XL Bullys

seid neugierig 😉 ich werd sicher nicht nochmal auf die HP gehen. Jeder Klick einer zuviel.

Aber ich mag halt einfach generell dieses bullige, kräftige. Da aber eine derartige "Zucht" *hust* für mich nicht in Frage kommt, mach ich mir auch nicht die Mühe, die Hunde wirklich genau zu betrachten und einen Favoriten rauszusuchen. Mach ich auch nicht bei Züchtern anderer Rassen, die ich so per HP besuche und wo ich innerhalb von 2 Minuten was finde, was ich "bescheiden" finde. Verschwendete Zeit.

Und doch: die bulldogartigen, die dort gezeigt werden, sind sportliche Vertreter. Muskelpakete, ja.. aber "bewegungsfähig", zumindest deutet für mich nix auf "eingeschränkt" hin. Klar.. mit nem Laufhund oder nem Hüter nicht zu vergleichen, da stinken die ab.. .aber das war ja auch nie das Ziel dieses Hundetypus.
Molosser sind halt einfach breit, muskulös und logisch: keine Langstreckenläufer.

Ist halt einfach eine optische Vorliebe. Nicht mehr, nicht weniger.
 
es gibt eben auch Idioten unter den Hundehaltern

Ich habe Vorurteile gegen diese Rassen, ganz klar. Von denen lasse ich mich auch nicht abbringen.
Auf der anderen Seite bin ich offen, wenn ich unterwegs welche treffe, kriegen sie alle ne Chance zu zeigen, ob sie ok sind. Habe z.B. geschrieben, das der XL anfangs mit Rabe gespielt hat. Würde ich doch sonst gar nicht zulassen, oder?
Lieber ein Vorurteil und am Leben bleiben, als allen zu vertrauen und, wie 09.22 passiert, schwere Bisswunde mit Knochenbruch in der Hand. Diesen Hund hätte es mit Rasseliste in Niedersachsen nicht gegeben.
 
irgend wie verstehe ich es.
Ich liebe DSH . ist ja auch doof.

Nun, seit Lucie mag ich noch sehr die Zottelhunde
Aber nur die, die wie Lucie aussehen,.
 
Lieber ein Vorurteil und am Leben bleiben, als allen zu vertrauen
Zwischen Vorurteil und allen Hunden auf denen das zutrifft den Tod wünschen und vertrauen liegt aber noch viel Platz. Ich hab auch Vorurteile bestimmten Rassen, oder menschhundgespannen gegenüber, aber deswegen finde ich es trotzdem nicht okay ,so eine Hetzjagd auf diese zu veranstalten. Ich glaube da sollte man als Mensch intelligent genug sein und differenzieren.
 
seid neugierig 😉 ich werd sicher nicht nochmal auf die HP gehen. Jeder Klick einer zuviel.

Aber ich mag halt einfach generell dieses bullige, kräftige. Da aber eine derartige "Zucht" *hust* für mich nicht in Frage kommt, mach ich mir auch nicht die Mühe, die Hunde wirklich genau zu betrachten und einen Favoriten rauszusuchen. Mach ich auch nicht bei Züchtern anderer Rassen, die ich so per HP besuche und wo ich innerhalb von 2 Minuten was finde, was ich "bescheiden" finde. Verschwendete Zeit.

Und doch: die bulldogartigen, die dort gezeigt werden, sind sportliche Vertreter. Muskelpakete, ja.. aber "bewegungsfähig", zumindest deutet für mich nix auf "eingeschränkt" hin. Klar.. mit nem Laufhund oder nem Hüter nicht zu vergleichen, da stinken die ab.. .aber das war ja auch nie das Ziel dieses Hundetypus.
Molosser sind halt einfach breit, muskulös und logisch: keine Langstreckenläufer.

Ist halt einfach eine optische Vorliebe. Nicht mehr, nicht weniger.
darauf war meine Antwort gemeint.
 
Und doch: die bulldogartigen, die dort gezeigt werden, sind sportliche Vertreter
Na ich weiß nicht, wie sportlich kann ein 60 Kilo Hund wirklich sein? Vor allem die Hunde, aus denen die entstanden sind, waren doch kräftig genug und dabei richtig sportlich. Muss man dann solche Wuchtbrummen züchten? Könnte man doch auch einen gemäßigten mastiff oder Bordeaux Dogge nehmen oder so. Ja Geschmäcker sind verschieden, ich weiß. Aber die sehen aus wie auf Steroide.
 
,so eine Hetzjagd auf diese zu veranstalten.
Unterstell mir doch nichts, ich mache nichts gegen diese Hunde. Ich wünsche mir nur, daß es sie gar nicht geben würde. Ich habe dieses Thema auch nicht eröffnet, aber wenn gefragt wird, sage ich gerne meine Meinung.
 
Na ich weiß nicht, wie sportlich kann ein 60 Kilo Hund wirklich sein? Vor allem die Hunde, aus denen die entstanden sind, waren doch kräftig genug und dabei richtig sportlich. Muss man dann solche Wuchtbrummen züchten? Könnte man doch auch einen gemäßigten mastiff oder Bordeaux Dogge nehmen oder so. Ja Geschmäcker sind verschieden, ich weiß. Aber die sehen aus wie auf Steroide.
das ist es ja, genau das.
Mensch sieht, was er will...

ich hatte es nicht wissen wollen.
Meine Hunderunde lief auch an der russischen Kaserne vorbei.
Da ging ich gerne lang, bis an den Teich, Hunde konnten schwimmen...
Bis ich voriges Jahr die Polizei rufen musste.

Hundekämpfe, da werde ich böse.

Ein ehemaliger Schüler von mir . er lud mich ein.

Soo böse , ich war entsetzt.
Ich wusste bis dahin nicht, dass diese Kämpfe noch illegal laufen.
Immer noch.
 
Na ich weiß nicht, wie sportlich kann ein 60 Kilo Hund wirklich sein? Vor allem die Hunde, aus denen die entstanden sind, waren doch kräftig genug und dabei richtig sportlich. Muss man dann solche Wuchtbrummen züchten? Könnte man doch auch einen gemäßigten mastiff oder Bordeaux Dogge nehmen oder so. Ja Geschmäcker sind verschieden, ich weiß. Aber die sehen aus wie auf Steroide.


klar.. die 60 kilo sprechen durchaus gegen die "Sportlichkeit". Aber das liegt ja wie gesagt im Auge des (Rasse)Betrachters. Werden die Hunde dort mit 60kg+ angegeben? Wie gesagt... die HP ist mir kaum die Mühe wert, da genauer drauf zuschauen. Ja.. ich bin so schnell in meinem Urteil 😉


Mit "sportlich" meine ich (!), bezogen auf den Molosser, dass er sich gut bewegen kann. Jaaahaa.. ein armes Kriterium gemessen an anderen Rassen. Trotzdem sollte man die Kirche im Rassendorf lassen.
Und trotzdem fand ich die Hunde dort auf den ersten Blick (!), und ich bin wirklich piensig, nicht sonderlich "offensichtlich krank".

Aber ggf sehe ich aufgrund meiner Vorliebe durchaus durch die roasroate Brille.

Nachtrag: wiki befragt und die Größe des XL-Bullies wird mit max 51 cm bei Rüden angegeben. Wo da die 60kg Platz haben sollten, erschließt sich mir gerade nicht... vor allem, weil hier ein OEB-Mädel mit 49 cm und (tatsächlich zarten) 28 kg wohnt)
 
meine Tochter wünscht sich eine Kavalier King Charles Spaniel oder einen Mops.
Jaa, die ist wohl mit dem "Tüffel gepudert worden" oder so.
Es gibt keine mehr als Qualzucht ausgezeichneten Hunde.

AAAAbbber die sind doch sooo süß, lieb, nett...

Nun, GsD sind meine Enkelkinder da klarer aufgestellt.
jaaa, die Meckerei der Oma trägt Früchte.
Meine Enkelkinder sehen die Welt deutlich klarer.
Diese Hunde kommen nicht ins Haus meiner Enkelkinder, so, pasta.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben