Ab wann Dummytraining?

Warum fragst du denn, wenn du es im Grunde genauso siehst, es aber doch anders handhabst. :nachdenklich1:
 
Was die Sache mit den Kindern angeht, würde ich wirklich klare Grenzen setzen.

Wenn ich dran denke, dass irgendwelche Kinder an Bruno rumzerren und in nicht in Ruhe lassen, platzt mir jetzt schon der Kragen.

Da kann ich Zora nur zustimmen.

Du solltest den anderen Eltern da nicht so "ängstlich" gegenüber sein (das ist mir schon in dem anderen Thread aufgefallen) - es ist dein Haus und dein Hund - da haben die Eltern und Kindern nach deinen Regeln zu spielen, so ist das halt - sonst könntest du später mal einen Hund haben der Kinder einfach nur nervig findet.
 
naja

die zerren nicht an leo rum, es war so, leo hatte so ein tau im maul und daran hat sie gezogen weil sie es haben wollte um es ihm zu werfen......für leo nicht schlimm, ich fand es nur nervig.........ich kann generell so aufgedrehte kinder nicht haben *g* meine sind da nicht so deshalb reagier ist da extrem.

Ja ihr habt schon recht, aber ich tu mir eben schwer damit, es sind freunde von uns und ich hab ja oft gesagt, lass den leo bitte in ruhe, renn nicht durchs haus, die mutter hat es auch gesagt aber es gab eben keine ruhe ! Ist es denn generell schlimm für leo wenn er dann im gang ist, was meint ihr? Natürlich nur wenn es so wild wird, nächste woche kommt zb eine freundin, die war am WE kurz da die setzt sich mit meiner tochter zu leo und alles bleibt ruhig........es kommt eben immer auf die kinder drauf an udn eben auf leo, wenn er ständig die babys zwickt, dann muss er in den gang ich denke dass ist dann auszeit für beide seiten
 
@ Dummytraining
ich finde die Vorschläge von Leni wirklich gut

@ Kinder/ Hunde
Plakativ formuliert:
NEIN gilt für beide Seiten. Beide müssen es lernen.
Ich finde es für von einem Welpen zuviel verlangt, etwas sofort zu lernen, was Deine Kinder eben auch nicht von einem Tag zum anderen umsetzen können. :zwinkern2:
Bleib dran, bleib konsequent (bei Hund wie Kindern) - das wird schon!
 
ja

ich finde die vorschläge von leni auch super, wir waren eben mit leo draußen und ich war etwas unsicher, er hebt ja ALLES vom boden auf und trägt es dann schwanzwedelnd rum *g* süß ! Soll ich das dann also zulassen, egal was es ist? heute war es ne zigarettenschachtel und blätter, klar wenn es was gefährliches ist natürlich nicht aber ansonsten schon und dann dabei loben loben loben !
 
Wenn du siehst wie er es aufhebt, also bevor er es im Maul hat, und es ist etwas das er nicht soll, dann sag NEIN und erlaube nicht das er es aufhebt.. Trägt er bereits was herum, dann lob ihn und nimm es ihm sanft aus dem Maul (wenn er es nicht haben darf, ansonsten kannst du es ihm lassen) bzw tausche es gegen ein leckerchen :)

@warten mit dem loslaufen: dann halte ihn fest :) sanft natürlich. halte ihn und nenn es zB "warte".. und dann auf "los" lässt du ihn wieder los. Leni hat das innerhalb von 2 Tagen verstanden! Sie musste zB auch auf ihr Futter warten und durfte erst los wenn wir es gesagt haben.

@Trainerin: wir sind mit Leni in der Schule vom Retrieverclub, da wird das beim normalen Training mitgemacht :)

@Kinder und HUnd: doch, das musst du beinhart durchziehen..
 
na

das ist natürlich super, wir würden auch so gern in so einen hundeverein der auf retriever abgestimmt ist gehen aber bei uns ist keiner in der nähe :-( ja leo muss auch warten bis er an sein futter darf da macht er immer sitz und es klappt auch immer länger nur noch nicht bis ganz zum schluss aber wir haben ihn ja auch erst morgen 2 wochen, dafür macht er es ganz gut, vor allem klappt sitz soooo toll an der str. immer, beim füttern, einfach mal so zum üben, super !

ja das mit den kindern.......da muss ich durchgreifen, ich denke wir gehen lieber als wohin, dann ist hier ruhe, nur ist leo dann alleine aber das sind andere hunde auch, leo war gestern eine std. das hat auch suuuuper geklappt, wir steigern es langsam.
okay wir werden das mal üben, also ich werf etwas und lass ihn sitzen wenn er loswill sag ich warte oä und irgendwann dann hols zb? okay
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben