Wie heißen diese "Ärmel"?

Darf ich mal dazu sagen, dass ich finde, dass das hier etwas überdramatisiert wird... Der Bearded Collie meiner Tante hat auch so gespielt, ist hoch gesprungen, hat mal kurz den Unterarm ins Maul genommen (nicht zugebissen!!) und ist dann wieder mit den Vorderbeinen runter (hat sich nicht an einem abgestützt, falls es sich jetzt so anhören sollte), ist rum gelaufen etc.. das war ein Spiel und nichts anderes. Wenn man "Schluss" gerufen hat und selber aus der "Lauerstellung" (leicht in die Knie gehen) raus ist, war auch Ende damit.

Da war nix böses dran und wäre es auch nie geworden.

Dass mal Klamotten drunter leiden müssen...hm... naja, Hundezähne sind spitz und könne sicher mal im Ärmel hängen bleiben.

Wir wissen alle nicht, wie das bei der Threaderstellerin bzw dem Hund so aussieht, also finde ich nicht dass man gleich Zeter und Mordio schreien braucht... Für mich hört es sich so an, wie siehe oben...

mM

LG!

PS: und da braucht man auch nicht Angst haben, dass man dem Hund was bricht, weil der in so einer Situation normalerweise nicht voll an den Arm springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal lernt man seinem Hund in dem Alter das er nicht beissen soll.
Eben die sogenannte Beisshemmung.
Man arbeitet doch komplett dagegen wenn ich dem Hund ermuntere in den Arm zu beissen einfach so.
Dann wird aus einem freundlichen Wesen vom Goldie ein bissiger Hund na prima.
 
Der Arm bietet nur eine gewisse Bissfläche - da muss der Hund gar nicht voll in den Arm springen, um sich was zu stauchen... Wenn der Mensch den Winkel verkehrt hält und der Hund läuft auf (da brauch ich keine volle Geschwindigkeit, da reicht es aus, wenn der Hund blöd von unten in den falschen Winkel gerät), dann ging das daneben - der Leidtragende ist der Hund.

Mir ist es egal - ist nicht mein Hund, der sich verletzt.

Nur will ich dann auch nichts lesen wie: Mein Hund hat sich den Zahn abgebrochen. Mein Hund hat sich das Genick/den Hals blöd verdreht oder mein Hund hat jetzt Angst vor dem "Arm". :D

Man beginnt diese Ausbildung nicht umsonst nicht am Ärmel sondern mit anderem "Spielzeug". :)
 
Mein Opa dachte mal er "spielt" dieses Armbeißen mit seinem Schäferhund....ging ne Weile gut. Nur irgendwann lag Opa 2 Std. wimmernd im Gras, Edo, der Schäferhund hatte ihn runtergedrückt und hielt ihn da fest....!
 
Wie gesagt, ich finds nicht schlimm...

Mandy ist vor einem hoch gesprungen (nicht nach vorne!) und hat kurz den Unterarm zwischen die Zähne genommen (das schlimmste war da noch der Sabber bei...) und ist gerade wieder runter.

Das war kein beissen.

Denke, wenn man ne gewisse Grenze nicht überschreitet, kapiert auch der Hund, dass es nur ein Spiel ist und bleibt.

Aber wie gesagt: ist nur meine Meinung und nur eine Erfahrung bei einem einzigen Hund......

LG!
 
Also Cora und ich haben auch so ein Spiel das viele Leute verwirrt.

Ich tu so als ob ich ganz ganz schnell ihre Pfote packen will und sie schnappt dann ganz ganz schnell nach meinen Händen, macht ihr und mir einen riesen Spaß und sie hat auch noch nie richtig zu gebissen weil es ein Spiel ist und das weiß sie.
Das mach ich auch von klein auf mit ihr und meine Hände sind noch dran, juchuuuuu ich hab meinem Hund Beißspiele beigebracht und lebe noch und das nach über 10Jahren :zwinkern2:
 
Wenn man sowas machst, sollte man dem Hund schon beides beibringen, einmal das es nur Spiel ist und dann noch wo schluss ist!

Die Gefahr das er dann irgendwann mal beim Spaziergang mit einem Kind spielen will ist auch groß, dann macht er/sie es mit dem Arm des Kindes und das Kind wird schreien wie sau!
Den Kinder sind in sachen Schmerz empfindlicher als wir und die Mutter wird das nicht gut heißen wird euch hinterher noch vorwerfen das ihr dem Hund sowas beigebracht habt, es sei eine Killermaschine ect pp und macht eine anzeige und legt es drauf an das der Hund weg kommt, weil ist ja bösartig!

Einer guten Freundin ist das mit Ihrem Bernersennen passiert, der hat immer aus Spaß an den Hosen rumgezerrt, und dann hat er das mal bei einem Spaziergänger gemacht, hat anstatt die Hose das Bein erwischt und der Mann hat sofort eine anzeige gemacht, sie hatte geglück es hieß nur Maulkorb pflicht, aber der Hund hatte meines erachtens Pech.

Sowas kann passieren, muss aber nicht!
Aber man sollte immer voraus denken
 
Hallo,

Necci, wenn schon drüber nachgedacht wird, solch einen Armschutz zu kaufen, dann hat das nix mehr von harmlosen Hochhüpfen und mal den Arm mit dem Fang umfassen.

Hier will man SICH SCHÜTZEN vor der Zwickerei. Und da hört doch der Spaß auf, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben