Alleine bleiben klappt nicht mehr

Alleine bleiben

Beitragvon Silviana » 27.01.2013 20:19
Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine Problem mit meinem Hund, das sich langsam in der Art zuspitzt, dass ich keine Idee mehr habe was ich noch tun kann um ihm zu helfen.

Es geht um das alleine bleiben. Zu nächste ein paar Infos und dann zum Problem:

Mein Hund ist ein 1 Jahr und 3 Monate alter Zwergpinscher. 3 Tage in der Woche darf ich ihn mit ins Büro nehmen, die beiden anderen Tage bleibt er 6 Stunden alleien zu hause.

Bis her was m.E. kein Problem. Wir hatten es langsam trainiert und es schien alles zu klappen. Seit er ein halbes Jahr alt ist hatten wir diesen Wochenrythmus. Er bleibt dann nicht in der ganzen Wohnung sondern im Wohnzimmer zusammen mit seinem Kennel. Alles schien super. Auch im Büro konnte er ca 1 h alleine im Raum bleiben ohen einen Mucks.

Nun bin ich in den letzten 2 Wochen von zwei verschiedenen Nachbarn angesprochen worden, dass er den ganzen Tag jault. Das ist mir sehr unangenehm. Der Vermieter arbeitet im Haus und wenn er das mitbekommt habe ich ein großes Problem. Für die nächsten 3 Monate könnte ich ihn täglich mit ins Büro nehmen, aber dann lernt er das alleine bleiben ja auch nicht. Ich bin verunsichert und farg mich ob er es vllt nie richtig gerlernt hat und ich immer nur dachte alles ist ok, weil niemand was gesagt hat. Und wenn nicht verstehe ich nicht was sich geändert haben könnte. Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank für eure Hilfe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben