Wie oft, bzw. wie lange geht Ihr mit Eurem Liebling Gassi?

öhm,joar Cash hält so zwischen seine 8-9 stunden nachts natürlich.ich mach es aber so,das er dauerhaft rum laufen darf und wenn ich bis um 12 uhr wach bin,kommt er voerher noch mal raus und aufstehen dann um 9 uhr.
 
Wir gehen die erste Runde morgens gegen 6 oder halb 7 ist dann aber nur ne kurz (max. eine halbe Stunde) erstens hat der Hund um die Uhrzeit noch nicht sonderlich viel Lust und zweitens müssen dann alle Arbeiten, die nächste Runde gibts dann gegen kurz nach 12, die ist ein bisschen länger, Nachmittags gegen 4 gibts ne große runde von mindestens einer Stunde eher anderthalb und Abends das ganze nochmal..

Da wir nen Garten haben ist er dort natürlich auch noch öfters..
 
Unser Tapsy beginnt den Tag mit schnell mal Pipi machen auf der Hundewiese,die gleich an unserem Grundstück angrenzt.Dieses ist so um 7Uhr,er hält noch nicht so lange durch wie Mancha :)Die eigendliche morgen Runde geht um 8Uhr nach dem Frühstück,wenn alle aus dem Haus sind und ich Zeit und Ruhe habe für meine zwei Rabaucken,1-2Stunden.Wenn die Kids aus der Schule kommen gehen sie zur Wiese,eben mal pipi machen lassen ist dann aber auch schon meist halb zwei.Abends gehen wir dann auch noch mal so 1-2Stunden und um halb zehn noch mal eben zur Wiese. :DAn den Wochenenden wenn die Zeit es erlaubt werden auch die Spaziergänge länger,man läuft ja eh nicht nur Spielen ist immer mal zwischendurch angesagt.
:confused:Das Wetter kann uns gar nichts anhaben,egal ob es schüttet oder nicht.Richtige Kleidung und los geht es.Das eizigste was uns hindert ist Gewitter,davor hat Mancha Angst.Dann bekomme ich sie nicht von der Stelle!
Ich find das so o.k.,da meine Beiden damit zufrieden sind,reicht es ihnen ja wohl auch.
Im Sommer wenn es richtig heiß ist fällt mal 'ne Runde kürzer aus,aber nicht so tragisch.Der Garten bringt es dann auch und das kühle Nass. :)
 
Wenn wir arbeiten sind oder nur mein freund, dann geht der morgens fix runter pipi machen mit walter, ich gehe dann später, wenn ich endlich wach bin:verlegen1:, mit ihm, dann über ne stunde raus, gehe dann zu meinen eltern, wo toby sich aufhält, da kann walter draussen aufm hof rumdallern wenn er will.
nachmittags gehe ich dann meistens mit beiden eine stunde im wald, je nachdem ob toby lust hat ne große runde zu gehen oder nciht. und dann gehen wir abends mit walter nochmal rne halbe stunde oder so raus. kommt drauf an, wenn wir bei kumpels sind gehen wir danach nicht mehr mit ihm, da er sich da austobt, ausser es ist zu früh, dann gehen wir abends noch pip machen.
wenn ich auch arbeiten muss dann geht mein freund morgens mit ihm ne halbe stunde und ich hole ihn dann mittags ab und fahre zu toby.
Naja und der geht morgens ne kleine runde und dann ebend nachmittags,wie oben geschrieben, und abends mit meinen eltern dann.
Und natürlich spielen wir wären des gassis mit walter, weil nur schnüffeln ist ja langweilg :frech1:
 
Also ich geh am Tag auch 3-4 Mal Gassi.
Wobei ich aber vorm Gassigehn im Garten noch spiele und Gehörsmaübungen mache. Das lastet auch aus.

So komm ich am tag auf gut 4-5 Stunden Aktion für den Hund....

Anders wäre er kaum zum Managen :D

lg
 
Wir gehen 3mal am Tag und kommen auf 2,5 bis 3Std. Im Sommer sicher mal länger aber öfter will Bingo gar nicht. Als er zu uns kam war er 4-5mal draussen hat das aber selber abgeschafft. Er powert sich morgens mittags und Abends aus und will dazwischen seine Ruhe oder Schmusen aber nicht nochmal raus.
 
Hallo,
Wir gehen ca. 3-4x raus alles zsm. macht ca.4 std :D
 
Mit Amber lauf ich noch nicht so viel maximal 1 1/2 Stunden, ist ja auch erst 6 Monate und molossertypisch sehr faul=) der reicht das voll und ganz :D
 
Viermal gehe ich raus. Wenn wir andere Hunde zum speilen treffen, dann oft nur dreimal. Immer so eine Stunde dauert ein Rundgang. Immer ohne Leine.
Früh um 8 - 10 Uhr das erste mal und um 16 Uhr das letzte mal.
Um 22 Uhr noch mal in den Garten zum pinkeln und der Tag ist gelaufen. Um ca 6:30 ist der Racker dann wach um fressen, pinkeln und dann noch etwas zu schlafen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben