Wie heißen diese "Ärmel"?

Hallo Threadsteller (in),

meine Hunde beissen mich auch spielerisch in dem Arm. Und sie dürfen das. Auch wenn Hunde miteinanderer spielen fassen sie sich nun mal mit dem Maul an, sie haben keine Hände. Die Hände sind das Maul.

Wenn Dein Hund Dich allerdings so fest beisst, dass Du danach Verletzungen hast, ist das sicher schon kein richtiges Spiel mehr. Dann würde ich dieses Problem erst mal beseitigen und vorher nicht durch weitere Beissspiele fördern.

Geh doch einfach in eine netten Hundeverein. Da kann Dein Hund, falls Erziehung und Rangordnung geklärt ist, auch mit Dir das Spielen mit diesem sogenannten "Handschuh" üben, wenn Du an diesem Sport Spass hast, aber eben unter Aufsicht und Leitung von erfahrenen Ausbildern. Der Sport heisst VPG. Es gibt auch gute VPG Retriever...

Meine Hunde sehen - wie alle anderen VPG Sporthunde auch - den Beissärmel NICHT als Menschenarm, sondern eher als einen Leinensack oder eine Überdimensionale Beisswurst. Im Prinzip könnte ich mit meinem Hund auch zuhause mit dem Ärmel spielen, wenn er nicht so schwer und ungelenk wäre.

Falls wieder Buhrufe wegen VPG kommen, sollten die Buhrufer aber bedenken, dass 96% der Beissunfälle mit Hunden mit NICHT ausgebildeten Hunden passieren. Und nur 4% mit sportlich geführten Hunden. Wer neugierig ist, kann sich mal auf die Suche begeben, im Internet und bei Behörden werden interessante Statisktiken erstellt.
 
Hier wird gefragt, wie die Schutzärmel heißen und ihr gebt Erziehungstipps. Hier steht doch nirgendwo, dass sie die möchte. Und dann meckert ihr noch, dass sie da ein bisschen genervt ist. Dieses Forum kann man so oft vor die Wand fahren ... wenn ihr übers (spielerische) Beißen diskutieren wollt, eröffnet doch einen passenden Thread.
 
Dann hätten doch ein oder zwei Beiträge gereicht, oder? Aber es kommen hier ja immer tausende Experten und geben ihre achsowichtigrichtige Meinung hinzu.

Wenn ich frage, wie man einen Marmorkuchen backt, möchte ich doch auch nicht über die Risiken aufgeklärt werden, dass der Ofen ja heiß wird und man sich übel verbrennen kann, oder dass, wenn man den Kuchen im Ofen vergisst, es anfangen kann zu brennen.
 
Die Gefahren beim Marmorkuchen backen sind auch ganz andere als die, wenn man einen problematischen Hund noch falsch auf einen Ärmel konditioniert. Ich glaube, dass der TE davon nicht sonderlich viel Ahnung hat.
 
Dann hätten doch ein oder zwei Beiträge gereicht, oder? Aber es kommen hier ja immer tausende Experten und geben ihre achsowichtigrichtige Meinung hinzu.

Wenn ich frage, wie man einen Marmorkuchen backt, möchte ich doch auch nicht über die Risiken aufgeklärt werden, dass der Ofen ja heiß wird und man sich übel verbrennen kann, oder dass, wenn man den Kuchen im Ofen vergisst, es anfangen kann zu brennen.

Schön, wenn du die Gesundheit deines Hundes mit einem Marmorkuchen vergleichst. :D

Andere hier tun es nicht - woran liegt es eigentlich, dass du hier immer so aneckst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben