XL Bullys

Werden die Hunde dort mit 60kg+ angegeben?
Ja, bei den Rüden. Die Mädels liegen so um die 40 Kilo.
und ich bin wirklich piensig, nicht sonderlich "offensichtlich krank".
Nein, nicht offensichtlich krank. Aber es ist doch kein Geheimnis, das je größer und/oder schwerer der Hund, die (Gelenk)gesundheit nicht gerade zunimmt.
Nachtrag: wiki befragt und die Größe des XL-Bullies wird mit max 51 cm bei Rüden angegeben. Wo da die 60kg Platz haben sollten, erschließt sich mir gerade nicht..
Da es keine Rasse mit Standard ist: kann man darauf viel geben?
Unterstell mir doch nichts, ich mache nichts gegen diese Hunde. Ich wünsche mir nur, daß es sie gar nicht geben würde. Ich habe dieses Thema auch nicht eröffnet, aber wenn gefragt wird, sage ich gerne meine Meinung.
Du veranstaltest sie nicht, aber du findest sie gut, das lässt sich aus deinem ersten Beitrag raus lesen.
 
aber du findest sie gut,
In der Tat.
Das ist meine Meinung. "Weg mit den Viechern" von mir geäußert ist keine Hetzjagd.
Die Halter in Englang haben Möglichkeiten ihre vorhandenen Hunde zu "retten".
Und damit bin ich hier raus. Neue Argumente kann keiner mehr bringen. Mein neuestes hab ich schon auf Seite 1 gebracht, kann auch keiner weg diskutieren.
Die Zahlen sprechen gegen die Tiere. Drei tödliche Hundeattacken jährlich wurden zwischen 2001 und 2021 in Großbritannien registriert. Seitdem waren es 23 in zwei Jahren. Und hinter den meisten Fällen stecken sogenannte XL Bullys, ein Mischling, der auf eine Pitbull-Terrier-Art zurückgeht.
Quelle: Stern Zeitschrift
 
Nein, nicht offensichtlich krank. Aber es ist doch kein Geheimnis, das je größer und/oder schwerer der Hund, die (Gelenk)gesundheit nicht gerade zunimmt.
Sorry, der "Vorwurf" war in Beitrag #40, dass die Hunde kaum richtig laufen könnten, aufgrund ihres Körpers. Und das stimmt so einfach nicht bzw ist aus den Fotos nicht ersichtlich. Klar macht Gewicht was mit den Gelenken, aber ich finde die gezeigten Hunde nicht übermäßig massig. Molosser eben. Gut, das ein oder andere Pfündchen dürfte es da schon weniger sein.
Da es keine Rasse mit Standard ist: kann man darauf viel geben?
Stimmt, kein Standard. Und das Gewicht ist auch nur eine Aussage auf der HP. Dieser Typus "Züchter" spricht eben ein gewisses Klientel an, und da wird gerne auch mal beim Gewicht nach oben geschummelt weil ein "krasser" Hund gesucht wird. Ob man da auf diese Aussage auf der HP was geben kann? (Gerade doch nochmal nachgeschaut, die Größe wird auch angegeben.)

MIR gefallen diese Hunde optisch. Is so.
Was aber nicht heißt, dass ich sowas unterstützen würde, ich verabschiede mich ja eh von den Molossern, eben weil es in dieser Sektion nach meiner Auffassung überhaupt keine gesunde Rasse (mehr?) gibt. Und diese "Zucht"stätte ist sowieso ultra gruselig, aus verschiedenen Gründen, da würde ich, wollte ich einen Molo kaufen, im Leben nichts holen.

Mir gefallen sie. Ihr dürft sie verbaut, unästhetisch, hässlich, krank what ever finden.
Hätte es die XL-Bullies noch gebraucht?
Nein, hätte es nicht, wirklich nicht. Aber krasse Leute suchen krasse Hunde und gerne auch was "besonderes"... (ich meine damit NICHT mich, mein Hund muss nichts darstellen).
 
Sorry, der "Vorwurf" war in Beitrag #40, dass die Hunde kaum richtig laufen könnten, aufgrund ihres Körpers. Und das stimmt so einfach nicht bzw ist aus den Fotos nicht ersichtlich. Klar macht Gewicht was mit den Gelenken, aber ich finde die gezeigten Hunde nicht übermäßig massig. Molosser eben. Gut, das ein oder andere Pfündchen dürfte es da schon weniger sein.
Achso, der war nicht von mir, hatte ich nicht auf dem Schirm. Da hast du natürlich recht, so schlimm ist es nicht.
MIR gefallen diese Hunde optisch. Is so.
Das ist ja, wie gesagt, auch Geschmackssache, und solange es den Hunden nicht schadet, ja auch gut so. Über diese Art Züchter sind wir ja eh einer Meinung.

eben weil es in dieser Sektion nach meiner Auffassung überhaupt keine gesunde Rasse (mehr?) gibt.
Sagen dir Antikdoggen was? Die wurden vor Ewigkeiten mal in einer Zeitschrift vorgestellt. War (ist?) auch ein Versuch, gesunde, nicht übertypisierte Molosser zu züchten und zumindest auf den Bildern waren echt schöne Hunde dabei. Habe das nicht weiter verfolgt, fiel mir nur gerade so ein, wo du das schreibst.
 
Sagen dir Antikdoggen was? Die wurden vor Ewigkeiten mal in einer Zeitschrift vorgestellt. War (ist?) auch ein Versuch, gesunde, nicht übertypisierte Molosser zu züchten und zumindest auf den Bildern waren echt schöne Hunde dabei. Habe das nicht weiter verfolgt, fiel mir nur gerade so ein, wo du das schreibst.
Ja, sagt mir was.
Aber ich bin wirklich der Überzeugung, dass es so oder so keine "grundgesunden" Molos gibt.
Das wurde ja auch bei der OEB und der Conti versucht und ist mMn gescheitert. Zumindest für die große Mehrheit dieser Hunde.
 
Aber ich bin wirklich der Überzeugung, dass es so oder so keine "grundgesunden" Molos gibt.
Das Problem gibt es ja bei vielen Rassen, ist halt die Frage, wie man damit umgeht.

Conti und OEB sind ja auf der English Bulldog aufgebaut. Kann mir vorstellen das das ein(er der) Fehler war. Die Rasse ist ja eine komplette Baustelle, da kann man gar nichts mehr retten. Gab/gibt es bei OEB und Conti eigentlich eine wie auch immer geartete Leistungsüberprüfung?
 
Das Problem gibt es ja bei vielen Rassen, ist halt die Frage, wie man damit umgeht.

Conti und OEB sind ja auf der English Bulldog aufgebaut. Kann mir vorstellen das das ein(er der) Fehler war. Die Rasse ist ja eine komplette Baustelle, da kann man gar nichts mehr retten. Gab/gibt es bei OEB und Conti eigentlich eine wie auch immer geartete Leistungsüberprüfung?
Naja, der "Fehler" war eben, den ursprünglichen, gesunden und agilen Typ der Englischen Bulldogge wieder zu beleben, sie zurück zu züchten. Da ist es schon logisch, dass man das auf der Basis der Englischen macht.

Nein, gab nie eine Leistungsüberprüfung bei den beiden Rassen.
Und natürlich wurde mit den beiden Rassen grundsätzlich schon was verbessert was die Gesundheit betrifft. Wirklich (zuverlässig) gesund sind sie leider trotzdem nicht. Liegt sicher auch mit daran, dass es zuviele Vermehrer gibt (auch, wenn sie sich Züchter nennen), die irgendwann mit aufgesprungen sind. Und das sie wohl eine Zeit lang recht "angesagt" waren... das tut selten gut.
 
Naja, der "Fehler" war eben, den ursprünglichen, gesunden und agilen Typ der Englischen Bulldogge wieder zu beleben, sie zurück zu züchten. Da ist es schon logisch, dass man das auf der Basis der Englischen macht.
Logisch schon, aber sinnvoll? Ich könnte mir vorstellen das eher eine Art Rückzüchtung über Rassen, die aus und mit der EB entstanden sind, aber aktuell gesünder sind, sinnvoller gewesen wäre. Ist aber auch nur eine Spekulation.
 
Das auf der HP sind aber XXL- Bullies, also noch eine Nummer größer als XL. In D (MVP) haben wir auch mindestens 1 Züchter. Komisch, fallen die nicht auch unter Kat.1? Darf man die in MVP überhaupt züchten? Na, egal. Es gibt also 3 Schläge der Rasse. Und, wie kann es da anders sein? Natürlich auch jede Menge Käufer. Sonst würde man sie ja nicht züchten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben