Alnutra Fütterungsempfehlung

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
hallo,
ich hab mal eine Frage.Ich weiß dass hier viele wahrscheinlich nix von billigem Futter halten,aber darüber möchte ich hier keine diskussion entfachen.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Also Flocke wiegt 13kg.laut Packungsangabe sollte sie dann 20g Alnutra am tag bekommen.das ist doch grade mal ein Esslöffel.Das kann doch nicht sein oder?
:danke: und LG,julia
 
Hi -

das kommt mir auch sehr wenig vor! Frag doch mal direkt bei der Firma.

Manchmal sind die Angaben auch "Futtermenge pro kg Körpergewicht" weil ein großer Hund relativ gesehen weniger Futter braucht als ein kleiner - aber das wären dann 260g bei Dir - das erscheint mir dann wieder relativ viel, aber mit TroFu mengen kenn ich mich auch nicht so aus
(hab zwar mal Trofu gefüttert, aber nie abgewogen)



Lg
Bettina
 
Fütter doch einfach so viel Du denkst. Du wirst dann ja sehen ob der Hund ab- oder zunimmt und so kannst Du dann die Menge anpassen. :zwinkern2:
 
ok,danke euch erstmal.dann werde ich's mal probieren wieviel sie braucht.
Danke.
 
Meine Erfahrung ist, dass Hunde, die solch weniger hochwertigen Futtersorten mit enormen Getreideanteil bekommen, sehr oft Gewichtsprobleme bekommen. Also restriktiv füttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben