazu das kind kann nicht wirklich zum hund.
weil bei einem offenen platz ist immer die gefahr, dass das kind hin geht und den hund antetschelt, das fällt bei der box teilweise weg, natürlich muss man dann dem kind auch sagen wenn der hund dort liegt, dann darf das kind ihn nicht angreifen, ich mein bei dir dauert das noch weil euer kind ist ja auch noch klein :)

das mit dem wegschieben ist so eine sache, der hund kann es auch als spielaufforderung verstehen, also bei meiner hündin zb ist das so, wenn sie grob wird und ich schieb sie weg dann motiviert sie das noch mehr.

ist halt von hund zu hund verschieden, wenn ich meinen rüden wegschiebe, dann legt er sich automatisch hin ggggg

aber ich finde es toll dass du dir jetzt schon gedanken machst und dich informierst und nicht dass es dann z spät ist :) :zwinkern2:
 
ja wir haben in der Küche unter der Sitzbank eine Niesche da hat er sich seit dem ersten Tag eingerichtet da kann die kleine nicht hin nur hab ich da bedenken wenn er größer wird...weis nicht ob er dan noch drunter passt.....werds aber mal so machen....
nur soll ich da jedesmal wenn er zwickt ihn da drunter schieben oder wie? den von alleine geht er ja nicht einfach so

ich finde es wichtig sich vorher zu informieren und zu agieren als zu spät den Schaden zu begrenzen...überhaupt bei soo wichtigen Sachen wo die Gesundheit auf dem Spiel stehen kann....
 
also wenn sich dein hund diesen "ruheplatz" gesucht hat dann würde ich ihn den auch lassen, wenn er grösser wird, dann teil ihm du einen platz zu oder die meisten hunde suchen sich eine alternative.
obwohl man soll ja nicht glauben, wie klein sich die hunzis machen können ggg

der platz soll ja nichts negatives sein für den hund, es soll rein dazu dienen den hudn aus seinem "stress" oder seiner "übermütigkeit" raus zu holen.

ich persönlich würde mit ihm üben dass er auf den platz geht, es ist auch da unterschiedlich welches kommando du nimmst, da er noch sehr klein ist überforder ihn bitte nicht. :)
das heisst ich würde ihm den "platz" so gut als geht interessant machen, das heisst wenn er zb auf seinen platz geht und du siehst das dass du das wort sagst, also bei mir heisst es "geh auf deinen platz" andere sagen wieder "hundeplatz" und dann bekommt er ein leckerli.
du muss so zu sagen wie beim "hier" lernen den hund darauf trenieren wenn du das wort sagst, dass er auf seinen platz geht.
wird bei dir sicher länger dauern weil er ja noch klein ist, aber ich würde mit ihm dies üben und wenn er grob ist würde ich ihn auf den platz schicken, wichtig ist halt immer die belohnung dabei, dass er merkt es ist nix schlimmes wenn er auf den platz geht.

ich hoffe ich habe das verständlich erklärt gggg

darf der hund ins kinderzimmer?
 
Wenn er auf seinen Platz soll, dann musst du ihm natürlich erst das Kommando beibringen.
Von alleine kennt er das Kommando ja nicht. Das ist klar.

Gut ist es wenn er schon Platz kann. Dann gehst du zu seiner Ecke, sagst ihm Platz und belohnst ihn. Die Zeit zwischen ablegen und belohnen immer weiter verlängern. Und auch die Entferung von wo du ihm auf seinem Platz schickst immer erweitern.
Auch das wird einige Zeit dauern bis er es ganz verstanden hat

BEi einem Welpen ist es normal, dass er die Beißhemmung nicht kennt, da kann der kleine nichts für und das weiß man bevor ein Welpe ins Haus kommt. Erziehung braucht seine Zeit und geht nicht von jetzt auf gleich.
 
klar braucht jede Erziehung zeit das ist bei Kindern auch nicht anders....

wollt nur mal fragen ob es da Tricks gibt und wie man es am besten macht....

nein ins Kinderzimmer darf er nicht da diese im Stock oben sind und wir überall ein Türgitter haben wegen der kleinen
 
also ich wünsche euch viel spass mit dem kleinen der drüfte ja wirklich ein liebes "kerlchen" sein und ich finde es super dass er nicht ins kinderzimmer darf.
meine hochachtung denn das machen nicht viele so wie ihr. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben