Hunde und Katzen sind Klimakiller

Bubuka

Gesperrt
Immer häufiger kann man lesen, wie schädlich Hunde, Katzen und auch Kinder für das Klima sind.
Das links-grüne Schmierblatt "Tagesspiegel" hat mal wieder einen Artikel vom Stapel gelassen:

Zitat:
Auf das globale Klima allerdings wirken sich Hunde und Katzen verheerend aus. Rund 25 Millionen davon leben in bundesdeutschen Haushalten. Sie futtern jährlich rund eine Million Tonnen Fleisch. Das muss hergestellt, verpackt und geliefert werden. Es stammt überwiegend aus riesigen Schlachthöfen. Hinzu kommen die Ausscheidungen - Kot und Urin, Phosphor, Stickstoff und Schwermetalle.


Da der Tagesspiegel ein Sprachrohr der Regierung ist, sollte man solche Artikel ernst nehmen.
Sie sind eine mediale Vorbereitung auf kommende Gesetze.
Hunde und Katzen werden irgendwann auf unserem CO2-Konto als dickes Minus zu Buche schlagen.
 
Mit was füttern die ihren Beispielhund denn?
Mein 18kg Hund bekommt täglich etwa 500g Fleisch, überwiegend Rind. Das macht 182,5kg Fleisch pro Jahr. Laut Bundesweltministerium hat 1kg tiefgekühlt Rindfleisch einen CO2 Fußabdruck von 14,34kg...das macht bei uns aufs Jahr ca. 2600kg. Auf 13 Jahre also knapp 34 Tonnen 😂
 
Ich finde die Theorie sehr bedenklich. Und einseitig betrachtet. Der positive soziale und gesundheitliche Aspekt von Heimtieren wird dabei völlig außer acht gelassen.

In Leipzig gabs sogar schon den Vorschlag (ich glaub von den Freibeutern), eine zusätzliche CO2-Steuer auf Hundehaltung einzuführen. 😡

Will man ernsthaft was an der Ökobilanz ändern, gibt es ja wohl ganz andere Ansatzpunkte.
 
Immer häufiger kann man lesen, wie schädlich Hunde, Katzen und auch Kinder für das Klima sind.

Sie futtern jährlich rund eine Million Tonnen Fleisch. Das muss hergestellt, verpackt und geliefert werden. Es stammt überwiegend aus riesigen Schlachthöfen. Hinzu kommen die Ausscheidungen - Kot und Urin, Phosphor, Stickstoff und Schwermetalle.

🤔 Na so was aber auch! Da werden wir in Zukunft Haustiere und Kinder abschaffen müssen.

Wie schädlich ist eigentlich der erwachsene Mensch für die Umwelt / Klima? Ist da was anders? Ach ja, da kommen dann noch mehr Klimakiller dazu.
 
Wie schädlich ist eigentlich der erwachsene Mensch für die Umwelt / Klima? Ist da was anders?

Die sind nunmal schon da.
Aber die Erwachsenen werden ja weniger, wenn Kinder in Zukunft verpönt sind.

Es gibt schon einige Frauen, die aus Klimaschutzgründen auf Kinder verzichten.

Zitat:

Doch Danielle hat sich entschieden, «kinderfrei» zu bleiben. Die Bezeichnung ist ihr wichtig, denn «kinderlos» suggeriere einen biologisch nicht erfüllbaren Kinderwunsch. Danielles Leben ohne Kinder hingegen hat andere Gründe: «Betrachtet man die Fakten, ist das Umweltschädlichste, was man tun kann, ein Kind zu haben.»

 
In Leipzig gabs sogar schon den Vorschlag (ich glaub von den Freibeutern), eine zusätzliche CO2-Steuer auf Hundehaltung einzuführen.

Die CO2-Steuer wird auf alles Mögliche kommen. Dieses Jahr wird schon etliches teurer wie z. B. Gas, Heizöl, Benzin, Diesel.
Wenn man sich die Gedanken hinter der "großen Transformation" und dem großen "Green Deal" ansieht, dann erkennt man, wie ernst die Regierung das meint. Es werden laufend Fakten geschaffen und Gesetze beschlossen, während wir mit Corona beschäftigt sind.

Hier die Aussage der Freibeuter:

Zitat:

Die Partei, die vier der 70 Stadträte in Leipzig stellt, begründet ihren Antrag mit den "strengen Klimaschutzzielen", zu denen sich die Stadt verpflichtet habe.


Das Ministerium in Rheinland-Pfalz:


In Schleswig-Holstein gibt es eine "Bürgerlobby Klimaschutz" (Umweltverbände werden meistens vom Staat gefördert)


Pferde sind noch größere "Klimakiller":

 
Ich hab ganz früher in der Schule gelernt, dass Pflanzen zum bilden des Chlorophylls CO2 benötigen, gilt das irgendwie nicht mehr?

Hat doch die Natur eigentlich gut eingerichtet, dass durch Photosynthese aus CO2 - O2 entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man ernsthaft was an der Ökobilanz ändern, gibt es ja wohl ganz andere Ansatzpunkte.

Es geht ja nicht mal um Umweltschutz und Ökologie. Da wäre ich sofort dabei, ich habe mich immer für den Umweltschutz eingesetzt.
Greenpeace hat von mir über die Jahre 15.000 Euro Spenden erhalten, als sie noch nicht von der Politik gekauft waren.

Der sogenannte Klimaschutz ist eine Fiktion. Der Begriff wurde erfunden, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Luft zu besteuern ist die genialste Geschäftsidee aller Zeiten.

Profitieren werden die Finanzindustrie und die "Öko"Industrie, z. B. Konzerne die Solaranlagen, E-Autos und Windkrafträder bauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben