Allgemeinzustand deutlich verschlechtert bei HD

So jemand in Ostfriesland wie Tamme Hanken. Einfach mal googeln. Jemand der eine Gabe hat Beschwerden zu erkennen und zu ertasten und ggf wieder einzurenken. Ähnlich Chiropraktikern oder Osteopathen.
 
Du kannst dich auch mal an den Verein Golden Retriever in Not wenden.

Oder in Facebook gibt es einige Retriever Gruppen, die auch tätig werden. Immer wieder übernehmen dort Mitglieder kranke Tiere, und haben die Möglichkeit dem Tier die Gesundheitsfürsorge zu geben, die es braucht.
 
Und ich habe auch diverse Male darüber nachgedacht, ob er nicht woanders besser aufgehoben wäre. Er bräuchte einen eigenen Garten, eine ebenerdige Wohnung und jemanden, der das alles leichter bezahlen kann.

Leider ist mir bisher noch nichts eingefallen. Also falls jemand weiss wie man so einem Kranken Hund ein besseres Zuhause verschafft...gerne! Auch wenn ich ihn sehr liebe ist es mir wichtiger, dass es ihm gut geht!

Schön dass Du Dich dadurch,und durch andere Posts nicht auf den Schlips getreten oder angegriffen fühlst,sondern ehrlich zu Dir selbst bist,und da dann auch wirklich im Sinne des Hundes entscheiden würdest :)

Monstie hat Dir ja schon wertvolle Vorschläge gemacht,wohin Du Dich wenden könntest...ansonsten könntest Du den Hund auch im Internet oder in Hundezeitschriften inserieren...wichtig finde ich persönlich aber,dass Du völlig ehrlich mit den potentiellen neuen Besitzern bist-und ihnen ehrlich sagst,dass der Hund nicht gesund ist,sprich Probleme mit dem Bewegungsapperat hat,und Du entweder(jenachdem) noch keine richtige/oder welche Diagnose Du hast.
Ich denke,wenn Menschen einen Hund aufnehmen,von dem sie wissen,dass er nicht gesund ist,und Kosten-und Zeitaufwand auf sie zukommt,und dass das Leben mit diesem Hund nicht immer einfach sein wird,kannst Du auch davon ausgehen,dass sie dem Hund ernsthaft ein liebevolles Zuhause geben wollen ,ansonsten würden sie das ganze ja nicht auf sich nehmen...
 
Danke ihr beiden. Ich hatte mich letztes Jahr ans Tierheim gewandt. Die meinten nur sie würden keine Kranken Tiere nehmen. Die könnten sie ja nicht weiter vermitteln.
Und an die Hamburger Tiertafel. Die meinten selber schuld.

Ich bin seit kurzem in einem Retriever-Forum. Dann schaue ich nochmal nach Retrievern in Not.

So...und jetzt muss ich gleich zur Osteopathin!

LG,
Alex77
 
So jemand in Ostfriesland wie Tamme Hanken. Einfach mal googeln. Jemand der eine Gabe hat Beschwerden zu erkennen und zu ertasten und ggf wieder einzurenken. Ähnlich Chiropraktikern oder Osteopathen.

Tu mir bitte den Gefallen und gehe zu einem AUSGEBILDETEN Chiropraktiker und nicht zu diesen Charlatanen, die das nur "nach Gabe" machen ... man kann auch SEHR VIEL falsch machen ohne fachliche Ausbildung! Zudem diese Knochenbrecher auch mal eben doppelt so teuer sind ...
 
Tu mir bitte den Gefallen und gehe zu einem AUSGEBILDETEN Chiropraktiker und nicht zu diesen Charlatanen, die das nur "nach Gabe" machen ... man kann auch SEHR VIEL falsch machen ohne fachliche Ausbildung! Zudem diese Knochenbrecher auch mal eben doppelt so teuer sind ...
... und wenn es sichtbare Erfolge gibt, diese nach einer Zeitspanne von vier bis sechs Wochen wieder vollständig verschwunden sind. Meistens geht es dem Hund dann sogar schlechter als vorher.
 
Anstrengend. Der Hund kam nach Bus und Bahn schon völlig drüber da an. An den Hüften hat er sich gar nicht gerne fester anfassen lassen von ihr.
Ich besorge morgen Traumeel.
Er hat wohl zu wenig Rücken- und Hüftmuskulatur.
Wir haben eine Übungen mitbekommen und sie hat von Wasserlaufen erzählt. Das klang gut.

Aber Akupunktieren ging mit einer Meeenge Leckerli und irgendwo zwischen Knurren, Fluchttendenzen und "Ok, was macht die da?" und "War ja gar nicht so schlimm."
Wir haben in 2 Wochen wieder einen Termin.

Und der Rückweg war auch total hektisch. Hundi ist an jeder Bushaltestelle aufgesprungen und wollte driiiingend raus. Und der Bus war nicht wenig voll.

Aber immerhin ein Anfang.
Ich warte jetzt ab was passiert wenn der Rimadylspiegel sinkt und gebe gleich ab morgen Traumeel.

LG,
Alex77
 
Ist er es sonst nicht gewöhnt mit den Öffis zu fahren? Dann würde ich dir empfehlen, das im Alltag möglichst häufig zu üben
und ihn dabei hochwertig zu belohnen. Nach den Behandlungen gehe ich immer erst ein Stück Gassi, meist wird die Verdauung durch die Behandlungen
angeregt. Vielleicht wollte er deshalb ständig aus dem Bus?
Meiner war und ist auch nie begeistert von den Behandlungen, er mag es allgemein nicht wenn
außer mir jemand was mit ihm macht, was er gerade nicht mag. Er ist aber friedlich, würde sich nur davon stehlen bei Möglichkeit.
Ich würde dir eher zu Zeel raten, Traumeel nimmt man bei akuten Dingen, Zeel zur Unterstützung bei chronischen Erkrankungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben