Allgemeinzustand deutlich verschlechtert bei HD

Nein er (und eben ich) fahren selten mit Öffentlichen. Das Meiste ist um die Ecke.
Der wird jedes Mal total hektisch und liegt Kreuz und quer in Bus und Bahn oder zieht mich wie ein Berserker durch den Bahnhof. Hab ihn gestern schon reichlich belohnt.

Egal wo rennt er auch erst einmal völlig hektisch durch Wohnungen oder Geschäfte und muss seine Nase überall rein stecken. Ich habe es daher vermieden bisher.
Auch grössere Menschenmengen stressen und verwirren ihn.
Ich hatte extra mehr Zeit eingeplant, dass er vor- und nach der Behandlung noch laufen kann. Ich glaube er wäre lieber hin und nach Hause gelaufen...

Ich habe jetzt noch von jemand Anderem gehört, die auch bei chronischen Sachen Zeel gibt. Ist ja wohl auch entzündungshemmend. Und ich habe gehört es geht auch Zeel und Traumeel zusammen? Dann Traumeel bei akuter Verschlechterung unter Zeel?
Welche Dosierung bei 32kg Hund (2-3x 3 Kapseln Zeel). Erstmal 2x oder gleich 3x?

Gestern habe ich Leberwurst unter das Futter gemischt damit er frisst. Ansonsten bevorzugt er Leckerli und Tüddelkram (Kehlkopf, Hühnerflügel, Wurst und Käse) und am Liebsten unterwegs.
Und Grünlippmuschel findet er doof.
Vielleicht bessert sich das wieder ohne auf den Magen gehendes Rimadyl. Sonst überlege ich echt auf hochwertige Dose zu wechseln. Da ist wenigstens das Wichtigste drin^^

LG,
Alex77
 
Hallo, ich habe Zeel jetzt hier. Die Apothekerin meinte aber Zeel solle wie andere homöopathische Arzneimittel von der Mundschleimhaut aufgenommen werden (z.B. in Wasser auflösen) und nicht geschluckt werden???
Dann müsste er die ja Lutschen^^??? Was getrunken wird landet doch auch im Magen oder?
Wie macht ihr das?

LG,
Alex77
 
Uff, das war jetzt etwas kompliziert, weil er sie immer wieder rausgepult und wieder ausgespuckt hat. Aber es sind wohl 90% drin geblieben.

Er ist auf jeden Fall heute wieder deutlich langsamer unterwegs. Vor allem nachdem er kurzzeitig heute Morgen versucht hat mit einem zappeligen Junghund mitzuhalten.

LG,
Alex77
 
Willst du nicht doch noch mal ordentliche Röntgenaufnahmen machen lassen. Wegen der Narkose muss man sich vielleicht vorher mit dem Tierarzt ausführlich unterhalten. Werden da nicht mehrere Aufnahmen gemacht, zumindest erklärte uns unser Tierarzt das so. Ich würde bei solch einem jungen Hund erst mal gar nicht mehr rumdoktern ohne ordentliche Diagnose ob homöopatisch oder nicht. Das musste jetzt doch mal noch raus!
 
Hallo,
wir waren gerade bei einem Tierarzt, der auf Orthopädin spezialisiert ist und der Verdacht auf Cauda Equina-Syndrom hat sich erhärtet. Er sagt auch die Bilder sind schlecht und er möchte ein CT der Wirbelsäule mit Kontrastmittel machen.
Ich soll ihm weiter Rimadyl geben und schonen.
Bitter wenn die Tierärztin von Anfang an immer nur von HD gesprochen hat :-(
LG,
Alex77
 
Bitter wenn die Tierärztin von Anfang an immer nur von HD gesprochen hat :-(
Das kann ich mir vorstellen :(
Es ist zwar endlich mal eine ziemlich sichere Diagnose,aber da wäre eine "einfache HD"ja noch wünschenswert gewesen ...ungewöhnlich,dass er die Erkrankung schon in so jungen Jahren hat,normalerweise betrifft das ja eher ältere Hunde.
Ich drücke Euch die Daumen,dass ihr es so lange wie möglich konservativ behandeln lassen könnt,die Prognose ist ja ganz gut,solange keine Lähmungserscheinungen auftreten.
Allerdings wird oft eine chirurgische Therapie notwendig...das ist sehr Kosten,-und Zeitaufwendig...erfordert Fahrten in die Tierklinik,Reha des Tieres,etc.
Jetzt musst Du Dir die Tatsachen erstmal vor Augen führen,und dann überlegen wie es für Dich und Cooper weitergehen soll...:(
 
Naja, er ist irgendwie einfach zu gross/lang geraten für einen Retriever. Und jetzt scheint es ja einen Übergangswirbel zu geben laut Röntgenbild. Aber eben nicht 100%ig.Könnte auch vom Darm überlagert sein...
Daher nochmal CT mit KontrastmitteL um wirklich sicher zu gehen.
LG,
Alex77
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben