Als Zuchthunde missbraucht?

Vom VDH 2000. Da kannst Du Deine Weisheiten aus dem Internet ziehen wie Du willst. Ich habe nicht geschrieben, das eine Stummelrute nicht dem Standart entspricht, sondern das sie nicht erwünscht ist. In Deutschland kaum noch zu finden. Bitte lies vorher, bevor Du hier den "Schlauen"raushängen lässt und andere ihren Kompetenzen absprichst.

Du kannst auf jeder dusseligen Züchter Seite von Pons gucken, da steht überall derselbe Standart. Ein Rassestandart wird nicht eben mal so geändert, wenn es keine krankheitsbedingten Nachteile für die Rasse hat!
Ja, ich lasse hier den Schlauen raus hängen, weil deine Zucht und Zuchtansichten mir doch schon etwas veraltet scheinen.
Ich befasse mich mittlerweile lang genug mit Zucht, Gesunderhaltund, Standarts,...und bin IMMER NOCH mitten drin. Da darf ich auch schlau sein.
Außerdem weiß ich gar nicht, warum du hier auf der Stummelrute rum reitest, ich denk dein Hund hat keine???
Aber die Rute deines Hundes kann auch nicht zu kurz gewesen sein, wenn laut Standart nicht eine Mindestlänge festgelegt ist.

Versuchst du jetzt mit dem Stummelruten-Gerede davon abzulenken, dass die Rutenlänge eines Pons unterschiedlich sein darf und es deshalb auch überhaupt kein Problem ist?
 
Du kannst auf jeder dusseligen Züchter Seite von Pons gucken, da steht überall derselbe Standart. Ein Rassestandart wird nicht eben mal so geändert, wenn es keine krankheitsbedingten Nachteile für die Rasse hat!
Ja, ich lasse hier den Schlauen raus hängen, weil deine Zucht und Zuchtansichten mir doch schon etwas veraltet scheinen.
Ich befasse mich mittlerweile lang genug mit Zucht, Gesunderhaltund, Standarts,...und bin IMMER NOCH mitten drin. Da darf ich auch schlau sein.
Außerdem weiß ich gar nicht, warum du hier auf der Stummelrute rum reitest, ich denk dein Hund hat keine???
Aber die Rute deines Hundes kann auch nicht zu kurz gewesen sein, wenn laut Standart nicht eine Mindestlänge festgelegt ist.

Versuchst du jetzt mit dem Stummelruten-Gerede davon abzulenken, dass die Rutenlänge eines Pons unterschiedlich sein darf und es deshalb auch überhaupt kein Problem ist?

Sag mal liest Du eigentlich oder musst Du nur Klugscheißern. Ich habe mich generell auf den Rassestandarts berufen, nicht generell auf den Pon. Auch habe ich mich nicht auf die Rute eingeschossen, sondern habe erwähnt was mein Pon hat und auf Deine Anspielungen geantwortet.
Dir mag das alles veraltet vorkommen, aber meine Zuchtansichten kennst Du gar nicht. Ich habe nur geschrieben, das ich nur mit gesunden Hunden züchte und Hunde mit Beeinträchtigungen jeglicher Art aus der Zucht genommen habe. Wenn Du das anders handhabst ist das Deine Sache, aber auf das Niveau lasse ich mich nicht herab.
ich habe den VDH angegriffen, klar das die Züchter auf mich los gehen. Von den Machenschaften will kein Züchter was hören und es soll schon gar nicht an die Öffentlichkeit, denn Käufer könnten ja auch mal mehr hinterfragen, wenn man sie auf die Idee bringt mal das Internet zu durchforsten.
Ja ich weiß ein produktive Diskussion wird kein Züchter zulassen...Kritik ist nicht gerne gesehen.
Von daher noch einen schönen Abend
 
@TinaH, jerryLee

Ich bitte um Beachtung der Netiquette :

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Ein schwerwiegender oder mehrmaliger Verstoß gegen die NETIQUETTE kann zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen. Weitere rechtliche Schritte behält sich der Seitenbetreiber vor.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
jerry lee dann kann ich aber nicht verstehen wenn man solche ansichten hat nur mit gesunden hunde zu züchten,das man aus den verein austritt und dann sagen wir mal dann anfängt schwarz zu züchten.
dann hättest du doch im verein bleiben können und für die rasse kämpfen können.
das ist dann der richtige weg aber nicht wenn einem was nicht passt aus treten und sein eigenes süppchen kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jerry lee dann kann ich aber nicht verstehen wenn man solche ansichten hat nur mit gesunden hunde zu züchten,das man aus den verein austritt und dann sagen wir mal dann anfängt scharz zu züchten.
dann hättest du doch im verein bleiben können und für die rasse kämpfen können.
das ist dann der richtige weg aber nicht wenn einem was nicht passt aus treten und sein eigenes süppchen kochen.

Ich hatte keine Chance gegen den "Großen" VDH. Habe es Jahre lang versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Chance gegen den "Großen" VDH. Habe es Jahre lang versucht.

das ist der spruch den man dann immer von diesen leuten hört die aus den verein ausgetreten sind.

aber da du auch nicht wußtest das hunde als mischlinge an zusehen sind die keine papiere die von einen zuchtverein der dem dachverband seines landes angeschlossen ist und dadurch der fci muß ich sagen das man sich vielleicht darüber noch nicht viel gedanken gemacht hat.
 
Sie hat einen Klappendefekt, heißt die Klappe ist nicht richtig ausgebildet, die Rute ist zu kurz, Hüfte B2.

Bei dem Pon hat die Rute bis zum Sprunggelenk zu gehen (Rassestandard).

Erstmal bin ich kein Züchter, ich befasse mich lediglich mit der Zucht und mit Züchtern.

Und dann: siehe oben deine Beiträge
Allein darauf bin ich eingegangen. Du hast doch selbst gefragt, ob man damit züchten würde. Und es steht nunmal im Rassestandart, dass die Rute eines Pons unterschiedlich lang sein kann.
Das ist kein klugscheißern, wie du dich so nett ausdrückst, sondern ein Fakt.
Ein Rassestandart kann auch von 1895 sein und trotzdem noch bestand haben. Der wird eben nunmal nicht einfach so geändert.

Zu deiner Frage zur Zucht mit dieser Hündin bin ich eben auf alle Faktoren eingegangen.
Ich habe gesagt, dass B2 Hüften überhaupt kein Problem sind.
Ich habe dir gesagt, dass im Rassestandart die Rutenlänge egal ist (und eine kürzere Rute ist noch keine beeinträchtigung).
Ich selbst war jedenfalls ehrlich und habe zugegeben, dass ich mich mit der Vererbbarkeit von Herzfehlern nicht auskenne (ich weiß nur, dass nicht alle vererbbar sind).
Schade, dass du nicht zugeben kannst, dass du das mit der Rute eben nicht wusstest.

Und was das alles mit der Stummelrute soll. Auch die ist laut Standart erlaubt.
Ob sie von den deutschen Züchtern erwünscht ist, ist hierbei egal.
Die meisten deutschen Perrozüchter möchten sie auch nicht haben, erlaubt ist es aber trotzdem.
 
das ist der spruch den man dann immer von diesen leuten hört die aus den verein ausgetreten sind.

aber da du auch nicht wußtest das hunde als mischlinge an zusehen sind die keine papiere die von einen zuchtverein der dem dachverband seines landes angeschlossen ist und dadurch der fci muß ich sagen das man sich vielleicht darüber noch nicht viel gedanken gemacht hat.

Genau und der Spruch kommt dann immer von der anderen Seite...Klasse:happy4:

Auch Rassehunde mit Papieren sind Mischlinge im Ursprung.:tanzen2:
 
Nur weil in mir in EINEM Verein manches nicht gefällt/gefallen hat züchte ich doch dann nicht gleich ganz ohne Verein.

Und nur weil ich - laut Verein mit Hund X züchten darf MUSS ich es nicht tun. Ich kann mir problemlos strengere Auswahlkriterien auferlegen als das Minimum was der Verein fordert.

Was die "reinrassigen Mixe" angeht...ohne Nachweis (Papiere!) unter Umständen eine gut getarnte Fälschung.

Wer kann mir sagen ob diese beiden Bullys Reinrassig sind oder nicht?


Leider bisher keiner drauf eingegangen, wahrscheinlich weils jedem sofort auffällt: Keiner könnte dir sagen, ob diese Bullys reinrassig sind, oder ob vor 4 Generationen noch was weiß ich für ein Hund mitgemischt hat, und genau darum geht es mir ja, DAS ist der Sinn der Papiere.

Was die gut getarnte Fälschung angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Und was die ganze VDH-Hetze angeht.
Für mich ist immer klar, wer nicht im Verband züchtet, hat dafür Gründe. Die sind nicht IMMER nur beim VDH zu suchen.
Es gibt auch Züchter, denen es ganz Recht ist, von niemandem kontrolliert zu werden.

Wir sollten froh sein, dass wir einen eigenen Dachverband haben, müsste sich jeder Züchter an die FCI wenden würde es das Ganze vermutlich ad absurdum führen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben