3 Katzen und ein Hund erstes Zusammen treffen

Hund bellt fremde Leute und auch Hunde an!

Ich wollte jetzt nicht noch ein neues Thema eröffnen deshb stelle ich meine Frage hier.
Wir haben ein Problem und zwar fängt die 4 Monate alte Hündin jetzt an Leute auf der Strasse anzubellen ( auch andere Hunde). Dies macht sie seit einiger Zeit also seit 2-3 Tagen auch bei denen, die bei uns am Hof vorbei laufen. Sie sieht die Leute nicht falls das wichtig ist der Hof ist mit einer Mauer umgeben. Wie kann ich es ihr denn jetzt abgewöhnen? Ich habe schon versucht sie zu mir zu rufen wenn sie bellt aber sie kommt zwar in meine Richtung aber nicht so weit ran das ich sie fürs kommen streicheln könnte. Spielen funktioniert da auch nicht sie reagiert da leider gar nicht. Jetzt habe ich damit angefangen sie zu ignorieren wenn sie bellt und wenn sie mal ruhig sein sollte Lobe ich sie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es ist ja nicht nur für uns sehr nervig wenn sie draußen alles und jeden anbellt sondern auch für unsere Nachbarn und für die Leute denen man beim Spaziergang begegnet.

Lg Sky77
 
Schwer wenn sie sich nicht ablenken lässt.

Ich bin bei unserer Ruby streng wenn sie bellt, dann schicke ich sie in den Korb wenn ich ihr Aus sage und sie nicht hört oder wenn sie sich schonmal weiter dranhält dann stelle ich mich vor sie und sobald sie wieder anfangen möchte sage ich energisch aus sodass sie merkt ich dulde es absolut nicht oder mache ssssssccccccchhhhtttttt.

Du musst dich da jetzt ganz konsequent durchsetzen, sonst hast du bald ein Problem wenn sie merkt es passiert ja nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben