Alter Hund aus dem Tierheim

Sorry

Ich muß gerade weinen, weil wer das Wie und warum mit dem Taschenrechner entscheidet, sollte sich lieber garkein Tier holen, mein Browne ist fast 13 Jahre und nun so krank das er eventuell nicht mehr nach Hause kommt, er ist wieder seit 2 Tagen in einer Tierklinik , aber egal wie teuer es wird. s(ein)Leben ist unbezahlbar.
 
Ich sage Dir ehrlich, dass mir als Besitzerin eines alten Hundes bei dem Spruch Deines Mannes, der Hut hoch geht. Ein alter Hund ist etwas wunderbares, etwas besonderes. Ihn die letzten Tage, Wochen, Monate oder auch Jahre begleiten zu dürfen ist eine absolute Ehre. Eine Erfahrung, die einen menschlich weiterbringt. Von einem jungen Hund habt Ihr vielleicht an Jahren mehr, aber niemals mehr an Intensität.


Danke dafür :zustimmung:
 
Hallo!

Also ihr könnt Eure Tränen wieder trocknen und ein Baldrian zur Beruhigung nehmen!:blabla:

Mir war schon klar, was los ist wenn ich hier meine Bedenken und Überlegungen ehrlich schreibe!!

Wir waren heute wieder im Tierheim und nach der Vorkontrolle nächste Woche werden wir den "alten Hund" zu uns holen!

Eigentlich wollte ich ja vor allem wissen, wie das in anderen Pflegestellen so finanziell geregelt wird! Nicht weil wir kein Geld ausgeben wollen oder können, sondern einfach weil wir wissen wollen was auf uns zukommt! Ich denke, es ist besser sich vorher zu informieren, als hinterher mit der Regelung unzufrieden zu sein! Das belastet dann auch die Beziehung zum Hund!

Aber dieses "Informationsinteresse" wird hier nicht als dieses wahrgenommen! Und jemand dem wegen meiner Aussage die Tränen kommen, also bitte!!!

Gruss
Wusel
 
Also ich wollte ja auch als Pflegestelle arbeiten (hab mich nun aber nach vielen Diskussionen und reiflicher überlegung dagegen entschieden). Bei den Vereinen mit dennen ich in Kontakt getreten bin wäre es wie folgt gewesen: Du bekommst den Hund mit einem Pflegevertrag. Dann bezahlst du das Futter (klar) und eventuell den Tierarzt. Der Hund den ich aufnehmen sollte wäre zb Krankenversichert gewesen so das KEINE Kosten auf mich zu gekommen wären ausser Futter. Schlecht ist halt nur wenn man sich dann von dem Hund der vlt. längere Zeit da war trennen muss. Aber ich denke das wäre bei einem älteren Hund (so wie du ihn beschreibst) nicht der Fall (außer er muss irgendwann über die Rainbow Bridge gehen).

Ich finde es toll das ihr euch gedanken macht und auch das ihr dem alten Kerl nun ein neues zuhause gebt
 
Hallo!

Danke Bex für Deine Antwort!

Wir werden den Hund praktisch bezahlen, wie jeden anderen Hund aus dem Tierheim auch, aber wir werden seine "endgültige Pflegestelle" werden. Das bedeutet das Tierarzt und Medikamenten-Kosten beim Tierheim bleiben und wir alles andere übernehmen! Der Hund ist Herzkrank und brauch für ca. 30-40 Euro Medis im Monat! Wenn wir ihn nicht nehmen, müsste der liebe Kerl im Tierheim sterben wurde uns gesagt! Also ist das keine Frage!

Infos wie das sonst geregelt wird, bekommen wir aber gern! Es gibt in jedem Tierheim andere Regelungen, bei manchen wird sogar das Futter gestellt! Ich wollte einfach wissen,was für Erfahrungen andere als Pflegestelle gemacht haben!

Gruss
Wusel
 
Hallo!

Danke Bex für Deine Antwort!

Wir werden den Hund praktisch bezahlen, wie jeden anderen Hund aus dem Tierheim auch, aber wir werden seine "endgültige Pflegestelle" werden. Das bedeutet das Tierarzt und Medikamenten-Kosten beim Tierheim bleiben und wir alles andere übernehmen! Der Hund ist Herzkrank und brauch für ca. 30-40 Euro Medis im Monat! Wenn wir ihn nicht nehmen, müsste der liebe Kerl im Tierheim sterben wurde uns gesagt! Also ist das keine Frage!

Infos wie das sonst geregelt wird, bekommen wir aber gern! Es gibt in jedem Tierheim andere Regelungen, bei manchen wird sogar das Futter gestellt! Ich wollte einfach wissen,was für Erfahrungen andere als Pflegestelle gemacht haben!

Gruss
Wusel

Du versteht überhaupt nichts, um nicht zu sagen überhaupt nichts, wenn es Dir um die lächerlichen 40 Euro geht und Du deshalb nur ENDPFLEGESTELLE (was für ein Quatsch) wirst, tust DU mir leid.
Wenn Ihr es doch gut meint und was Gutes tun wollt, nehmt ihn doch ohne Wenn und Aber und gebt ihn ein endgültiges Zuhause mit allen Konsequenzen, auch dehnen, das Ihr die Medis selber zahlt.
Warum das Tierheim damit belasten???
Und das mir die Tränen kommen, ließ nach bevor Du so Etwas schreibst, und gebe nicht so ein Unfug
von Dir.

Kommst Dir toll vor, weil Du den lieben alten Opi nicht im Tierheim sterben läßt, wirklich ganz toll, aber warum dann nicht wie oben schon erwähnt mit allen Konsequenzen. Vor solchen Menschen habe ich Respekt, aber vor Leuten die nur halbe Sachen machen habe ich Angst, weil die auch oft genug Tiere wenn sie dann (doch nicht so funktionieren), wieder zurückbringen, wie einen kaputten Fernseher.Macht Arbeit, ist krank, entspricht doch nicht meinen Vorstellungen, und schwupps ist Opi wieder im Tierheim, da ja nur PFLEGESTEELE.
 
Hallo,

ist es nicht sch***egal, wer die Medikamente bezahlt?
Hauptsache der Hund muss nicht im Tierheim sterben sondern kann seine letzten Monate/Jahre bei einer Familie verbringen und nicht einzeln in einem Zwinger.
 
Clarissa von Reinhardt (Animallearn) hat mal sinngemäß geschrieben: "Wozu ist ein alter Hund zu alt? Zu alt, um ein guter Freund zu sein? Zu alt, um ein treuer Begleiter zu sein? Wer den einem alten Hund in die Augen sieht, der sieht alle Weisheit der Welt. Ein wunderbares Erlebnis."

Ich denke, das sagt alles aus.

Das ist superschön und soooo wahr :zustimmung:

Ich würde mir auch einen alten Hund nehmen, "schei*" auf die 40€ - wie lange wird der Hund noch leben?? Da wär mir das Geld wirklich egal aber ich weiß das er seine alten Tage noch in einer warmen Umgebung genießen durfte wo er geliebt wurde....
 
Ich bin auch "nur" Endpflegestelle für meine Hündin, weil ich mir die Haltung sonst gar nicht leisten kann - das ist dem Verein aber sch***egal, denen geht es darum, dass der Hund nach jahrelanger Kettenhaltung endlich ein eigenes Zuhause hat und nicht im Zwinger versauert ... deswegen sollte man sich jetzt nicht so aufregen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben