Als Zuchthunde missbraucht?

hallo,
..Ich finde einen Preis von 500/600€ für einen "Rassehund" ohne Papiere (= ohne Kontrolle, fast immer ohne Untersuchungen der Eltern, ohne Inzuchtkontrolle ect..) schon viel zu viel aber für einen MIX ist es einfach unverschämt! Besonders weil in den allermeisten Fällen diese Tiere wissentlich oder unwissentlich als reinrassig verkauft werden.
ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen link hier posten darf (falls nicht, entschuldige ich mich hiermit im vorfeld dafür und bitte um löschung des links), aber den möchte ich dir in diesem zusammenhang nicht vorenthalten:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ht-liebevolles-zuhause-45090770?adId=45090770

wie schon gestern geschrieben bin ich durchaus der ansicht, dass qualitativ hochwertige (zucht-)arbeit mit berechtigung ihren preis hat. aber DAS finde ich einfach obszön (von dem für mich befremdlichen detail mit dem bild der mutterhündin, unter dem das russische wort für "vergrößern" steht, mal ganz abgesehen...).

LG
andrea
 
Welche offizielle tolle FCI-Zucht lässt denn bitte TeaCups zu? Ist bei Chihuahuas zumindest meines Wissens nicht so?
Dass diese immer auch mit fallen können - ja ok, aber als solche angepriesen?


Ich finde den Preis auch sehr überzogen für einen russischen Toy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut einfach mal bei You Tube das "Geschäft mit der Hundezucht 1-3".
Eine sehr interessante Doku, die sich Züchter bestimmt nicht anschauen, aber für jeden Käufer sehr aufschlussreich ist.
 
Darf ich fragen was der VDH damit zu tun hat ?

Torsten

Magst du dich dazu nochmal bitte äußern.

Ich danke dir.

Schaut einfach mal bei You Tube das "Geschäft mit der Hundezucht 1-3".
Eine sehr interessante Doku, die sich Züchter bestimmt nicht anschauen, aber für jeden Käufer sehr aufschlussreich ist.

Stand irgendwo geschrieben "Gehirn ausschalten" sobald Begriffe wie Züchter oder VDH auftauchen ? :zwinkern2:

Torsten
 
Schaut einfach mal bei You Tube das "Geschäft mit der Hundezucht 1-3".
Eine sehr interessante Doku, die sich Züchter bestimmt nicht anschauen, aber für jeden Käufer sehr aufschlussreich ist.

Ich hab das damals im TV gesehen und kenne genügend Züchter, die sich das auch angeschaut haben.
Solche Horrorstorys treiben die Einschaltquoten natürlich viel höher, als wenn eine Reportage über "normale", gute Hundezucht gezeigt wird.
Und natürlich ist es effektiver, wenn man die schlimmsten Qualzuchten für eine Reportage nimmt (ich denke jeder weiß, dass bei einigen Rassen sehr falsch gehandelt wurde), als wenn man z.B. mal eine Reportage über die Entwicklung des Hovawarts zeigt, der durch eine gute Zucht in einem VDH-Verein zu einer sehr gesunden Rasse geworden ist.
 
Magst du dich dazu nochmal bitte äußern.

Ich danke dir.



Stand irgendwo geschrieben "Gehirn ausschalten" sobald Begriffe wie Züchter oder VDH auftauchen ? :zwinkern2:

Torsten

Wenn Du dir die Reportage anschaust erübrigt sich die Frage, genau das habe ich auch erlebt. Der VDH verschleiert und lässt Kritik nicht zu.
Eher im Gegenteil, Gehirn einschalten und nicht alles hinnehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab das damals im TV gesehen und kenne genügend Züchter, die sich das auch angeschaut haben.
Solche Horrorstorys treiben die Einschaltquoten natürlich viel höher, als wenn eine Reportage über "normale", gute Hundezucht gezeigt wird.
Und natürlich ist es effektiver, wenn man die schlimmsten Qualzuchten für eine Reportage nimmt (ich denke jeder weiß, dass bei einigen Rassen sehr falsch gehandelt wurde), als wenn man z.B. mal eine Reportage über die Entwicklung des Hovawarts zeigt, der durch eine gute Zucht in einem VDH-Verein zu einer sehr gesunden Rasse geworden ist.

Sicher gibt es auch Ausnahmen, nur zeigt es sich, das die Qualzüchtungen immer mehr zunehmen und es gibt nur wenige Züchter die aussteigen. Hier geht es um viel Geld und da macht der Verein einfach mal die Augen zu..."mein Name ist Hase ich weiß von nichts"...
Das hat doch nichts mit Einschaltquoten zu tun, es geht hier um Aufklärung.
 
Es kümmert den Verein nicht, das mit kranken Tieren weitergezüchtet wird. Gendefekte werden übergangen, kranke Neugeborene Welpen, die durchaus Lebensfähig sind werden eingeschläfert usw. Ich war 8 Jahre im Verein. Äußert man Kretik, steht man auf der "schwarzen Liste", Hunde die V1 hatten, laufen dann plötzlich ohne Bewertung usw. Ich habe nie um jeden Preis gezüchtet, war nie auf das Einkommen angewiesen, was viele sind, auch wenn das oft Verleugnet wird, wie alles andere auch. Schau doch einfach den Bericht an...

Ich möchte hier nicht alle Züchter über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche. Ich finde es nur sehr sehr schade, das so viele ihre Augen zu machen und dann natürlich sagen, es geht um Einschaltquoten und es wurden die die schlimmsten Fälle rausgesucht. Jede Qualzucht ist für sich einfach nur furchtbar und laufen unter VDH, die nur ans Geld denken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben