Geben leider unsere Flocke ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube ihr versteht uns nicht richtig...oder ihr liest einfach nicht richtig.....:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
hier geht es nicht darum, dass sie flocke abgeben möchte....weil sie ja die kinder beißt....es geht darum...das der hund noch garnicht weg ist....und sie hier schon freudig von einem welpen erzählt...hört sich halt an wie einfach mal austauschen......

und dafür verständis zu zeigen...oder ja soger tipps dafür zu geben...finde ich nicht richtig......hund austauschen.....wer macht den sowas , bitte ?

sagte bereits...für mich ist das total respektlos dem hund gegenüber....und darum geht es....
 
So,nochmal.Owohl ich's langsam echt affig finde.Ihr meint ich hätte keine Ahnung,und dann wird noch unterstellt meine Kinder wären schlecht mit dem Hund umgegangen?das ist echt frech.Meine Kinder ärgen keine Tiere,ich erkläre den richtigen Umgang, und jaaaa verdammt ich weiß das man einem Welpen erst beibringen muss nicht zu beißen.Aber hier will wirklich jemand einen Welpen,der nicht weiß das er verdammt spitze Zähne hat,mit einem erwachsenen aggressiven hund vergleichen,der Probleme mit Kindern hat?
da muss ich mich fragen wer hier keine Ahnung hat.
 
Ach Lavinia und Claudi, wir sehen das einfach zu eng - was wird denn so ein knabbernder Welpe schon anstellen. :happy2::happy2:

Und nein, diese spitzen Zähne tun ja nicht weh, man sieht in der ersten Zeit nicht aus, als ob einen eine Katze zerkratzt hätte ... :happy2::happy2:

Und nachlaufen und irgendwo reinzwicken tun Welpen ja auch nicht - ganz ehrlich? Wer so wenig Ahnung von Hunden und Hundeverhalten hat sollte sich erstmal informieren und erst dann einen Hund nehmen. Aber nein, Hauptsache man hat zwei Kinder und einen Hund - weil ein Hund halt zu einer "perfekten" Familie dazu gehört.

Ja auch mir fehlt hier jegliches Verständnis - einfach mal schnell umgetauscht. Ich hoffe echt, du bekommst von keinem Züchter und keiner Orga einen Hund ...

Xafira, da redeste eh gegen eine Wand. Was soll man tun wenn man unbedingt öfter mal was Neues möchte... . :jawoll: Hunde sind ja austauschbar. Soll sich dann doch ein Neuer mit dem "versauten" Tier abplagen. Diese Menschen, die dann diese Hunde aus 2. Hand aufnehmen, sind Menschen wie ich, die Mitleid mit dieser Wegwerfware Hund haben. Aber ich weiß ja, wofür ich das tue und diese Tiere sind mir jedesmal dankbar... . Leider kann man diese Menschen nicht belehren... .
 
ja und das wird dann wohl in der vergangenheit passiert sein. und ja auch hunde haben charakter, schwächen und stärken.

Ja, in der kurzen Vergangenheit, die der Hund bei der TE verbracht hat - einfach so passiert das nicht.

Die Kinder werden dem Hund halt keine Ruhe gelassen haben - Spielersatz quasi - nur glaubt ihr wirklich, ein Welpe macht das auf Dauer mit?

Ganz schön blauäugig. Und ich arbeite seit Jahren mit schwierigen Hunden und das erste was ich gelernt habe: Höre und glaube nie das allein, was der Hundebesitzer dir erzählt. Wenn er den Hund loswerden will, dann erfindet er zig Gründe, wenn der Hund die Nerven wegwirft, dann ist es der Hund, die eigene Familie war oder ist nie schuld.
Und genau so ist es hier auch - der Hund hatte kein Problem mit Kindern - jetzt hat er es (was die Vermittlung nicht gerade erleichtert, aber ich wette, in einem verständnisvollen Haushalt mit verständnisvollen Kindern würde es keine Probleme geben) - woher kommt das bloß?

Wenn man allerdings keine Ahnung und kein Verständnis für ein Lebewesen hat und es dann abschiebt und gegen ein neues Lebewesen austauscht, ja, dann wird es bedenklich.
 
Flocke, wäre dein Hund wirklich aggressiv oder hätte wirklich gebissen - hättest du jetzt kein Kind mehr - so schlimm das auch klingt ....

Der Hund wird abgeschnappt und abgewarnt haben - und ja, dazu hat er ein Recht, wenn man ihn nicht in Ruhe lässt. Und wie du sagst, du warst ja nicht dabei, als es passiert ist ...
 
wahnsinn wie borniert menschen seien können.

da werden wohl eher die kinder ausgetauscht:happy2:

tja. schön in eigenem orbit bleiben und gut ist.
bloß nicht über den tellerrand gucken.
 
Die Kinder werden dem Hund halt keine Ruhe gelassen haben - Spielersatz quasi - nur glaubt ihr wirklich, ein Welpe macht das auf Dauer mit?

Sorry aber ich glaube es geht langsam zu weit keiner von euch kennt die TE Persönlich ich auch nicht aber man unterstellt nicht einfach Leuten etwas. Das finde ich ganz schön dreist. Ihr könnt ja ruhig eure meinung darüber haben, kein problem aber doch bitte nicht einfach sowas unterstellen...
 
xafira. das ist unglaublich was du da schreibt. der hund hatte einen vorbesitzer und wenn das mit den kindern nicht geklappt hat, dann ist das halt so. und vorwerfen kann man das keinem.
aber der vergleich zu warten bis den kinder wirklcih etwas passiert macht mich nahe zu sprachlos.
 
leute mein güte. diese schwarzmalrei ist echt nervig.

guckt mal auf das datum. die fotos sind zu der zeit entstanden als sie den hund gerade bekommen haben. da war das tier sicher noch nicht so gestresst. die fotos sind vom mai und sie schrieb doch das sie den hund erst ein paar monate hat.

bis dahin kann flocke so eine antipatie gegen die kinder entwickelt haben...
wenn ich an meinem hund denke mit dem ich groß geworden bin. dem bin ich ab und zu mal so auf den sack gegangen, das ich auch ein paar abbekommen hatte.

iwann ist der geduldsfaden halt durch.
und ja es gibt hunde die können mit kindern und es gibt hunde die können es nicht.
troll zum beispiel lässt sich locker hinterbeine mit der zungen und ohren zusammen tackern. der ist geduldig. aber es gibt auch hunde die kannste nicht anpacken.

Vielleicht hapert es da aber auch ein bißchen an mangelnder Erziehung der Kinder? Vielleicht hat man hier auch was versäumt. Schon komisch wenn der Hund plötzlich aggressiv gegenüber fremden Kindern wird (wo er vorher ja nicht so war - irgendwie widersprüchlich wo man denn behauptet, man hätte nicht gewußt auf was man sich da einläßt als der Hund geholt wurde und der Vorbesitzer ja doch an allem Schuld ist)... . Für mich ein wenig bedenklich, das Ganze. Tut mir leid, aber ich habe hier viel mehr den Eindruck als wolle man sich lieber öfter mal was Neues zulegen, Welpen sind ja auch so süß... . Ich kann nur an Julia appellieren, sich erst einmal nur auf ihre Kinder zu konzentrieren, sicher sind die beiden Kinder schon stressig, ein Welpe bedeutet zusätzlich Streß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben