Doppelbox für große Hunde

Na ja ich finde schon wichtig, dass ein Hund darin vernünftig stehen kann, ohne sich zu ducken. Er soll sich da ja nicht rein quetschen, aber natürlich auch nicht bequem auf die Hinterbeine stellen können.
Ich vermute mal, Maße/ Modell hast du nicht mehr parat?
Also, bequem stehen konnten meine Hunde darin schon. Die Box war so hoch, dass sie gerade noch in den Kofferraum (Kombi, Ford und Nissan) gepasst hatten. Die Modelle sind leider nicht mehr zu finden. Ich glaube, ich hatte sie auf den Autotyp maßgeschneidert von Kleinmetall.
 
@TinaH Wie genau ist diese "variable Trennwand" denn eingebaut worden? Ich liebäugle auch mit so einer Verstellmöglichkeit.

Da mein Auto genug Luft nach oben lässt, würde ich die Box auch lieber etwas zu groß als zu klein anbieten wollen. Wer durch ein flaches Heck begrenzt ist, muss da natürlich aufpassen, ich aber zum Glück nicht. Und da ich keine Hunde in die Box stopfen will, nutze ich diesen Raum lieber aus. (wobei es auch nicht übertrieben riesig werden soll, klar)

Ich hab ja zwei hintere Reihen, die normale Rückbank lasse ich drin, die zweite Reihe ist bereits draußen und so hab ich dann auch viel Tiefe und kann die Box möglichst weit nach hinten schieben. Das ist tatsächlich ein guter Aspekt, paar Zentimeter können ja schon echt viel ausmachen bei so was.
 
Die herausnehmbare Trennwand gehörte von vornherein dazu. Befestigt wird sie mit einer kleinen Schiene (an der Rückwand) und vorn zum Verschrauben (schnell ein- und ausgebaut ohne Werkzeug).
Die Firma hat mir eine zweite Schiene hinten eingesetzt und weitere Löcher in der vorderen, nebenliegenden Strebe gebohrt, so dass ich die Trennwand bei Bedarf schnell umsetzen kann. Ich habe Neo und Willow zusammen auf der Seite mit 60 cm Platz, Willow hat 50 cm Platz.
Das reicht auch gut für alle, weil die Box auch tief genug ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben