Alter bestimmen?!

Hallihallo.

Yard haben wir ja aus einem TH in Ungarn. Laut diesem soll er ca 1Jahr alt sein.

Eine TA hier bei uns in Dtl. meinte, dass er bei jedem Herzschlag sehr hochfährt, wie das bei jungen Hunden so ist. Später meinte sie, als sie seine Zähne anschaute, dass der viele Zahnstein von schlechtem Futter (Straßenleben,...) kommen könnte oder, dass er doch schon alt ist. Ja was jetzt?!
By the way... Ich mache mir jedenfalls auch Gedanken, wie alt Yard sein könnte.
An der Brust hat er ziehmlich wenig Haare, am Bauch auch. Am Unterkiefer vorne, also die Spitze, ist er weiß. Kann ja einfach die Färbung sein, da er an der Brust auch einen weißen Fleck hat.
Um die Augen ist er heller und an den Ohren, da hat er ja längere Haare, sind auch so ein paar helle dazwischen.
Alles Anzeichen, von einem Senior?

Er ist aber noch aktiver wie Lilly. Der Zahnstein ging rasend schnell weg, bis auf die zwei Schneidezähne. Sonst geht es ihm auch super. Er lernt schnell und hat nicht lange gebraucht sich zu integrieren und anzupassen.

Was meinst ihr. Welche Methoden zur Bestimmung des Alters kenn ihr noch so?

:danke: schonmal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben