ab wann wieder läufig

Hallo,
wir hatten bis jetzt immer nur Rüden.Nun hat sich unsere Tochter eine Hündin zugelegt,die am 31.01.10 das erste Mal geworfen hat.7 wunderschöne Welpen.Nun bin ich ganz konfus.Eine Züchterin sagte mir,dass die Hündin nicht wieder trächtig werden kann so lange sie stillt.Meine Nachbarin sagte mir heute das Gegenteil.
Vielleicht hat es die Natur ja so eingerichtet wie beim Menschen...,stillen schützt nicht.
Helfen diese Höschen.Hier habe ich auch verschiedenes gehört.
LG Yvonne
 
Hallo,
die Läufigkeit deiner Hündin ist sicherlich durchwegs beeinträchtigt mit der abgabe der milch.
Solange die jungen gesäugt werden ist dies kaum der fall... gedeckt wird aber schon sehr früh wieder leider ........
Die Läufigkeit ist nicht in Zeit vorhersehbar aber schon nach 6 wochen der abgewöhnung der jungen möglich ..sehr unterschiedlich auf jedenfall solltest du sicherlich warten fals es zur nächsten deckung kommt.
Die Kräfte sollen sich wieder voll und ganz auf 100% der Hündin sein und der abwehrstoff
und die gesundheit der Hündin 100% zu Gewehrleisten.
Im vordergrund soll die Hündin stehen!!!
Wie oft möchtest du den junge haben von dieser Hündin ??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben