An der Leine ziehen, bis er röchelt

Gayando ist 4 Monate alt, er läuft ganz gut, wenn wir spazieren gehen. Sind wir aber z.B. mit anderen Hunden zusammen (Welpenschule) zieht er wie ein Ochse und zwar so stark, dass er das Röcheln anfängt. Das Stehenbleiben bring dann überhaupt nichts, im Gegenteil, er zieht dann noch stärker, genauso der Richtungswechsel, auch nichts. Habt ihr mir noch einen Tipp?:nachdenklich1:
 
So ist es bei uns auch des öfteren..:verlegen1:
 
Ich für meines Erachtens hatte das auch.
Ich habe dies aber innerhalb einer Woche rausgehabt aus Bronko.

Lasst die Hunde links laufen, sobald er schneller wird knufft ihr in in die Seite und klopft auf den Oberschenkel und sagt Fuss, bei mir oder welches Wort auch immer.. so lernt er auf euch zu achten auch wenn andere Hunde dabei sind.
 
Bei mir ist es auch soo :traurig7:
wenn er dann auch ein hund sieht zerrt er permanent bis er fäng zu röcheln :wuetend2: könntetmir vlt. auch tipps geben wäre ganz nett :jawoll:
 
Kronka, das hört sich gut an, das probiere ich aus.
Aber wie bleibt er auf der linken Seite?
 
Ich würde als erstes vom Halsband zum Geschirr wechseln. Das ist schon mal gesünder. Meine Hunde haben allein durchs Geschirr schon weniger gezogen. Mir hat mal ne Hundetrainerin gesagt, dass der Hund beim ziehen mit Halsband etwas unangenehmes für den Hund ist oder sogar Schmerzen verursacht und der Hund daraufhin mit noch mehr Zug reagiert.
 
Ich habe beides Halsband und Geschirr und er zieht bei beiden gleich.
 
Hmmmmm. Überleg überleg.

Ich hab aufs Geschirr gewechselt.
Habs mit Richtungswechsel versucht, hat nur kurz geholfen
Dann hab ich stopp and go bis zum erbrechen gemacht, das hat geklappt, mach ich auch jetzt immer wieder, wenn sie in alte Verhaltensweisen zurückfällt.
 
Ihr seid in der Welpenschule? Was haben die denn dazu gemeint?
 
Wie wärs mal mit Leckerchen zeigen und die Aufmerksamkeit des Hundes wieder auf dich lenken? Dann ein paar Meter mit dem Hund an deiner linken Seite gehen, Belohnung geben, weitergehen, wenn er wieder ziehen anfängt, Richtungswechsel, Leckerchen in die linke Hand und weitergehen - immer wieder aufs Leckerchen aufmerksam machen, nach ein paar Metern belohnen und etwas spielen lassen, mit den anderen Hunden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben