2Hunde (1Welpe) nun schwanger.brauche Rat

Erster Hund
Meiky: Schäfer-Pinscher Mix
Zweiter Hund
Clayton: Schäfer-Husky Mix
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin 20Jahre alt und gerade mitten in meiner Ausbildung.
Nun habe ich gestern erfahren,dass ich schwanger bin. Es war im ersten Moment schon ein ziemlicher Schock. Aber ich werde das Kind definitiv bekommen und das mit der Ausbildung bekomme ich schon auf die Reihe,die mache ich aufjedenfall zuende.

Mein größere Sorge liegt er bei meinen Hunden. Ich habe ja meinen Meiky (ca 1,5jahre alt) und Clayton der nun erst 15 Wochen alt ist.
Die beiden bleiben natürlich auch bei mir,das ist keine Frage.

Allerdings stelle ich es mir nicht so einfach vor mit 2 Hunden und einem Baby. Kann mir jemand sagen auf was ich nun schon bei der Erziehung besonders achten sollte,damit dann später wenn das Baby da ist,alles so gut wie möglich klappt.

Meine Hunde dürfen zum beispiel aufs Sofa,weil ich da nie ein problem drin sah. Kann ich das so beibehalten auch mit baby? Oder wäre das zu pro blematisch. Und wenn Meiky mich morgens oder nachts weckt,wenn er mal raus muss. Tritt er meistens auf meinen Bauch,das sehe ich auch als großes Problem an,wie kann ich ihm das am besten abgewöhnen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
und steinigt mich nicht,weil es nicht gerade eine Idealsituation ist in der ich nun bin und in euren Augen sicher als kleines dummes Kind dastehe. Naja aber ich bin trotzdem sehr dankbar über jeden Tipp und Ratschlag was ich noch beachten sollte in der Zeit nun bevor das Baby kommt.
 
Das steht extra in meinem profil das das falsch ist. Den Acount hatte mal mein Freund gemacht,der ist 22. geschlecht und so konnte ich alles ändern,aber nicht alter. daher habe ich das auch extra in mein profil geschrieben,dass ich 20bin und mein freund 22
 
Hallo,

richtig, das Alter kann nur von Torsten geändert werden, und ich bin mir sicher, er ändert es dir gern, wenn du ihm eine PN mit den korrekten Daten schickst. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Ahh cool,danke für den Hinweis,ich dachte,dass kann garnicht mehr geändert werden. danke für den Hinweis,dann schreib ich ihn mal an ;)
 
Also ich würde den Hunden nur noch erlauben aufs Sofa zu gehen wenn du dein Ok gibst... dazu vlt. auf eine bestimmte Seite ne Decke oder so legen wo dann ihr Platz ist...

Und NIE Kind und Hunde allein lassen... nicht eine Sekunde aus den Augen lassen...

Wenn du nicht aufpasst/da bist werden sie natürlich trotzdem aufs Sofa gehen denke ich... aber sie sollten lernen bestimmte Zeiten nicht drauf zu dürfen...
Wenn dein Kind z.B. was knabbern würde auf dem Sofa... da muß der Hund nicht auf Augenhöhe sein und dran kommen können...

Wegen dem Bettproblem würde ich das Bett für die Hunde unzugäglich machen... wahrscheinlich wird er sich dann anders bemerkbar machen... jammern oder so...

Ansonsten sollten die Hunde möglichst gut hören und lernen an Sachen nicht dran zu gehen... z.B. Babyspielzeug was rumliegt (wobei man auf sowas auch achten muß). Wenn du sagst 'Nein' dann ist auch nein...
Anspringen sollten sie auch niemanden mehr...

Du mußt auch aufpassen den Kontakt zum Kind nicht zu sehr zu unterbinden... und die Hunde nicht zu vernachlässigen... Situation immer genau einschätzen und die Hunde nicht immer ausschließen...

Mehr fällt mir nicht ein... hab ja auch noch kein Kind ;)
 
Ich danke euch dreuen. Werde sie mal anschreiben,vielleicht hat sie auch noch ein paar Tipps.

Und danke für die bereits genannten Tipps. Die klingen wirklich sehr sinnvoll. Werde dann am besten gleich schon damit anfangen sie umzusetzen,damit die zwei genug Zeit haben,sich daran zu gewöhnen.

=)
 
Wurden ja schon viele Tips gegeben,weiß da auch nix weiter :)

Wünsch dir auf jeden fall alles gute und ne tolle Kugelzeit :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben