Ab welchem Alter auf Futter für Adult umstellen?

Schön mein Liebes Ullalein
lv2.gif
 
:winken4:

Luna ist gute 9 Monate alt, und ich barfe schon seit 4 Monaten. Sie bekommt derzeit 50 % Rind und Pansen und 50 % Geflügel. Morgens mische ich Flocken drunter und abends selbst gedünstetes und püriertes Gemüse. Ab und zu mal einen Löffel Joghurt oder Hüttenkäse. Als Zwischenmahlzeit bekommt sie Trockenpansen oder getrocknete Rinderlunge, auch mal einen Markknochen. Die Leckerlis zum Training bestehtn aus Pansenwürfeln, Huhn, Dörrfisch, Straußensticks und Lammdrops, alles 100 % Fleisch ohne Konservierungs-, Farb- oder Lockstoffe.

Ab und an koche ich auch mal ein Huhn (unser Kater liebt Hühnerbrust!), oder auch mal eine Pute, wenn sie im Angebot ist. Die wird dann portionsweise eingefroren. Zur Fütterung gieße ich ein bisschen vom Sud drauf, den ich auch einfriere.

Vorher hat sie Dosenfutter bekommen, da sie schon mit 8 Wochen das TroFu abgelehnt hat. Seit ich barfe, hat Lunchen absolut keine Probleme mehr mit Magen und Verdauung, sie ist fit wie 'n Turnschuh, und der Napf ist nach jeder Mahlzeit so blitzeblank, dass man meinen könnte, er wär abgewaschen.
 
Liebe Ulla, Beinscheibe ist kein Problem, aber ich würde den Knochen entfernen. Scotti hat keinerlei Erfahrungen mit Knochen, deswegen würde ich ihm den wegnehmen, denn das sind keine Anfängerknochen :zwinkern2:

Ansonsten kann ich deine "Motivation" auch mal roh zu füttern gut verstehen :zwinkern2:
 
Liebe Ulla, Beinscheibe ist kein Problem, aber ich würde den Knochen entfernen. Scotti hat keinerlei Erfahrungen mit Knochen, deswegen würde ich ihm den wegnehmen, denn das sind keine Anfängerknochen :zwinkern2:

Ansonsten kann ich deine "Motivation" auch mal roh zu füttern gut verstehen :zwinkern2:

was sind anfängerknochen? welche sollte ich nehmen?

am sa hab ich ihm einen parmaschinkenknochen aus dem fressnapf gegeben

er war höchst begeistert :happy4:

sind die ok aus deiner / eurer sicht?

:winken5:
 
Anfängerknochen sind Hühnerhälse oder Hühnerflügel, wenn man jedoch sieht das der Hund eher schlingt als kaut, ist das immer mit etwas vorsicht zu genießen.

Ich kenne die Parmaknochen gar nicht, kann Dir also leider dazu gar nichts sagen :nachdenklich1:
 
Anfängerknochen sind Hühnerhälse oder Hühnerflügel, wenn man jedoch sieht das der Hund eher schlingt als kaut, ist das immer mit etwas vorsicht zu genießen.

Ich kenne die Parmaknochen gar nicht, kann Dir also leider dazu gar nichts sagen :nachdenklich1:

super - das probiere ich mal - danke bella!!!

(ähm - das waren parmaschinkenknochen - abgepackt im fressnapf)

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben