Wie heißen diese "Ärmel"?

Also wenn ich beobachte, wie meine Hunde untereinander "spielen", dann unterscheiden die beim Beißen oder beim Andeuten eines Bisses schon, ob das jetzt spielerisch ist oder nicht.

Und wenn ich selbst mit meinen Hunden spielerisch herumbalge, dann unterscheiden sie auch, wie fest sie jetzt zubeißen und man kann dieses Beißen nicht mit einem schwerwiegenden Biss vergleichen.

Worauf ich nur wert lege ist: Wenn ich Schluss sage, dann ist Schluss und dann wird derzeit nicht mehr weitergespielt - aber das halte ich nicht nur bei körpernahen Spielen mit meinen Hunden so sondern allgemein beim Spielen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Wie fest ein Biss ist, liegt im Auge des Fühlenden....wenn das Opfer ein Säugling ist.....Ich halte persönlich garnichts davon, den Hund am menschlichen Körper herum nagen zu lassen. Meine Gliedmasen sind bei meinen Hunden absolut tabu, auch im Spiel...dafür gibt es genug Spielsachen. Aber ich halte Liebhaberhunde und keinen Polizeihund.
 
Was hat denn das mit "Polizeihund" zu tun, wenns ein Spiel ist (und das beide Seiten verstanden haben)? :D

Das mit dem Säugling ist für mich leider irgendwie nicht so ganz verständlich.

Man beginnt das Spiel und man bricht es ab...zeig mir einen "Säugling" der das macht. :nachdenklich1:
 
Wie fest ein Biss ist, liegt im Auge des Fühlenden....wenn das Opfer ein Säugling ist.....Ich halte persönlich garnichts davon, den Hund am menschlichen Körper herum nagen zu lassen. Meine Gliedmasen sind bei meinen Hunden absolut tabu, auch im Spiel...dafür gibt es genug Spielsachen. Aber ich halte Liebhaberhunde und keinen Polizeihund.

Willst du mir damit etwas sagen?

Vielleicht, dass meine Hunde aggressiver sind, weil sie halt auch mal körpernah mit mir spielen dürfen?
Seltsamerweise machen sie es bei Fremdpersonen oder anderen Personen gar nicht.

Hunde sind nicht blöd... auch wenn man das immer wieder glauben will.
 
Wieso sollte mein Hund denn nicht in meine Hand, meinen Arm,... "beißen", wenn ich mit ihm spiele? Hände hat er ja nicht und seine Kraft einschätzen, kann er auch - vorrausgesetzt, er hat es gelernt.
 
Wir lassen Sammy auch an unseren Händen und Armen knabbern, weil wir wissen, das sie nie doll machen würde, auch nicht im Eifer des Gefechts.
Wenn es doch mal etwas derber werden sollte, brechen wir das Spiel ab. Aber das kommt so gut wie nie vor.
Ich seh es auch so: Beißen ist nicht gleich beißen.:jawoll:
 
Ich will überhaupt niemanden etwas pers. sagen, sondern lediglich meine Meinung zum Thema ausdrücken. Aber wem der Schuh passt, darf ihn sich gerne anziehn, nur ich zieh ihn niemanden an!
 
Ich will überhaupt niemanden etwas pers. sagen, sondern lediglich meine Meinung zum Thema ausdrücken. Aber wem der Schuh passt, darf ihn sich gerne anziehn, nur ich zieh ihn niemanden an!

Dann ist ja gut, weil du es so betont hast - jeder hat den Hund, der ihm gefällt. Ich persönlich könnte mit deinen Rassen nichts anfangen - und ich bin froh, dass ich die Hunde habe, die ich habe.

Und da ja nicht nur meine unterscheiden können, ob sie jetzt spielen oder nicht, scheinen die User das mit der Beißhemmung und dem Lehren derselben ja doch richtig gemacht zu haben. :)

Abgesehen davon sind die Polizeihunde die ich kenne normaler als so mancher Liebhaberhund...
 
Was hat denn das mit "Polizeihund" zu tun, wenns ein Spiel ist (und das beide Seiten verstanden haben)? :D

Das mit dem Säugling ist für mich leider irgendwie nicht so ganz verständlich.

Man beginnt das Spiel und man bricht es ab...zeig mir einen "Säugling" der das macht. :nachdenklich1:
Weil ein Polizeihund anders ausgebildet ist (ich diese Arbeit repektiere!) und dieser im Notfall Menschen auch Schmerzen zufügen muß, wenn dieser sich wehrt.

Das mit dem Säugling war so gemeint, das das Beissen, was ist "fest" ein schmaler Grad ist....das es immer darauf ankommt wer gebissen wird.

@Xafira
Du kennst nicht meinen kompletten Hundebestand, da ich hier nur 2Rassen aufgeführt habe.
Aber das ist auch egal, jeder so wie er es verantworten kann, dann wird es auch richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xafira
Aber das ist auch egal, jeder so wie er es verantworten kann, dann wird es auch richtig sein.

Sehe ich auch so. :)

Und im Endeffekt haftet erstens doch jeder für seinen Hund selbst und muss zweitens mit seinem Gewissen vereinbaren können, was er macht oder nicht macht. :denken24:

Wenn man allerdings einen Überzug benötigt, weil der Hund so fest zubeißt, dann hat man in den ersten Schritten etwas versäumt und sollte daran arbeiten anstatt das Problem mit einem Schutz zu umgehen. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben