XL Bullys

Schon gehört? Seit heute ist die Haltung von XL Bullys in England verboten und nur mit hohen Auflagen noch erlaubt. Die Rasse wurde auf die Schnelle anerkannt um sie umgehend zu verbieten. Seit heute (1.2.24) ist also die Haltung verboten, bis Mittwoch mussten Anträge auf Ausnahmehaltung gestellt werden.
Ausnahmegenehmigung unter anderen: Bis Juni müssen alle Hunde kastriert werden (200,-Pfund = etw. 235,-€), Versicherung, Auch die Welpen bis Juni., Chip, Maulkorb. Bei einer Attacke des Hundes droht Haft bis zu 14 Jahren. Wer die Auflagen nicht erfüllen kann oder will muss den Hund einschläfern lassen (200 Pfund) 150 Anträge wurden schon gestellt.
 
Wo ist die Haltung verboten? GB wegen Pfund?
 
Gerade gelesen, England. Traurig. Wer entscheidet was ein XL-Bully ist?
 
Hier in der Gegend läuft auch einer rum, hat bis vor 1Jahr sogar mit Rabe gespielt. Jetzt braucht er uns bloß auf Entfernung zu sehen rastet er völlig aus. Da wird einem schon Angst und Bange, wenn man sieht, wie der Halter massive Schwierigkeiten hat, den Hund überhaupt festzuhalten. Von Kontrolle ganz zu schweigen.
Der Hund kommt laut Halter aus Holland, hat 4000€ gekostet. Wie der mit seinem kupierten Schädel überhaupt nach Deutschland kommt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Jeder kennt meine Meinung: Weg mit den Viechern.
 
Jeder kennt meine Meinung: Weg mit den Viechern.
Na das strotzt ja nur so vor Sachkenntnis. Da ist ein Halter der seinen Hund nicht im Griff hat, also weg mit allen Hund die irgendwie so sind. Den Halter zur Verantwortung zu ziehen ist ja auch zu einfach.
Wenn der Halter sich als nächstes ein Riesenschnauzer holt, der genauso schlecht erzogen wird und eskaliert, kommen dann alle Riesenschnauzer weg?
 
ich finde s genau so, weg mit der Zucht.
Und da Menschen zu doof sind, und immer wieder Welpen kaufen, sehe ich es auch so und genau so.
 
Als Halterin einer OEB lehne ich mich nun zurück, hole mir Popcorn und harre der Plattitüden, von denen die ersten hier schon rausgehauen wurden. 😁

(Wobei ich die Auflagen in E nun wirklich nicht sonderlich "schwer" oder nicht umsetzbar finde. Gut, dass mit dem drohenden Haft war mir nicht bekannt)
 
Die Zahlen sprechen gegen die Tiere. Drei tödliche Hundeattacken jährlich wurden zwischen 2001 und 2021 in Großbritannien registriert. Seitdem waren es 23 in zwei Jahren. Und hinter den meisten Fällen stecken sogenannte XL Bullys, ein Mischling, der auf eine Pitbull-Terrier-Art zurückgeht.
Quelle: Stern Zeitschrift

In Geesthacht nahe Hamburg hat ein American Bully XL seinen Besitzer attackiert und schwer verletzt. Wenige Tage nach der Hundeattacke ist der Mann im Krankenhaus verstorben.
Quelle: auch stern

Wenn´s doch immer dabei bleiben würde, daß der eigene Besitzer der Leidtragende ist ...
Ein Hund weniger und der Halter könnte nie wieder so ein Tier halten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben