Alter Hund aus dem Tierheim

browne... du schreibst, dass "wir" mir rex10 grausam umgehen. was machst du hier bitte? sie nehmen doch den hund, wohl wissend, dass dieser alt und krank ist. ich finde das toll!
 
Erstmal finde ich es toll, dass ihr ihn aufnehmen wollt :happy:

Was die Kosten angeht.
Nicht jeder hat soviel Geld auf der Kante und wenn ein alter Hund vielleicht urplötzlich mal intensiv behandelt werden muss, dann bleibt es nun mal nicht bei 40 Euro.

Die 200 Euro Vermittlungsgebühr kommen ja den anderen Hunden zu Gute.
Seht es als Spende an :zwinkern2:

Ich wäre auch den Weg gegangen, denn ich weiß auch, was ein alter Hund kosten kann und was passiert, wenn man sich das nicht leisten kann.

So freue ich mich sehr, dass der alte Mann nicht in einem Tierheimzwinger sterben muss, sondern bei Menschen, die sich um ihn kümmern. :zustimmung:
 
Hallo Wusel,

ich freu mich so, dass ihr ihn aus dem Tierheim holt. Ihr macht wirklich das richtige seine Endpflegestelle zu sein. Im Endeffekt ist es nur ein Wort und ich finde, man merkt wie sehr du jetzt schon an dem Hund hängst. Ich drücke euch so die Daumen, dass er noch sehr alt wird. Und ihr wisst, dass ihr immer Hilfe an euerer Seite habt, falls euer Hund mal krank wird.

Ich finde es eine wunderbar was ihr macht, und wünschte, es gäbe mehr Menschen wie euch!! :happy4:

Ich hoffe, wir sehen bald Fotos von deinem Wunschhund.

viele Grüße,
Laura
 
Hej,

ich finde auch prima das es Menschen gibt die alte Tiere noch aus dem Tierheim holen!

Außerdem möchte ich mal loswerden das ich es genauso gemacht hätte! Zu dem Zeitpunkt zu dem ich das Tier abhole habe ich kaum eine Beziehung zu ihm! Wenn ich einen Hund Jahrelang kenne und liebe dann ist alles Geld der Welt egal... aber es ist nunmal zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger ein Fremder... und ich finde es auch sehr gut vom Tierheim das es bereit ist solch Kosten auch weiterhin zu übernehmen!

Und alle die hier mäckern wegen den Kosten, die sollen erstmal selbst so einen alten kranken Hund aus dem Tierheim holen! Das wird dann nämlich nicht gemacht, sondern lieber ein jüngerer gesünder... und das wahrscheinlich auch aus egoistischen Gründen herraus, denn von einem jungen Tier hat man länger etwas, muß sich nicht so schnell wieder schmerzlich verabschieden...
 
Genau das ist es Fuse.
Ich hab mal mit einer Pflegerin gesprochen und sie hat gesagt, dass sehr oft Leute ins Tierheim kommen und sagen: "Es kann auch ruhig ein älterer Hund sein". Und wenn man dann nachfragt, was sie denn mit "älter" meinen, dann kommt zur Antwort: "Na schon so bis ca. eineinhalb, zwei Jahre"...

Soviel zum Thema.

Meinen Respekt hat die Themenerstellerin auf jeden Fall, ganz egal, wer die Kosten trägt. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Meinen Respekt hat die Themenerstellerin auf jeden Fall, ganz egal, wer die Kosten trägt. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
Ganz genau so!


Mir wurde schon von einem achtjährigen Hund abgeraten,wegen der Tierarztkosten...
Was hatte ich bisher an Tierarztkosten? Nicht mehr als beim jungen Hund.
Ich bereue es nicht, einen älteren Hund aus dem Tierheim geholt zu haben.
Klar muss man wahrscheinlich früher Abschied nehmen, aber der Hund ist es wert.
Mal ganz ehrlich, wer jetzt die Kosten für die Medikamente zahlt ist doch letztendlich egal.Hauptsache der Hund hat ein neues Zuhause.Und muss nicht im Tierheim sterben.
 
@ Wusel

Respekt!!!! Das ist sehr mutig und selbstlos was ihr da macht. Ich könnte das nicht, da ich weiß wie schmerzlich es ist einen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen.

Mir kommen auch die Tränen, aber weil ich an den alten Hund denken muß und wie hier über ihn diskutiert wird.:traurig7:

Ich wünsch euch alles Gute und viel Glück!
 
Jepp. Wobei es noch toller wäre, wenn sie freiwillig die Medikamentenkosten übernehmen würden - finde ich .......

Sehe ich genauso, da die Tierheime genug Kosten haben und somit eine Sorge weniger, ich finde es im übrigen gut dem armen Opi ein Zuhause zu geben, aber die Gedanken dabei kann ich nicht nachvollziehen, aber egal, seis`drumm hauptsache er wird geliebt.

browne... du schreibst, dass "wir" mir rex10 grausam umgehen. was machst du hier bitte? sie nehmen doch den hund, wohl wissend, dass dieser alt und krank ist. ich finde das toll!

Ich finde das ist ein ganz anderes Thema.

Hej,

ich finde auch prima das es Menschen gibt die alte Tiere noch aus dem Tierheim holen!

Außerdem möchte ich mal loswerden das ich es genauso gemacht hätte! Zu dem Zeitpunkt zu dem ich das Tier abhole habe ich kaum eine Beziehung zu ihm! Wenn ich einen Hund Jahrelang kenne und liebe dann ist alles Geld der Welt egal... aber es ist nunmal zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger ein Fremder... und ich finde es auch sehr gut vom Tierheim das es bereit ist solch Kosten auch weiterhin zu übernehmen!

Und alle die hier mäckern wegen den Kosten, die sollen erstmal selbst so einen alten kranken Hund aus dem Tierheim holen! Das wird dann nämlich nicht gemacht, sondern lieber ein jüngerer gesünder... und das wahrscheinlich auch aus egoistischen Gründen herraus, denn von einem jungen Tier hat man länger etwas, muß sich nicht so schnell wieder schmerzlich verabschieden...

ich habe es mehrmals gemacht, erstemal 2000, die Hundedame war 13, 5 Jahre und ich habe sie vom Tierarzttisch adoptiert und sie wurde fast 18 Jahre, und hatte 3 Schlaganfälle, na und deshalb habe ich auch keinen Orden bekommen oder gar verdient, weil sie suppi war. Alte Hunde sind das Beste was einem Menschen passieren kann, und das mußte ich nicht ausprobieren, ich weiß es, und für einen alten Hund lasse ich jede Welpe stehen.

Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen.
Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben