Ängstlicher Welpe

Hallo,

mein 11 Wochen alter Welpe ist eigentlich ein totaler Wirbelwind. Als wir ihn beim Züchter sahen war er der zurückhaltendste und auch als er die ersten Tage hier war. Nach und nach wurder er immer wacher. Haben ihn nun zwei Wochen und von dem schüchternden verkriechendem Welpen ist nichts mehr zu sehen, aber auch nur wenn er in seinem Zuhause also bei uns ist. Sobald wir woanders sind oder andere Leute hier sind verfällt er gleich wieder in sein altens Verhaltensmuster. Woanders könnte man es noch verstehen aber wenn wir besuch bekommen ist von dem Wirbelwind nichts mehr zusehen. Er wirkt ängstlich auf Fremde Menschen. Ist das normal? Kennt das jemand?

Danke für Antworten
 
Es war ein privater Züchter. Das Umfeld war ganz ok sie konnten Tagsüber rein und rauslaufen und seine vier Geschwister waren auch total verrückt. Ist er ja auch. Nur halt nicht bei anderen Leuten.
 
Ich dachte, es wäre ein Mischling?

Was weisst Du über die Eltern? Wie ist das die Charakterveranlagung? Wie wurden die Welpen sozialisiert?
 
Ja es ist ein Mischling. Die Eltern bzw die Mutter ist auch eine ganz Wilde will nur spielen und toben und wir kamen ja als fremde Menschen dahin dass hat sie überhaupt nicht gestört.
 
Ich frage nach, weil Du Züchter schriebst.

Wie wurde der Welpe sozialisiert? Zu wem oder was hatte er Zugang? Wie verhaltet Ihr Euch wenn Besuch kommt? Lasst Ihr den Besuch zu dem Welpe?

Lasst den Welpen erst mal ankommen.
 
Die Welpen hatten denke ich mal nicht soooo viel verschiedenen Menschenkontakt außer den Besitzer und die Leute die zum angucken kamen. Vor Gegenständen hat er keine Angst. Der Besitzer hatte sie mit im Garten mit Auslauf dort hat er Rasen gemäht, Laub gepustet und solche Dinge und das hat die Welpen nicht interessiert .. wenn wir Besuch bekommen sprechen sie ihn an, er freut sich auch etwas aber eher gedrückt und ein bisschen zusammengezogen .. bei uns ist das anders, er weiß wir sind seine Leute er freut sich immer riesig und ist halt total verrückt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben