8 Monate alter Hund und Halti

Ich habe Geordi als er jünger war auch zeitweise mit einem Halti geführt und finde es auch nicht dramatisch.
Es gibt nun mal Hunde die sich leichter führen lassen als andere Hunde:denken24:
Warum soll ich nicht zeitweise ein Hilfsmittel nutzen, um den Stress für uns Beide raus zu nehmen.
Mein Rüde lies sich auch trotz hohen Testosteronspiegel von läufigen Hündinnen in den Stehtagen abrufen und trotzdem habe ich mich nicht gefreut diese zu Treffen, da er dadurch einfach, um es nett auszudrücken unaufmerksamer wurde. :denken24:
 
Natürlich ist er unaufmerksamer bzw. muss ich aufmerksamer sein. Aber auf dem Hundeplatz war mal ne läufige Hündin und als ich der Trainerin andeutete das der Tag für uns dadurch doppelt hart werden wird, fragte sie erstaunt wieso.

Ärgerlicherweise war ich an dem Tag der einzige Rüdenbesitzer. So fielen unsere Eskapaden umso stärker auf. :verlegen1:
 
Natürlich ist er unaufmerksamer bzw. muss ich aufmerksamer sein. Aber auf dem Hundeplatz war mal ne läufige Hündin und als ich der Trainerin andeutete das der Tag für uns dadurch doppelt hart werden wird, fragte sie erstaunt wieso.

Ärgerlicherweise war ich an dem Tag der einzige Rüdenbesitzer. So fielen unsere Eskapaden umso stärker auf. :verlegen1:

Ich finde das durchaus normal und wunder mich über die Frage der Hundetrainerin.
Hunde sind nun mal keine Maschinen und das finde ich gut:jawoll:.
Und ich bin auch keine Maschine und darf deshalb auch manchmal genervt sein wenn mein Rüde meint rumbaggern zu müssen.
Ich sehe das recht entspannt:denken24:
 
Ach die Trainerin ist ne ganz nette. Hat uns an diesem Tag gestriezt das ich Blut und Wasser geschwitzt hab obwohl es kalt war.

Dafür gabs danach aber auch ein fettes Lob.

Klar ist ein Hund keine Maschine aber wenn man einige Hunde sieht die schon anfangen die Luft zu rammeln obwohl es sich um eine kastrierte Hündin handelt. Dann lieber unter harschen Bedingungen trainieren und in der Freizeit die Freiheit genießen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben