ADS bei hunden möglich?

Ich würde ihn zu hause generell ein wenig runterfahren. Lass das Training zu hause mal ganz weg. Ignoriere den Hund auch mal eine ganze Weile. Beachte ihn nicht. Fordere die Ruhe ein. Vielleicht ist es einfach zuviel für ihn und es ist kein ADS, sondern Stress. Draussen nur dosiert trainieren und nur kleine Einheiten durchführen. Immer das Spiel zwischendurch eine ganze Weile unterbrechen und DU entscheidest ob und wann Du anfängst. Vielleicht hat er wirklich eine Reizüberflutung.

gut werd ich machen!

besteht die möglichkeit dass es vererbar ist? Denn wie oben genannt ist der bruder,(beide unabhängig von einander erzogen,bzw aufgewachsen) ,
auch ein ungeduldiger und der pfiept auch nach lust und laune.
die sind sich so ähnlich vom verhalten.
eventuell was "nervliches" meine damit dass die von den eltern tieren "nervenschwäche" geerbt haben,oder was in dieser art?
 
Darf ich dich fragenm, wie du das genau machst? Besonders was die Massagen angeht! Wendest du dazu TTouches an?

Ich persönlich habe für uns herausgefunden dass es gar nicht die "Technik" an sich ist sondern eher das "wie". Eine entspannende Massage funktioniert nicht schnell "nebenbei", ich nehme mir die Zeit Pina diese Ruhe spüren zu lassen und gebe ihr Zeit sich wirklich mal ganz tief zu entspannen.

Ich massiere sie auch nicht immer, manchmal "streiche" ich nur ihren Körper aus (von der Körpermitte zu den Extremitäten hin) und das lässt sie genauso "loslassen".

@Wolfspfote
Mit einer Massage würde ich auch nicht an den Ohren beginnen. Lieber erstmal anfangen das Nackenfell zu kneten, umso hibbeliger der Hund desto schneller die Knetbewegung (hilft uns übrigens auch super in akuten Stressistuationen wie beim TA ;) ). Wird Herr Hund ruhiger, knetet man auch ruhiger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben