Wie oft, bzw. wie lange geht Ihr mit Eurem Liebling Gassi?

Besonders wenn man dann noch artig mal Wischen darf weil Cash den Nachbarn getroffen hat und im Haus noch vor Freude Pullern muss. :happy:

Das würd ich ganz, ganz schnell abgewöhnen!!! Bleibt sonst garantiert eine Macke, die weder Dir noch den Nachbarn auf Dauer gefällt.
Am besten ab sofort: Sobald Nachbarn in Sicht - einfach ignorieren und weiterlaufen!!!!
Informiere den/die Nachbarn darüber. Es ist zwar ne Weile ziemlich blöd, so einen kleinen süßen nicht begrüßen zu dürfen, aber die Zeit vergeht auch.
Ich hatte diese Problematik beim Hund meiner Tochte erlebt: Wir wohnten damals übereinander, hatten uns wirklich täglich gesehen/besucht und ich - sowie auch andere Besucher -musste/n ziemlich lange an deren Hündin, weil diese ständig in dem Moment der Begrüßung einfach lospinkelte, vorbeilaufen, so als wäre diese gar nicht da!
Es tat mir so leid, war aber nicht zu ändern. Und nach einigen viiiieeeelllleeennn Wochen war das Thema erledigt.
Das hat nix mit :happy: zu tun!!! Sorry, aber das ist :wut: :eek:!!!
LG Astrid
 
hmmmm... was das gassi gehen bei uns angeht is das ganz unterschiedlich.... wir haben ein größeres grundstück, was da heißt 12 000 qm... da haben sie viiiiiiel platz zum toben! allerdings sollen sie ja auch lernen ordentlich an der leine zu laufen und das machen wir unter der woche 2-3 mal.... das heißt wirklich leine und durch die stadt.... ansonsten wenn ich von der arbeit komme schnapp ich sie mir und gehe mit ihnen in den wald der an unser grundstück anschließt.... da flitzen sie wie die besenkten! und dann haben wir samstags immer hundeschule, da gehts dann etwas disziplinierter zu;):happy2:....​

LG Caro
 
Das würd ich ganz, ganz schnell abgewöhnen!!! Bleibt sonst garantiert eine Macke, die weder Dir noch den Nachbarn auf Dauer gefällt.
Am besten ab sofort: Sobald Nachbarn in Sicht - einfach ignorieren und weiterlaufen!!!!
Informiere den/die Nachbarn darüber. Es ist zwar ne Weile ziemlich blöd, so einen kleinen süßen nicht begrüßen zu dürfen, aber die Zeit vergeht auch.
Ich hatte diese Problematik beim Hund meiner Tochte erlebt: Wir wohnten damals übereinander, hatten uns wirklich täglich gesehen/besucht und ich - sowie auch andere Besucher -musste/n ziemlich lange an deren Hündin, weil diese ständig in dem Moment der Begrüßung einfach lospinkelte, vorbeilaufen, so als wäre diese gar nicht da!
Es tat mir so leid, war aber nicht zu ändern. Und nach einigen viiiieeeelllleeennn Wochen war das Thema erledigt.
Das hat nix mit :happy: zu tun!!! Sorry, aber das ist :wut: :eek:!!!
LG Astrid


Hab eben erst gesehen,das Du mir geschrieben hast :verlegen1:


Ich glaub Du hast da was missverstanden.Wenn ich Besuch bekomme,schicke ich Cash vorher auf seinen Platz,er darf nicht begrüsst werden und da bleibt er dann auch.

ich hatte bis vor kurzem mit Cash das Problem,das er "Erwartungspinkeln" gemacht hat.ich habe sehr lange keine Lösung dafür gefunden.Bis ich so die Nase voll hatte,als er wieder den ganzen forderen Teil vor meiner Tür voll gepinkelt hat,habe ich ihn ganz kackendreist dort gefüttert.Jeden Tag bei jeder Mahlzeit.Dann habe ich von fressnapf die " Ops Wischtücher" gekauft.Sind echt toll die Teile und habe damit erst mal alles gewischt und immer weg gewischt.Bereits nach 2 Tagen hatte das sein Ende.

Die Nachbarn sehen wir sehr selten.Die Streicheln ihn auch nicht,die Ignorieren Cash,er rennt aber gleich drauf zu und beim drauf zu laufen Pullert er ein bisschen.

Seid ich das Erwartungspullern los bin,bin ich da nicht so verpicht drauf.Es ist ok,Cash weiss das er die Leute hier kennt,sieht sie aber sooo selten.Dazu macht er es Komischerweise nur beim älteren Herrn.Bei den anderen schaut er dann immer nur und bettelt um aufmerksamkeit.
 
Hallo,

sie stellen in der Wohnung nichts an.

Dass ein Aussie mehr "Bewegung" braucht ist schon klar. Im Sommer auch viel viel einfacher. In der Wohnung heisst auch nicht, faul rumliegen. Ganz und gar nicht.

Ich mache verschiedene Spiele (bei Bonnie auch Suchspiele, bring mir den Tiger, den Elefant etc., alles Plüschtierchen), sie hat ein Lernspiel. Weiss nicht mehr wie das heisst. Kunststoffrad mit Vertiefungen f. Leckerlis und einer Scheibe drüber die sie drehen muss um zu den Leckerlis zu kommen. Ausserdem so eine Art Hamburger aus Kunststoff den sie Bewegen und Drehen muss um an Leckerlis zu kommen.

Bärli mag auch den Hamburger, ansonsten ist er eher an Nasenspielen (Leckerlis suchen) interessiet.

Mit dem Garten ist das schwer zu beschreiben. Er ist groß mit Gartenteich zum abkühlen, Bäumen, Wiese etc. Auch mit einem Zaun gegen Ausbruch gesichert. Nun habe ich im Haus hinter meinem Haus ein Jagdterrier der jedes und jeden (auch Besucher des direkt vorbeiführenden Rad- und Wanderweges) ankläfft. Er ist ein abgerichteter Jagdhund der 24 Stunden drauss und in seiner kleinen Hütte lebt. Ständig gibt es am Zaun gezänke und obwohl beide Nachbarn den Zaun fast blickdicht gemacht haben haben die 3 Hunde Sport pur. Bewegung und Bellen. Das ginge dann die ganze Zeit. Ausserdem hab ich eine Mieterin im Haus die meint sie müsse die Hunde erziehen (könne es obenrein besser als ich, naja) in dem sie ständig durch den Garten schreit und trotz des großen Gartenteichs -wo die Hunde eh zum trinken bevorzugen- ihnen Glasschalen mit Wasser aufstellt. Da hab ich erstens Angst dass meine Hunde gar nicht mehr wissen was nun ist, sie agressiv werden und drittens sich vielleicht noch an den Glasschalen verletzen.

Die Nachbarn noch dazu. Wir haben eine hohe äh Hundedichte bei uns die natürlich mit Begeisterung da dann auch mitbellen. Ca. 10 Hunde mit Dauergebell!!!!

Mit den Nachbarn ist nicht zu reden, also ziehe ich mich bzw. die Hunde zurück.

Der Mieter habe ich wegen andern Gründen gekündigt und ich hoffe dass dann wieder Ruhe einkehrt wenn sie ausgezogen ist.

------
Ich gehe auch unregelmässig lang mit den Hunden raus aber mind. 3x am Tag. Mittlerweile hat meine Mieterin auch das Veterinäramt informiert, meine Hunde hätten es ja sooo schlecht bei mir (alle Bekannten und Hundebesitzer im Ort lachen darüber, ich langsam nimmer) und man hat mir behördlicherseits mitgeteilt meine Hunde müssten 2 Stunden täglich raus. Lange Geschichte, ich muss sogar Buch schreiben wie oft ich rausgehe, aber egal, damit haben wir 3 keine Probleme, lach.
 
Hi,

also wir sind so 3 - 4 mal täglich draußen.
Und davon sind 1-2 Gänge länger und der Rest eben kurz.
Kurz ist 30-40min. und Lang ist bis zu 3h.
Wenn 3h dann ist das der einzigste Lange, weil wir auch gerne mal zu irgendeinem Wanderparkplatz fahren und dann loslaufen oder uns mit Hundefreunden treffen und sowas :)
Wenn wir öfter raus sind, handelt es sich nur noch um einmal "Pullern lassen" vorm Garten und das zählt nicht als Gassi.
Aber im Prinzip so wie wir Zeit haben und die Hunde können aber auch genauso mal einige Tage 2-3 mal nur 30min Gassi gehen (Plus Lösen lassen) ohne durchzudrehen, weil sie Grundsätzlich gut ausgelastet sind.

Meistens gehe ich Morgends mit allen und Nachmittags dann einzeln oder wie wir es schaffen. Dann Abends nochmal. Und wenn wir mehr Zeit haben, dann oftmals auch noch nen viertes Mal.
Und dann eben nochmal pinkeln. Welpen und Junghunde natürlich entsprechend öfter.
Aber Liese ist da jetzt fast raus *puhhhh*.

Nina
 
Monk geht Morgens um 8 Uhr eine kleine Pullerrunde von etwa 15-20 Min.
Gegen 10 Uhr gehen Bella und Monk dann gemeinsam raus, das dauert etwa 1-1,5 Stunden, meistens in den Wald.
Um 15 Uhr kommt Bella nochmal raus, eine kleine "wiesenrunde" schnell Pipi machen dann geht sie von alleine wieder Richtung Haustür (Sie hasst den Schnee momentan)
um 17 Uhr ist wieder eine große Runde angesagt, diese dauert dann zwischen 2 stunden und 3 stunden.
Um 23 uhr gehen beide nochmal vor die Tür, das Geschäft vor dem Schlafen gehen machen.
 
Gegen 6 Uhr gehen wir ca. 30 Minuten.
Dann kurz nach 8 Uhr ein bis zwei Stunden.
Gegen Mittag etwa 1 Stunde.
Nachmittags ca. 30 Minuten.
Abends nochmal ca. 1 Stunde.

Also in der Regel 5 Spaziergänge mit ca. 4-5 Stunden insgesamt.
Aber es gibt auch Abweichungen, wenn zum Beispiel die Kinder in den Wald wollen oder so, dann sind die Hunde oft viel länger unterwegs.

Dafür kann es bei richtig miesen Wetter auch mal kürzer ausfallen.
 
ich gehe mit maja morgens immer ne kleine runde...mittags ne ganz grosse runde...am nachmittag (je nachdem was wir noch vorhaben)auch und am abend nochmal eine kleine runde...



und wenn wir zuhause sind liegt maja wirklich nur auf ihrem kissen und schläft.steht ab und an mal auf,guckt durch die wohnung und legt sich wieder hin....
 
Ich gehe zwischen 3 - 5 mal!

Je nach Lust und Laune. Es ist auch ganz unterschiedlich mit wievielen 1, 2, 3 oder 4 Hunden ich raus gehe.

Minimum pro Gang ca. 2km bis ...?km, auch je nach Lust und Zeit!!

LG
Barbara
 
Ich gehe morgens um 5:30 Uhr die erste Runde, ca. 30 Minuten.
Dann folgt entweder mittags die Fahrradrunde je nach Wetter, und nachmittags nochmal ne große runde spazieren, oder halt umgekehrt.
Abends gehts dann nochmal für ne halbe Stunde raus vorm schlafengehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben