Trancing

Das ist ja schon, ähm, eigen. Sieht fast aus wie gelegentlich bei Luke wenn ein Anfall sich etwas ruhiger ankündigt (außer das da der Pflanzenteil fehlt).

Ich vermute mal bisher wird Zuchtseitig da noch nicht gegen vorgegangen? Bis es dann zu spät ist.

Bei Bullterriern wird es häufig als normal hingenommen.
Bei anderen Hunderassen ist man da schon eher schockiert.
Aber mir ist nicht bekannt, dass sowas ein Ausschlusskriterium bei großen Züchterdachverbänden wäre.
 
Jo war ja klar. :mad:
 
Nö, weil das trancen nicht ernst genommen wird. Darüber gibt es nicht viele Studien zu.

Gibt es denn überhaupt irgendwas dazu? Ich hab gerade zwar gegooglet, aber wirklich gar nichts ernsthaftes gefunden, abgesehen von Videos und Forenbeiträgen. Weiß man, dass das was neurologisches ist? Stimmt irgendwas mit dem Rücken nicht oder so?
 
Hab grad auch gegrübelt allerdings noch nicht gegoogelt.

Es gibt bei der Epi ja diese Auren die ganz verschiedene Ausprägungen haben. Leute sehen, schmecken, riechen, hören oder fühlen Sachen die gar nicht da sind (da ein Hund das nicht mitteilen kann ist man sich nicht sicher in wie weit diese Symptome auch beim Hund vorkommen). Manche Epileptiker haben solche Auren auch vor Krampfanfällen, quasi als Frühwarnsystem, andere haben wohl nur diese Auren.

Da gibts auch die Psychische Aura. Dabei fühlt sich der Patient "grundlos" glücklich aber es gibt auch Gefühle von merkwürdiger Vertrautheit zu (fremden) Personen, Dingen (wie Pflanzen?), Orten. Die Zeitwahrnehmung kann ebenfalls beeinflusst sein (schnelle Dinge werden langsamer wahr genommen oder langsame Dinge als schnell) sowie das auch das denken an sich anders wahr genommen wird.
 
Danke für die Infos...ich finde das Verhalten sehr unheimlich...mir tun die Hunde eher leid...die Besitzer die das ins Internet stellen,scheinen das aber eher lustig zu finden,und stellen ihre Hunde zur Schau...ich wäre auch sehr erschrocken,und äusserst beunruhigt,würde mein Hund so ein Verhalten zeigen...
 
Bislang hab ich vom "trancen" weder was gehört noch gesehen.


Ich wäre sehr erschrocken wenn sich meine Hunde so verhalten. Bei einem alten Hund würde ich an Alzheimer denken, bei einem jungen (bzw. meinen Hunden im besten Alter) an eine Erkrankung im Gehirn.

Das wäre ich allerdings auch. Und ich würde das ganz und garnicht lustig finden, vielmehr an eine Erkrankung denken.

Es gibt bei der Epi ja diese Auren die ganz verschiedene Ausprägungen haben.

Das war auch mein erster Gedanke beim Anblick der Videos. Irgendeine Form von Epi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben