Trancing

Das machen eigtl. nur Bullterrier.

Jein. Ich las mittlerweile von vielen Fällen bei Greyhounds und Whippets, von wenigen Fällen bei Dobermännern und Deutschen Schäferhunden und immer häufiger von Fällen bei AmStaffs. Und auch schon von Mischlingen.

Vielleicht ist es auch kein Trancing.
So sieht es bei Abby aus:
Nur dass bei uns die Pflanze (und damals der Rhododendron) frei steht und sie ganz drumherum laufen kann/konnte.



So:

 
Ich weiß, was das Trancing ist ... und im Gegensatz zu vielen Bullihaltern find ich das gar nicht so amüsant. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht.

Dass du das weißt, weiß ich. Ich wollte nur zeigen, dass es kein reines Bulliproblem ist. Auch wenn Bullis das am häufigsten zeigen.

Lustig ist es absolut nicht und Anfangs wurde mir ganz anders, wenn Abby das zeigte. Ich habe das bereits mit Abbys Tierärztin besprochen. Sie hält es für ein neurologisches Problem. Das sei ihrer Meinung nach zwar nicht störend für den Hund, aber ganz und gar nicht normal. Wäre Abby beispielsweise VDH-Zuchthund, wäre das für mich ein Grund sie von der Zucht auszuschließen.
Mittlerweile gehe ich aber normal damit um, bekomme keine Angst mehr wenn Abby sich so verhält und spreche sie dann auch nicht an und berühre sie nicht.
 
Jein. Ich las mittlerweile von vielen Fällen bei Greyhounds und Whippets, von wenigen Fällen bei Dobermännern und Deutschen Schäferhunden und immer häufiger von Fällen bei AmStaffs. Und auch schon von Mischlingen.

Also ich hab so was noch nie gesehen und auch in meinem Umfeld nie davon gehört und ich bin gerade schon ein bisschen geschockt :eek:
 
Das ist ja schon, ähm, eigen. Sieht fast aus wie gelegentlich bei Luke wenn ein Anfall sich etwas ruhiger ankündigt (außer das da der Pflanzenteil fehlt).

Ich vermute mal bisher wird Zuchtseitig da noch nicht gegen vorgegangen? Bis es dann zu spät ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben