Wie heißen diese "Ärmel"?

Erster Hund
Achilles/Golden Retriever
:winken4:

ich suche diese Handschuhe die bis über den Arm gehen. Bei uns in der Hundeschule werden die genommen für die Polizei Schäferhunde. Unser Achilles spielt gerne uns in Arm zu "beißen" , damit nicht ständig die Klamotten drauf gehen (und es bei mir weh tut) such ich so einen, weiß aber leider net wie die heißen. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

bist Du sicher, daß er SPIELT...!?

Bin grade etwas irritiert...

Ich käme nie auf die Idee, auf diese Weise mit meinem Hund zu raufen...:wut:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wieso bist du irritiert?

Jap er spielt weil ich denke wenn er nicht spielen würde, würde er richtig fest zu beißen. Macht ja nur das Maul auf, bloß die Zähne sind so spitz

Jap sowas mein ich, is ja teuer!
 
reicht zum spielen nicht ne normale Beißwurst?
 
Hallo,

Dein Hund ist ein halbes Jahr alt, richtig?

Anstatt ihm beizubringen, wie man mit Menschen sinnvoll spielt, laßt Ihr ihn in Eure Arme beißen...??? Und um die Klamotten zu schützen, soll jetzt ein Schutzarm her...???

Sorry, aber das irritiert mich.

Ich möchte keinen ausgewachsenen Retriever am Unterarm hängen haben, weil er mich zum "Spielen" auffordert.

Ihr bringt ihm so die Respektlosigkeit und die Distanzlosigkeit ja direkt bei. Das ist in meinen Augen kein Spaß und auch kein Spiel. Und das irritiert mich etwas...ja...:traurig2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Alle anderen Dinge mal außer Acht lassend - als Laie spielt man nicht mit so einem "Arm" - da ist die Verletzungsgefahr viel zu groß.

Sportschutzhelfer müssen eine Ausbildung absolvieren, damit sie lernen, wie sie den Hund richtig "annehmen", ohne dass er sich das Genick oder das Brustbein bricht oder die Wirbelsäule staucht.

Es gibt doch wirklich geeigneteres Spielzeug als so einen Schutzarm.

Liebe Grüße
Birgit
 
....

und dann trifft der Hund mal auf ein kleines Kind und beißt es in den Arm, aber der will ja nur spielen ...

Ich glaub irgendwann hört das spielen auch mal auf, der Hund sollte lernen
dass das Beissen gegen euch/dich nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Laura
 
Wie wäre es, wenn ihr es einfach mal mit Erziehung versuchen würdet?
Dann könnt ihr euch das Geld für den Armschutz sparen und es in ein tolles Spielzeug für den Hund investieren.
Ich hoffe jedenfalls für alle beteiligten, dass ihr bald daran arbeitet, bevor das ganze vom Spiel zum Ernst wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben